Beleuchtung Dartscheibe???

  • Hallo zusammen,



    wir sind gerade dabei eine Spielstätte einzurichten um nächstes Jahr einzusteigen. Jetzt tun wir uns ein wenig schwer mit der beleuchtung. Wir haben keine möglichkeiten Lampen/Strahler unter der Decke anzubringen.


    Reicht es einfach aus zwei Strahler zu nehmen???? Vielleicht stllen wir uns zu dumm an, aber vielleicht könnt ihr uns mal Tipps geben bzw. welche Strahler Lampen mann nimmt?



    Vielen Dank

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn ihr keine Möglichkeit habt Strahler oder Lampen an der Decke zu befestigen wird es schwierig.


    Einzig würde mir da noch eine Lösung mit Neonröhren an der Wand direkt über dem Board einfallen, da könnte man sicher etwas sinniges basteln.



    Cheers Mike



    P.S. Hier sind aber bestimmt viele die Euch da sicher nen guten Weg aufzeigen können

  • Die Decke ist bestimmt 5 Meter hoch, die möglichkeit mit der Neonröhre haben wir auch schon überlegt. Ist das denn OK mit den Regeln??? Ich denke das es auch die einzigste variante ist die wir haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Dartzimmer ist direkt unterm Dachboden. Ich habe 1m vor beiden Dartboards je ein Loch komplett durch die Decke gebohrt und ein Kabel von oben durchgesteckt. Dann habe ich die Halogenlampen montiert und das Kabel auf dem Dachboden mit Strom versorgt und einen Sensor zwischengeschaltet. So hab ich halt keine häßlichen Kabelschächte oder ähnliches im Zimmer. Ich kann die Halogeenstrahler beider Boards jetzt seperat mit der gleichen Fernbedienung ein und ausschalten. An den dritten Knopf der Fernbedienung will ich ein LED Band rund um das Oche anschließen.
    Ich hoffe diesmal konnte ich mehr zum Thema beitragen wie mit dem Link gestern :lach:
    Gruß Thomas

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • es gab doch mal die halogen strahler die man an drahtseilen jeweils quer durch den raum gespannt hat .


    das müsste doch gehen

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • Für mich persönlich scheint die Variante mit den Strahlern die mittels Arm an die Wnad befestigt sind, die beste zu sein. Meist ist es eh so, dass man die Scheibe auf ein Brett (Wndvertäfelung oder ähnliches montiert hat. Da bietet sich dann meistens an dass man auch einen Strahler mit Arm befestigen kann.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Also ich habe mir im Baumarkt 2 Metallfüsse für Möbel gekauft (+-60 cm), kabel durchgezogen und 2 helle Neonstrahler befestigt, und das ganze an die Wand geschraubt. Ich hatte natürlich den Vorteil da ich eh am Renovieren war, alle Kabel in der Wand verschwinden zu lassen. Sieht sehr gut aus, und vor Allem habe ich keine lästigen Schatten. Bei Gelegenheit folgt ein Bild von der Anlage. Absolut preiswert, self-made, sieht gut aus und erfüllt 100% seinen Zweck.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Rock your Dart!
  • trotz dass dieses Thema 5 jahre alt ist möcht ich kein neues Thema dafür aufmachen und hier weiter machen .Du kannst versuchen an einen alten Löwendartautomaten zu kommen (SM 92,/94) weiss die bezeichnung nicht ganz.Also ein Schrottgerät, zb.Segmente sehr stark beansprucht oder Platine Kaputt.Hauptsache die Lampe im Gehäuse tut noch und bekommt Strom
    und Dieses Gerät dann als sogenannten Boardhalter umbauen.heisst alte e-dartscheibe raus und neues Steeldartboard rein.Schon einmal irgendwo gesehen und es sah perfekt verbaut aus.Kannst dann je nach wunsch die Lampen watt zahl selbst auswählen.Sieht übrigens top aus und man kann auch am Gehäuse einen Dartscorer anbringen.Anscheinend passt das Bristleboard ganz gut ins Gehäuse vom alten Turnierdart. Und nun viel Glück in der Bucht!!Versandkosten natürlich beachten,aber glaub mir die Investition lohnt sich gegenüber einem Dartständer und sieht besser aus.

    Lieblingsspieler:Stefan Raab("The Crow")

    2 Mal editiert, zuletzt von DartFieber40 ()

  • Womit ein Vorteil des Steelboards hinüber wäre... Platzsparender.
    Für einen Automaten muss man erstmal Platz haben. Die Wandmontage nimmt keinen Raum weg und der Ständer kann gegebenenfalls weggeräumt werden.

  • Oder man stellt sich wie Talb ein Motorrad in die Bude, um die Scheibe zu beleuchten. Noch besser funktioniert es mit einem alten Gebrauchtwagen. Der muss ja nicht mehr fahren, Hauptsache die Scheinwerfer funktionieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!