Dart Fehler oder völlig Normal?

  • Hi erstmal.
    Da gibt es nur eine Lösung kauf dir ein Steelboard nein Spaß also das riecht nach ein Fehler aber Scheiben von Aldi denke ich mal sind nicht die hochwertigsten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da gibt es nur eine Lösung kauf dir ein Steelboard

    ...würde ich auch sagen...frag halt mal deine Eltern was so drinliegt $....und dann wird dir hier sicher geholfen, was du so kaufen kannst...


    ...kannste ja mit dem Argument "besser rechnen in der Schule" versuchen, deine Eltern überzeugen ;)


    ...

  • Hallo Nico!


    Das klingt nach einem simplen Softwarefehler. Wenn Du auf die Scheibe noch Garantie hast würde ich einfach versuchen eine neue Scheibe bei Aldi zu bekommen. Bei den Elektroartikeln von Aldi ist ja in der Regel ein Kontakt angegeben (Herstellerfirma, etc.), an den man sich im Fehlerfall wenden kann.


    Bei billigen E-Dart-Scheiben hat man meistens nicht viel Freude, wird scheinbar erst ab den Smartness-Scheiben (100-200 Euro) interessant, oder man holt sich direkt einen Löwen-Automat.


    Wie gesagt, Bedienfehler liegt wohl keiner vor, da es ja nur ab und zu passiert, also versuchen eine neue Scheibe zu bekommen.


    Gruß + weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Dart :prost:

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Bounce-Out kenne ich bei günstigen Scheiben als die Taste, die man drücken muss, wenn man daneben geworfen hat.

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Da drücke ich ja nie drauf wenn ich daneben geworfen habe!
    Kann das damit irgendwie zsm. liegen?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sorry wegen Doppelpost aber ich habe eben nochmal getestet;
    Wenn ich 3 Pfeile die zählen werfe & ich dann Bounce OUT drücke dann rechnet der mir die Punkte vom letzten Wurf zurück oô


    & das ist bei START/HOLD auch manchmal so oô (wie bereits oben geschildert)



    PS: Wenn ich einen verwerfe & DOUBLE/MISS drücke dann wird mir ein Wurf abgezogen (den ich ja verworfen habe)
    Kann das alles irgendwie zusammenhängen mit diesem Fehler (vllt. ist er ja garkeiner?)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Heute ist es wieder 3x vorgekommen.
    Meistens ist es wenn ich den Pfeil rauziehe bevor ich Start/Hold drücke.
    Kann da was zusammenhängen?

  • Kann es sein, dass die Tasten nah beieinander liegen?
    Das hört sich für mich danach an, dass die Tasten durch das Gehäuse leicht runtergedrückt werden und dies auch schon ausreicht um sie auszulösen.


    Wenn es nicht zu sehr auf das Dartboard ankommt, würde ich mal versuchen die Taste auszubauen und gucken ob, es dann noch auftritt.

  • Hallo Nico,






    wie buko schon angemerkt hat - besorge Dir (schenken lassen oder so ...) am besten doch ein richtiges Dartboard; da kommt es dann nur noch auf Dich an und nicht die Elektronic ob der Score stimmt ;-) !






    VG B.

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!