Problem Löwen Turnier Dart (SM90)

  • Hallo Manni, habe dein Bild erhalten. Es ist das Teil rechts neben dem leeren Sockel. Das mit dem viereckigen Aufkleber drauf. Ihr müsst nur sehr aufpassen, das beim abziehen die Beinchen nicht abbrechen, da sie oft sehr fest sitzen.
    Entweder ein Teil zum ziehen von IC's und Eproms besorgen oder von beiden Seiten immer abwechselnd mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig knippen bis es sich löst.


    edit: hier noch das Bild......Eprom hab ich beschriftet
    [Blockierte Grafik: http://images.devs-on.net/Image/KB4zfZ2lFqwVtAQV-Bereich.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das hatte ich auch ausgetauscht. Gegen einses vom 86/92/94. War trotzdem der gleiche Fehler. Kann da sonst noch irgendwas einfacheres kaputt sein?

    Vom 86iger und vom SM92/SM94 funktioniert in einem 90iger nicht. Es muß von einem FM90 sein

  • Rock your Dart!
  • Hmmmmmm. Mein Kumpel hat das aber in seinem drin. Der hat den gleichen Automaten wie ich :?: ?( :?:

    Wenn er auch einen 90iger hat, kann er auch nur das drin haben, was für einen 90iger programmiert ist.

  • Manni, es wäre hilfreich, wenn Du erst mal beschreiben würdest, was du für ein Problem du mit deinem Automaten hast.
    Bleibt alles dunkel?
    Hast Du einen Fehlercode im Display stehen?
    Oder irgend etwas anderes?


    Ohne Infos kann man schlecht helfen.

  • Wenn ich meinen Automaten anschalt blitzt die Boardbeleuchtung auf und geht dann aus. Auf dem Display zeigts mir ne 0 an und einige Cricketlämpchen leuchten. Wenn ich aberne Spielauwahltaste gedrückt hab und einschalt bleibt die Beleuchtung an. Display zeigt die gedrückte Taste. Nach einiger Zeit leuchten dann ALLE Lampen am Gerät. Mit nem anderen Netzteil bleibt die Boardbeleuchtung gleich beim einschalten an. Display zeigt ne 0 und beim 17er Cricketfeld Spieler 1 und 2 das oberste Lämpchen. Allerdings kein Sound und auch sonst keine Reaktion.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wollte mich hier mal öffentlich bei MITLESER bedanken! Die Fehlerstelle bei meinem 16-2-4-12 Problem wegen des 4.Pins konnte ich mit einem Multimeter sehr gut bestimmen und einigermaßen auch beheben. Der "Pin" also diese "Klammer" am Kabelende des Controller-Kabels zum Controller war abgebrochen. Ich hoffe du (Mitleser) weißt, was ich ungefähr meine und kannst mir sagen wie man so einen "Pin, Clip,..." in Elektriker-Fachkreisen nennt. Wollte nun wenn nicht unbedingt nötig nicht das Controller-Kabel für 40€ austauschen, wenn es auch ein Cent-Artikel tut.
    DANKE Nochmal!

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Kann mir jemand helfen und sagen, wie das fehlerhafte Teil heißt, das ich benötige?
    http://www.automaten-richter.d…roller-Target-300x300.jpg



    An diesem Kabel ist wie schon beschrieben ein einziger "Clip" kaputt. Nennt man die Teile Crampen? Und wo bekommt man sowas in der winzigen Größe her? Jemand eine Ahnung? Danke

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi-James ()

  • Welche Seite, Stecker oder Buchse????


    Mach ein Foto und stell es hier ein

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Am Kabelende zum Mainboard/Controller hin.


    (Das ist jetzt ein noch ganzes Exemplar, das halb-kaputte, welches ich ersetzen möchte, wollte ich nicht aus dem Stecker ziehen.)

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi-James () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Anlöten und gut ist, sonst wirst du nicht drum herum kommen, dir ein neues Kabel zu besorgen.


    Oder hier :guckhier: PSK-Kontakte

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem sm90.
    erst zählte er einige Segmente auf der rechte Seite nicht. Nun habe ich die Matrix und das Kabel von der Matrixplatine zur CPU getauscht. Nun zählt er allerdings die einfache 5, 13, 17 und 8 nicht. Alles andere funktioniert. habe hier schon etwas gestöbert und gelesen das ein PIn defekt sein kann.
    Wo finde ich diesen und wie kann ich es überprüfen?
    Danke schon mal im voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!