Novodart new Darts speichert Credits uns spiel nicht mehr.

• Hallo zusammen,

Ich bin seit einigen Jahren im Besitz eines New Darts von Novomatic.

Als ich ihn vom Vorbesitzer im Jahr 2018 gekauft habe, musste ich eine neue Matrix einbauen und das Gerät lief einwandfrei.

Seit einigen Tagen spinnt das Gerät nach dem einschalten.

Es leuchten verschiedene Spiele gleichzeitig auf ( high Score , cricket, und 501)

Einstellen kann ich auch kein Spiel.

Wenn ich von hinten die Batterie auf die Platine drücke und das Gerät neu starte, dann funktioniert das Gerät so lange es eingeschaltet bleibt.

Jetzt habe ich die Batterie so angedrückt das es nach einem Neustart wieder funktioniert, aber wenn ich das Gerät mit aufgeladenen Credits bzw. mit einem laufenden Spiel ausschalte und wieder einschalte, ist das Spiel gelöscht und die Credits auf 0 gesetzt.

Da ich ihn zuhause privat nutze, habe ich ihn sonst immer mit dem Schlüsselschalter die Credits aufgeladen und bei Wiedereinschalten waren die restlichen Credits da.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

• Wir gehen in Serie
  • Bei einer leeren oder defekten Batterie ist es sehr gut möglich das das der Grund ist warum Dein Gerät sich so verhält.

Gruß Jogi.

• Bei einer leeren oder defekten Batterie ist es sehr gut möglich das das der Grund ist warum Dein Gerät sich so verhält.

Gruß Jogi.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hast du schon mal eine Batterie austauschen müssen?

Nach so vielen Jahren kann sowas ja wirklich mal passieren.

Ich lasse das Gerät heute einfach mal ein paar Stunden an und hoffe, das sich die Batterie wieder auflädt.

Würde es dafür auch noch Ersatz geben?

• Das ist kein Akku und wird sich auch nicht aufladen.

Batterien habe ich hier in der Werkstatt und wenn Du nicht weit weg wohnst kann ich sie dir einbauen.

• Hallo ich nochmal.

Zu Info für alle, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut und der Fehler ist behoben.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß KGJ

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!