PDC World Grand Prix 2010

  • Also erstmal habe ich hier noch keinen Taylor-Fan erlebt, der sich nach seinen Siegen hingestellt hat und schrie wie toll und unschlagbar er doch ist. Wir reden doch hier von Sport und wie man weiß zählt im Sport auch eine gewisse Tagesform. Und das nicht jeder Tag gleich ist, weiß doch wohl jeder. Zudem ist jeder und da schliesse ich auch einen Phil Taylor nicht aus, schlagbar. Die Gründe woran es gelegen hat, wird er wohl selber am besten kennen, das sich hier jetzt einige darüber den Kopf zerbrechen, nun gut, ist ja nicht mein Kopf ;) Zudem reden wir hier von einem Turnier, wo Phil Taylor in zwei Matches nicht so gut aussah und nicht von zwei oder drei Turnieren. Denn wenn es mal so kommen sollte, das er eben mehrere Turniere in Folge nicht gewinnt, dann könnt ihr euch gerne ne Birne machen.


    Achso eine Sache noch, was verstehst du unter Demütigungen gegen Adrian Lewis? Meinst du die Siege die Phil Taylor gegen ihn errungen hat? Was soll er denn machen? Soll er sagen, ach komm her Jung hier haste mal nen Sieg, damit es dir mal nicht so schlecht geht oder was? Jeder ist seines Glückes Schmied und dort oben auf der Bühne wird es kein Mitleid geben.


    100% Zustimmung, das einzige was noch fehlte. Wie kann man ein Major-Event+Taylor Spiel mit Kneipenniveau vergleichen 8| S.23 B.334




    Checker

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zudem reden wir hier von einem Turnier, wo Phil Taylor in zwei Matches nicht so gut aussah

    Gegen Anderson sah er doch gut aus, nur hat Anderson auf Taylor's Niveau gespielt. Das sah gestern anders aus, sein Average war 10 Punkte schlechter als sein Turnierdurchschnitt. Und doch hier gibt es nach jedem Turnier mehrere Posts die bescheinigen, wie toll und wie gross und was für eine Maschine er ist und dass es nie einen zweiten Taylor geben wird.

  • Gegen Anderson sah er doch gut aus, nur hat Anderson auf Taylor's Niveau gespielt. Das sah gestern anders aus, sein Average war 10 Punkte schlechter als sein Turnierdurchschnitt. Und doch hier gibt es nach jedem Turnier mehrere Posts die bescheinigen, wie toll und wie gross und was für eine Maschine er ist und dass es nie einen zweiten Taylor geben wird.


    Ok sicherlich gibt es diese Posts, keine Frage, es steht ja auch jedem Fan zu sein Idol zu feiern. Aber man muß es auch nicht übertreiben, nicht immer alles so schwarz/ weiß sehen.
    Und einen zweiten Taylor wird es mit Sicherheit nicht geben, es sei denn jemand aus seiner Familie tritt in seine Fußstapfen :ironie:


    Gruß Heiko

  • Heiko
    Ich sehe das nicht so eng, Taylor wird nicht einbrechen. Die Andern werden aber hoffentlich besser, und ihm etwas öfter Paroli bieten, denn was ich sehen will sind spannende Spiele und keine Abschlachten ;)

    Zitat

    Und einen zweiten Taylor wird es mit Sicherheit nicht geben, es sei denn jemand aus seiner Familie tritt in seine Fußstapfen


    :daumen:

  • Checker erst lesen dann Posten. Es ging um sein Verhalten und nicht um das spielerische Niveau. Immer wieder versuchts der arme kleine obwohl er es doch gar nicht kann ... (ich meine jetzt nicht den guten Phil)


    Disturbed, ihr vergesst die Mögkichkeit eines Namenvetters. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hätte da eine Frage:


    Im letzten Set als Taylor Matchdart hatte, hatte er da nicht 92 Rest und er hat dann aufs Bull gespielt?

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



  • Ich hätte da eine Frage:


    Im letzten Set als Taylor Matchdart hatte, hatte er da nicht 92 Rest und er hat dann aufs Bull gespielt?

    Ja, aber was ist daran so ungewöhnlich?

  • Ja, aber was ist daran so ungewöhnlich?


    Der Klassiker wäre wohl T20 -> D16 gewesen. Sicherlich SB -> T17 -> D8 geht auch, aber da das Tripple 20 nun mal das meist beworfene Feld ist, wäre es ein Fehler den Checkout nicht darüber zu versuchen, vor allem weil man noch einen Dart über hat. In der Theorie wohlgemerkt.
    :klugscheiss: /off


    Uuups, ich will jetzt keine Checkout-Diskussion lostreten. :duw:


    GRuss
    Rotznase

  • 92 über Bull garantiert praktisch einen Dart auf Doppel, die Trefferwahrscheinlichkeiten kann man mal mit 0,95 für mindestens SingleBull und 0,99 für mindestens Single 17 abschätzen, d.h. der Weg über Bull bringt zu 0,95 * 0,99 = 0,94 = 94% einen Dart auf Doppel (Bull).


    Setzt man die Trefferwahrscheinlichkeit für ein T20 mit 60% und die für andere Treble mit 50% an (was sehr sehr hoch gegriffen ist, auch für einen Phil Taylor), kommt da weniger raus.


    Taylor hat also "playing the odds / percentage / chances" betrieben, wie das im Englischen heißt.....

  • Rock your Dart!
  • Mensch Kai, das hast Du aber wieder schön erklärt. Die Holländer, z. B. spielen ja wirklich sehr oft bei 81-85 und bei 90-95 über Bull.


    Von Taylor ist man es eher nicht gewohnt, weil bei 2 Versuchen aufs Triple fast immer eins dabei hat, für nicht ganz so starke Spieler bietet sich der Weg über Bull schon an. Dass Taylor über Bull gespielt hat, und somit sicher gehen wollte noch einen Dart auf ein Doppelfeld zu bekommen sagt einiges über seinen Gemütszustand aus (wer sich relativ sicher ist die T20 zu treffen spielt auch über die T20).

  • Habe mir soeben noch einmal verschiedene Sequenzen des Spiels angesehen. Bei 141 Rest spielt Lewis T17;Tops; Single Bull. Meine Fresse ist der frech :nene:

  • Habe mir soeben noch einmal verschiedene Sequenzen des Spiels angesehen. Bei 141 Rest spielt Lewis T17;Tops; Single Bull. Meine Fresse ist der frech :nene:


    Das war ja das schöne! Ein Auftritt nach dem Motto: "Tonight is my night."


    Ich teile ja Deine Sympatie für Jimmy, würde dem guten Lewis aber nach dem gestrigen Auftritt auch den Sieg gönnen. Ich freue mich jedenfalls auf das Match heute Abend wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :huepf:

  • Ich freue mich ebenfalls auf dieses Finale, da meine zwei Lieblingsspieler auf der Bühne stehen. Daher wird es für mich ein entspannter Abend :!D Lewis hätte es sicherlich verdient, nachdem er den König geköpft hat, doch Wade wird nichts verschenken. Ich drücke Wade ein bisschen mehr die Daumen, jedoch wär ich nicht enttäuscht wenn es andersum laufen sollte.

  • Mehr als nen "5er" kann man eigtl. nicht SICHER auf einen Fav. setzen.


    Tendiere ganz leicht zu Wade, wäre allerdings eher aus persönlicher Sicht gewählt. Denn nach der gestrigen Leistung würde wohl KEINER Lewis unterschätzen.


    Wäre dann auch das zweite Final dieses Jahr welches Wade "vergeigen" würde. Und er soll doch kein "Final-Trauma 2010" erleiden! ;)

  • Rock your Dart!
  • Na was ha Taylor nun zu Adrian Lewis gesagt


    Adrian war ja richtig aufgebracht nach dem Spiel er hat nicht gewusst was Taylor zu ihn gesagt hat


    Naja ich bin gleich auf das Interview gespannt was gleich auf Sport1 gezeigt wird

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Michael Mansell 6-4 Stephen Byrne
    92,83 vs 88,30


    Herr Mansell hat vorhin das Tom Kirby Irish Matchplay gewonnen.
    Sollte eigentlich vorm heutigen Finale übertragen werden.


    Mansell ist nun bei der WM dabei (Vorrunde).

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    Einmal editiert, zuletzt von dartos ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!