Offene Dortmunder Stadtmeisterschaft 2010

  • Hi, geschätzte Community!


    Wollte einen kurzen Erfahrungsbericht aus erster Hand liefern.
    Zuallererst ein ganz herzliches Dankeschön an alle anwesenden "Pfeileschmeiser" und "organisatorischen Hauptakteure"!
    War eine erlebenswerte Erfahrung. Vorallem eine sehr "urige", und genau den geschätzten Vorurteilen des Dartsports gerechtwerdende, Location!


    Leicht verraucht, etwas gedimmt und definitiv nicht ganz "bleifrei"! ;)


    Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und konnte mir ein gutes Bild machen. Auch der grandiosen Rücksicht auf sicher noch vorhandene Defizite zolle ich gern größten Respekt! (werde an meinen Fähigkeiten als Schreiber hart arbeiten)
    Es war genau das richtige "Jedermannturnier" welches ich für den Wettbewerbseinstieg erhofft habe. Nun weiß ich wesentlich besser einzuschätzen wo ich bereits, oder erst, stehe und woran ich arbeiten muß.


    Vorallem welch ein Unterschied es ist "allein" auf fremden ungewohntem ground zu stehen und dabei nervös zu sein!!!
    Das ist schon was anderes als an vertrauten Orten mit bekannten Gesichtern zu "checken"!
    Ok! Die habe ich auch gründlich versaut, die "Checks"! :wand:
    Denoch, da ich auch nichts erwartet habe, vorerst, war dies auch nicht all zu schlimm. Denn eines habe ich deutlich gesehen. Ich war NIE chancenlos und das ist DER Anfang. Schön zu sehen das man unter realen Wettkampfbedingungen seinen "Score" sogar steigern kann. Die "60" lief vorallem im ersten Match sehr angenehm. Und die vermasselten Doubles schreibe ich halt der Nervosität und dem mangelnden Vertrauen zu. (reine Kopfsache)


    Auch nochmal Danke an Putzi. Ohne Dich hätte ich nur zuschauen können. Genau eine Stunde vor dem Turnier kamen die neuen Darts an. Alle anderen waren ja bereits weg!!! (verkauft)
    Zwar sicher nicht ideal mit Darts anzutreten die man so und in dem Gewicht noch nie geworfen hat, aber an denen lag es gewiß nicht!!! DIE sind klasse! (22g Nicholson Black Titanium) Aber der "Edding" bleibt dem Unicorn-Black treu! :daumen:


    Also Finish üben, und dann mit der Gewissheit der Ebenbürdigkeit die nächsten Veranstaltungen mit wesentlich ruhigeren Bauchgefühl angehen!


    Also allen Anwesenden nochmal herzlichen Dank für einen gelungenen Nachmittag und für die Unterstützung in das zurecht Finden.
    Vorallem die 3!!! RALFs in Gruppe A dürften in Erinnerung von nun an bleiben!


    Habe jetzt mir beide Lager live zugeführt, das E-darten genau wie das Steel-darten.


    Und GANZ klar. Ich bleibe beim "steelen" hängen!!!


    Also bleibt ein empfehlenswertes Event für "Jedermann" ,welcher ohne große Etikette auskommt, hängen und hier zu berichten.


    Dafür :danke: und :daumen: Bis bald, Euer Hoffi!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schade, das man von so einem Turnier erst im nachhinein erfährt. Ich habe den ganzen Tag gelangweilt zuhause gesessen und wohne direkt um die Ecke. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!