Beiträge von The Force


    Mir langt es, von mir gibt es eine :rot: für Beleidigung.


    Das war nun wirklich nicht beleidigend gemeint! Kennst Du diesen alten Spruch nicht? Er zielt darauf ab, den Gesprächspartner darauf hinzuweisen, nicht sich selbst zu überschätzen und gleichzeitig den anderen zu unterschätzen. Hätte ich ihn beleidigen wollen hätte ich geschrieben: "Du bist dumm." Aber das war nun wirklich nicht meine Absicht!

    Nun wirklich zum allerletzten Mal:


    Du hast es leider völlig falsch verstanden! Ich wollte den Anfängern in diesem Forum näher bringen, dass der Inhalt Deines Postings völliger Schwachsinn ist! Nicht mehr und nicht weniger...


    Gruß Gordon


    Klar doch ... und ich bin der nächste Dartweltmeister. Gordon, niemals andere für dümmer halten als man es selbst ist.




    Wer will hier wen provozieren?


    Siehe oben, das war zuerst da.
    Mensch alter Brummkopf, ich liebe ja pfiffige Postings, aber unbewaffnete Angriffe sind zum scheitern verurteilt.


    Nun aber gemäß dem Wunsch unseres bayrischen Kollegen (er hat ja Recht): Wirklich ein großartiges Finale, mit einem großartigen Sieger! :daumen:

    The Force, Ich habe geschrieben, dass Taylor den Weg über die T20 nicht wählt, wenn der Gegner Darts auf Doppel hat, nicht wenn er im Finish-Bereich ist. Er wäre sehr dumm, wenn er es tun würde! Wenn Du(oder ich) gegen Taylor 153 Rest hättest, dann würde er vielleicht den Weg über die 60 wählen, da er sich bei Dir zu 99,9%(bei mir 89,9%) sicher sein könnte, dass wir das Ding nicht ausmachen! Ich weiß, Du hast Taylor schon Dutzende Mal diesen Weg spielen sehen, ich aber nicht! Ich möchte jetzt auch nicht ca. 600 Stunden Taylor auf DVD durchsuchen, um vielleicht einmal einen solchen Finish-Weg zu finden.


    Ich kann mir langsam aber sicher nicht mehr erklären, warum Du jedes meiner Postings so sinnfrei kommentiert! Und zu Deinem "es mag ja sein" äußere ich mich nicht, da es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat!


    Gruß Gordon


    Gordon Du verdrehst schon wieder. Es geht nicht darum, dass ich 153 Rest habe, sondern wir reden doch hier von Matches gegen Lewis, Barney und Wade. Ich kann mich sogar sicher an 2-Dart Finishes der Gegner erinnern. In dem Du aber nicht checkbare Zahlen aufgelistet hast hast Du, wenn auch indirekt, die 3-Dart Finishes in die Diskussion eingeführt.


    Ich lass es nun aber gut sein, ich habe mir nämlich wirklich fest vorgenommen an unnötigem Threadgespame nicht weiter teilzunehmen (machen ja genug andere schon :rolleyes: ), daher, solltest Du weiteren Klärungsbedarf haben, gerne per PN.

    Ich wollte dies für die Anfänger unter uns nochmals erwähnen. Der Weg des Finishes sagte definitiv nichts über den Taylorschen Gemütszustand aus, eher spielte er den gebräuchlichen und richtigen Weg!


    Gruß Gordon


    Nur um nochmal die These der Provokation zu unterstützen. Gordon, ich möchte an dieser Stelle eine alte griechische Weisheit mit Dir teilen: Schuster bleib bei Deinen Leisten! (sehr frei übersetzt)

    Klar, hab ich auch schon gesehen. Aber da waren die einzelnen Spielsituationen nicht mit der im Spiel gegen Lewis zu vergleichen. Selten hat man in letzter Zeit Taylor so unter Druck gesehen wie gegen Anderson und Lewis. Und man hat gesehen, dass die T20 unter diesem Druck eben nicht so gewiss kommt, wie ohne Druck.
    Darum macht Taylor etwas ganz Normales. Er minimiert das Risiko und optimiert die Chancen, um auf jeden Fall einen Dart aufs Doppel zu kriegen. Das der Dart auf SB etwas unglücklich da rumhängt, ist eben Pech gewesen. Und trotzdem war es nur ein Millimeter dran vorbei. Klasse Versuch!


    Nichts anderes habe ich doch behauptet als ich geschrieben habe, dass man daran seinen Gemütszustand ablesen konnte. Er war unter Druck (mehr als sonst) und war sich nicht sicher die T20 zu treffen (die trifft er sonst ja wie er will), also wählt er die Sicherheitsvariante. Gerade Phil geht mit dem letzten Dart auch gerne mal nicht auf Bull sondern stellt sich D16 oder D20 obwohl der Gegner auf einem Finish steht um zu zeigen: "Die machst Du eh nicht aus."


    Gerade daher frage ich mich ja, warum Gordon sowas schreibt. Mich beschleicht das Gefühl, dass er mich damit nur provozieren wollte. Ein Schelm wer dabei böses denkt ...

    Ich habe dieses Posting eben erst gesehen und möchte es nicht unkommentiert stehen lassen, da es absolut falsch ist. Kein erfahrener Spieler oder Dart-Profi würde bei 92 Rest auf T20 spielen, wenn der Gegner im nächsten Wurf Darts auf Doppel hätte. Taylor würde auf T20 gehen, wenn sein Gegner z.B. 169, 168, 166, 165, 163, 162, 159 oder mehr als 180 Punkte Rest hätte.


    Gruß Gordon


    Lieber Gordon,


    es mag ja sein, dass Du immer wieder Kontakt zu Taylor hast, aber ich habe Augen im Kopf und weiss was ich sehe, und von Taylor habe ich die T20 bei 92 und Gegner auf Finish schon Dutzende Male gesehen. Ich verstehe nicht warum Du Dinge behauptest die nun wirklich anhand von Fernsehbildern ganz einfach zu widerlegen sind.

    Habe mir soeben noch einmal verschiedene Sequenzen des Spiels angesehen. Bei 141 Rest spielt Lewis T17;Tops; Single Bull. Meine Fresse ist der frech :nene:


    Das war ja das schöne! Ein Auftritt nach dem Motto: "Tonight is my night."


    Ich teile ja Deine Sympatie für Jimmy, würde dem guten Lewis aber nach dem gestrigen Auftritt auch den Sieg gönnen. Ich freue mich jedenfalls auf das Match heute Abend wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :huepf:

    Mensch Kai, das hast Du aber wieder schön erklärt. Die Holländer, z. B. spielen ja wirklich sehr oft bei 81-85 und bei 90-95 über Bull.


    Von Taylor ist man es eher nicht gewohnt, weil bei 2 Versuchen aufs Triple fast immer eins dabei hat, für nicht ganz so starke Spieler bietet sich der Weg über Bull schon an. Dass Taylor über Bull gespielt hat, und somit sicher gehen wollte noch einen Dart auf ein Doppelfeld zu bekommen sagt einiges über seinen Gemütszustand aus (wer sich relativ sicher ist die T20 zu treffen spielt auch über die T20).

    Checker erst lesen dann Posten. Es ging um sein Verhalten und nicht um das spielerische Niveau. Immer wieder versuchts der arme kleine obwohl er es doch gar nicht kann ... (ich meine jetzt nicht den guten Phil)


    Disturbed, ihr vergesst die Mögkichkeit eines Namenvetters. ;)


    Schade, dass dieses Turnier nicht mit 800 000 € dotiert ist, sonst könnte er Nr.1 werden :insel:
    Sehr schöne Geste übrigens von Barney nach dem Spiel gegen Wade, ein echter Champ und Gentleman.


    Genau so habe ich das auch empfunden. Barney ist in meiner Wertung dadurch wieder nach oben gestiegen. Wie Du es richtig gesagt hast, er ist ein echter Champion und Gentleman. Genau das verstehe ich unter Sportsgeist. Egal wie er spielt, und er verliert sicher auch nicht gerne, weiss er wie sich ein Champion verhält.


    Ich habe die Spiele nun aber nicht präsent, wie sehr er wirklich in Gefahr war. Davon abgesehen ist das ja schon ein Weilchen her, hier bleibt mir einfach zur zu hoffen, dass es nicht wieder eine so lange Dominanz eines einzigen Spielers gibt (egal ob das nun Taylor oder sonst wer ist).


    ...wer hat denn geschrien die letzten Tag und sich ergötzt... :s?:
    Ich habe mich z.B. nicht gefreut, dass Taylor verloren hat, sondern das Lewis gewonnen hat...bei dir habe ich ein anderes Gefühl....


    Beides: Ich habe mich für Lewis nach den vielen Demütigen für Lewis gefreut. UND ich freue mich für den Dartsport, dass es mal wieder ein spannendes Finale gibt und nicht immer den gleichen Sieger, denn das tut vor allem dem Sport als Ganzes gut.


    Edit: Wobei auch Jenkins ein sehr spannendes Spiel gegen Taylor vor ein paar Wochen ablieferte (war aber, wenn ich mich recht erinnere das Halbfinale und nicht das Finale).

    Also was einige ihr so vom Stapel lassen...
    Mensch, meine Güte, Phil Taylor hat mal ein Match verloren, tja er ist halt ein Mensch aus Fleisch und Blut und keine Maschine. Es war ein Riesenmatch von Adrian Lewis, Kompliment.
    Spannend war das Match auf jeden Fall und hätte Phil Taylor einen seiner beiden Matchdarts genutzt, hätten hier wieder die üblichen Leute gejammert.


    Ich denke mal, das heute abend, James Wade sich mal wieder einen Titel sichert, da es der gute Adrian immer noch gar nicht fassen kann, das er seinen Ex-Lehrmeister
    besiegt hat. ;)


    Gruß Heiko


    Sehe ich anders. Sonst schreien doch immer die Taylor Fans wie unbesiegbar er sei und ergötzen sich daran. Nun freuen sich halt anderen.


    Kai: Du hast es exakt getroffen. An 2 Matches in Folge in denen der Gegner stark genug war ihn zuschlagen kann ich mich nicht erinnern. Man merkt das die anderen aufholen. Entweder schafft er es nun noch eine Schippe drauf zu legen, oder aber er wird in Zukunft nicht alle Majors gewinnen.


    Man freue ich mich auf das Finale. 2 Top 5 Spieler in nem Major finale und Taylor ist nicht dabei. Wann gab es das denn das letzte Mal?

    Jetzt mal gaaaanz sachlich : Wo ist denn der Beweis das es beabsichtliche Beeinflussung Lewis gegenüber war ?
    Möglicherweise war er so angepisst... Lewis hat neben Taylor das Publikum gepusht .. ich habe es nicht schlimm empfunden aber Taylor hat das eben vor seinem Wurf gesehen und sauer darauf reagiert ..
    Ich finde das jetzt von beiden nicht so schlimm..


    Was soll es denn sonst gewesen sein. Er schuat Lewis an applaudiert ihm, richtet noch einige Worte an ihn, Lewis ist vollkommen erstaunt und dann mächtig sauer. Was war das sonst wenn nicht absichtliche Beeinflussung?