IDEA ROYAL DARTS / LÖWEN BUCHT KEINE KREDITE

  • Hallo
    Ich habe hier einen sehr altes Dartgerät, ich glaub , das erste Löwen was gebaut wurde.


    Es lassen sich jedoch keine Kredits aufbuchen. Die mechanischen Münzprüfer
    haben einen einfachen Federschalter. Auch wenn ich diesen überbrücke, passiert nichts. Sogar direkt an der Platine (es sind hier nur 2 Kontakte) passiert nichts, wenn ich diese überbrücke.


    Alle anderen Funktionen scheinen in Ordnung zu sein..
    Jedenfalls zählen die Displays animierend von 1 - 9..
    und er meckert per Sound, wenn mal Pfeile auf die Scheibe wirft.


    Was könnte das sein?


    Gruß. Froesius

  • Umfrage quer nutzen!

  • So - Ich hab den Fehler gefunden. Der Vorbesitzer hatte zwei Stecker vertauscht. J3 mit J9 - Beide sind 4polig und ohne Key.


    Nachdem ich mir das Layout der Platine angeschaut habe, war ich mir sicher,das die Stecker vertauscht wurden. Also umgesteckt, und siehe da:
    Man kann Kredits aufbuchen.


    Stecker J3 hat auf Pin 1&2 die 5V für die Lämpchen am Münzprüfer und auf Pin 3&4 den Input für die Coins


    Stecker J9 hat auf Pin 1&4 einen Schaltkanal für die G.I.



    Falls jemand noch Unterlagen hat, so würde ich mich freuen.



    Gruß. Froesius

  • Hallo
    http://www.redbulls-traustadt.de/downloads.html


    Da kannst du dir die Anleitung runterladen, ist die Von 1986.
    Ist zwar nicht mein Verein- trozdem aber gut gemachte Seite. :daumen:


    Bis denne Im Forum


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!