PDC European Championship

  • ....nur ist halt Taylor die money-making-machine...wäre er es nicht, würden die Top-Pros (ca. 5-10 Pers.) immer noch im Bereich von 10K bis 20K Preisgelder pro Jahr dahindümpeln....und nicht bei 50K aufwärts (mittlerweile mehr als 25 Pers.)....


    ...

    Ist das so? Diese Aussage ist mir ein wenig pauschal, und zu wenig überprüfbar


    Edit - noch eine Anmerkung: Ich will Taylor's verdienste keineswegs schmälern, aber es spielen nunmal zu viele Faktoren eine Rolle um sagen zu können: "Jau, der Taylor, der war's."

  • Umfrage quer nutzen!


  • ....hat aber nichts mit den Preisgeldern zu tun...ich habe noch die Preisgeldlisten VOR Taylor und PDC in schwarz auf weiss zu Hause...und die sprechen eine andere Sprache...fakt ist, ohne Taylor gäbe es heute keine 5 Millionen £ pro Jahr auf den Turnieren !!


    ...

    Seitdem hat sich aber viele geändert, die Medienlandschaft zum Beispiel. Ab welchem Punkt hat Taylor denn soviel geholfen? Nach seiner 1. Wm nicht, und nach seiner 2. WM auch nicht. Zu viele Faktoren, um das alleine an Taylor festzumachen.


    Ohne Taylor wäre Dart doch nie auf den Level wie es heute wäre und ob es dann auch Liveturniere im deutschen Fernsehen gäbe würde ist fraglich.
    Fakt ist doch das ohne Phil viele hier vielleicht gar kein Dart spielen würden und ob es denn auch dieses Forum gäbe würde ist auch fraglich.
    Fakt ist aber auch das ohne Phil die Turniere spannender wären.
    Glaube mir wenn du dieses Level spielen könntest wie Phil du würdest dich auch darüber freuen und probieren jedes erdenkliche Turnier zu gewinnen oder?

    Hierbei gebe ich Dir wiederrum, jedenfalls in Teilen recht. Das Niveau der einzelnen Darter wäre ohne Taylor sich um ein vielfaches niedriger. Auch wenn immer wieder einige Behaupten ein Bristow, ein Lowe zu Glanzzeiten wären für Taylor schwierig zu schlagen gewesen. Das ist Blödsinn, sie waren schlichtweg deutlich schlechter, genauso wie alle anderen Darter heute schlechter sind als er.
    Aber, und das ist ein Punkt unter vielen: Wie Du selbst sagst wäre es ohne Taylor spannender. Würde das nicht auch den Zuschauerzahlen gut tun?


    Noch was zu den Preisgelder: Wenn ich mir die BDO WM im TV ansehe, dann ist DAS und nur DAS der Grund warum heute alles so viel besser besucht und "besehen" ist. Kein Sportler, Künstler oder sonstwas macht einen Event zu dem was der Event ist, sondern immer das Marketing und die Medien, also die Maschinerie die dahinter steht.


    Deinem letzten Satz würde ich allerdings widersprechen: Genau diese Gier nach Erfolg und Ruhm macht Taylor eben über alle Sportarten so einzigartig, das ist wirklich nicht normal, und so wäre und ist wohl kaum jemand. Liegt sicher an seinem Charakter, möglichwerweise aber auch daran, dass er als er in Deinem Alter war, eine schwere Zeit hatte.

  • Liegt sicher an seinem Charakter, möglichwerweise aber auch daran, dass er als er in Deinem Alter war, eine schwere Zeit hatte.


    Ich glaube ich muss doch mal seine Biographie lesen.



    Ich habe nur noch in Erinnerung das seine Mutter erzählte wenn Phil aus der Schule kam und nicht erster wurde er gesagt hat:
    2 place is crap 2 place is crap

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!