WDF stellt ihr Weltranglisten Punktesystem um

  • Und schon wieder etwas was die WDF der PDC nachmacht. Wenn die PDC ihre Rangliste umstellt musste die WDF ja auch was in der Richtung machen und "gleichzuziehen" :D


    Wie es läuft könnt ihr bei Casi unter http://www.ddv-online.com/ nachlesen.


    Was haltet ihr davon, war das WDF Punktesystem wirklich so veraltert oder ist das alles nur "Show" ???

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Koeni,
    entweder hat die PDC das System vom Golf her übernommen (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Order_of_Merit_%28Golf%29) ODER sie hat sich das ganze beim Tennis abgeschaut, wo es ja auch schon seit längerem eine "Geldrangliste" gibt.


    In jedem Fall wird einer der Hauptgründe dafür gewesen sein Sponsoren (wie bei den anderen Sportarten auch) dazu zu bringen noch mehr Preisgeld für die Turniere zur Verfügung zu stellen, damit noch mehr PDC Stars bei den von ihnen gesponserten Turnieren auftauchen werden.


    Also eigentlich gar kein schlechter Schachzug von Barry Hearn :D
    ...so ist wenigsten Phil Taylor nach dem verlorenen WM Titel die Nr. 1 der PDC Rangliste.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!