nscore von Nakka!

  • Hi Leute,


    hab grad mal nach News zum Thema N01 geschaut und bin auf der Nakka Seite www.nakka.com gelandet, da habe ich den nscore gefunden bei dem Eingaben sowohl über Maus (gleich wie Dart2010) als auch über Tastatur getätigt werden können. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Finde Ihn interessant weil er z.B. Half it beinhaltet und bis zu vier Spieler eingegeben werden können!




    Download NSCORE: http://www.nakka.com/soft/nscore/index_eng.html


    Gruß Josh

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ahoi!
    Meine Antwort kommt zwar spät, ist aber vielleicht dennoch interessant...hoffentlich ;-)


    Ich nutze N01 seit den frühesten Releases, es war und ist mein bevorzugtes Programm: Es hält sich ziemlich an das KISS-Prinzip (Keep It Simple, Stupid), und ist sehr übersichtlich. Die Struktur mit Plugins hält die Sache erweiterungsfähig, und zwar so, dass man als User "nicht jeden Sche** mitmachen muss". Wem es einfachst reicht, der lässt es, wie es ist, und wer mehr wil, nutzt halt die Plugins. Und auch die sind simpel gehalten und erlauben relativ viel User-Eingriff.
    Schade, dass es nur für Windoofs ist. Da es aber keinerlei unnützen Fancy-Kram hat, lief es seit jeher tadellos mit WINE. Die Statistik-Auswertung (Plugin) lief (läuft?) allerdings so, dass der produzierte Output *nur* in einem proprietärem Datei-Format vorliegt. Das ist echt ein Manko, weil alle freien Dateiformate schon seit einigen Jahren deutlich besser und vor allem zukunftssicher sind. Für mich als Wohnzimmer-Darter ist das Feature allerdings ziemlich wurscht :-)
    Derzeit spiele ich mit ein paar ANDROID-Lösungen herum, da sind auch interessante Ansätze dabei. Aber noch gilt deutlich: N01 rulez! ;-)


    Wer Statistiken und damit Trainingshilfen sucht, für den gibt es andere Programme, z.B. Darts2010. Aber als Scorer und "virtueller Partner" ist N01 unschlagbar spitze!

  • Ahoi!
    ...


    Wer Statistiken und damit Trainingshilfen sucht, für den gibt es andere Programme, z.B. Darts2010. Aber als Scorer und "virtueller Partner" ist N01 unschlagbar spitze!

    Wobei, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist N01 das einzige Programm auf dem Markt, bei dem man auch die Anzahl der geworfenen Doppel eingeben und somit die Check-Quote feststellen kann, oder?


    n01 ist auch bei uns das verbreitetste, einfach weil jeder Computerdepp es nach 2 Minuten bedienen kann, es übersichtlich ist und halt die Doppelquote ausrechnet.

  • Rock your Dart!
  • N01 gibt es aber auch als iPhone App


    Ich hab gestern Abend beim testen festgestellt, dass n01 auf dem iPhone gar keine Doppelquote berechnet, hab ich irgendwas falsch eingestellt oder woran liegt das?


    Gerade dieses Feature find ich an n01 eines der besten.


    Oder kennt einer eine Alternative App die auch die Doppelquote mit abfragt?

  • Hallo Zusammen,

    Wobei, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist N01 das einzige Programm auf dem Markt, bei dem man auch die Anzahl der geworfenen Doppel eingeben und somit die Check-Quote feststellen kann, oder?


    Wenn man sich die Mühe macht bei Dart2010 neben den Treffern auch die eigentlichen Ziele einzugeben, die Option muss vor dem eigentlichen Spielstart aktiviert werden, dann wie gewohnt Trefferpunkte mit linker Maustaste, Ziele mit der rechen Maustaste erfassen, bekommst du in der entsprechenden Statistik für den Spieler allerlei interessante Auswertungen, unter anderem auch die Doppelquote. Wobei hier aktuell noch alle Würfe auf Doppel ausgewertet werden, nicht nur die Würfe im Finish. Aber das könnte ich vielleicht noch ergänzen.
    Eine aktuallisierte Version mit etwas ansprechenderer und aufgeräumter Oberfläche ist schon seit langem in Arbeit, es wird dann auch eine Version geben die von der Dialoggröße auf Netbooks zugeschnitten ist. Bisher bin ich aber noch nicht zur Auslieferung gekommen.
    Gruß Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

  • Ich hab gestern Abend beim testen festgestellt, dass n01 auf dem iPhone gar keine Doppelquote berechnet, hab ich irgendwas falsch eingestellt oder woran liegt das?


    Gerade dieses Feature find ich an n01 eines der besten.


    Oder kennt einer eine Alternative App die auch die Doppelquote mit abfragt?

    Ich hab kein iPhone und weiß auch nicht, wie das Programm da aussieht. Aber auf jeden Fall musst du Check-Out-Mode angewählt haben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!