Turnier Fragen

  • Hallo
    Ich möchte Anfangs nächstes Jahres gerne ein Steel Dart tunier bestreiten .
    Nicht um erster zuwerden sondern um spaß und Erfahrungen zu sammeln .


    Nun habe ich ein paar fragen .
    Da ich noch 14 bin werde ich wohl bei den Junioren mitspielen .
    Wird da von 301 oder von 501 gespielt ?
    Muss man die punkte selber schrieben ?
    Wo woher weiß ich wo in meiner nähe ein tunier ist sollte ich im forum immer schauen oder gibt es bestimmte seite ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,
    ich würde dir zum Einstieg wohl zu einem Turnier deines Landesverbandes raten, wenn du uns verraten würdest wo du herkommst könnten wir dir den entsprechenden Landesverband nennen damit du dort auf der Webseite schauen kannst, oder du verrätst uns nicht und schaust selber nach, eine entsprechende Liste findest du auf http://www.dartn.de/Links unter "Regionale Dartverbände" oder selbstverständlich auf der Webseite des DDV unter http://www.ddv-online.com


    Bei uns in NRW würdest du bis zum vollendeten 15. Lebensjahr B-Jugend spielen, gespielt würde dort 501 Double Out. Die Punkte musst du nicht selber schreiben, in der ersten Runde schreiben i.d.R. ein paar Freiwillige, ab der 2. Runde schreiben dann die Verlierer des ersten Spiels die folgenden Spiele.


    Bei weiteren Fragen: Einfach fragen !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Deine fragen bringen direkt gegenfragen. WO ist denn in deiner nähe? Wenn du aus nrw bist, hast du eigentlich durch die fts-serie die bei uns gespielt wird,oft die chance turnier zu spielen. Guckst du auf nwdv.com ,turniere,kannst du sehen ob etwas in deiner nähe ist. Bei steeldart muß halt immer einer schreiben. In spielen und turnierbeginn freiwillige. Danach bei turnieren der verlierer. Ist hoffentlich schon ein wenig hilfe für dich. Gruß peter kl

  • Hey, besser gleich zwei Antworten für den Simon, die dann auch noch den gleichen Inhalt haben als gar keine :daumen: :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oder schau mal beim DKV in Mönchengladbach nach bzw. frage die wann das nächste Jugendturnier in MG stattfindet, wäre ja auch um die Ecke von dir und so lernst du vielleicht noch weitere Spieler in deinem Alter kennen: http://www.dkv-mg-vie.de/


    Also Frage an die Gladbacher im Forum: Wer kann hier helfen ???


    krusator: Wäre auch ne gute Idee, aber in seinem ersten Post hatte Simon geschrieben daß er ein Steeldart Turnier besuchen wollte (Oder habt ihr auch Steeldart Turniere im Raum Düsseldorf auf der Webseite ???)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Weiss vielleicht jemand von euch, wo es in meiner Umgebung Dart Turniere gibt?? Ich komme aus der nähe von Stuttgart, also dort irgendwo?? Mfg. :germany:

    Lieblingsspieler


    ☞ Phil Taylor ☜
    ☞ Ronnie Baxter ☜
    ☞ Gary Anderson ☜
    Simon Whitlock ☜


    [color=black]PRO STUTTGART 21

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist das so richtig wie ich runtertzähle ?

    Nein

    oder muss ich anders schreiben ?

    Ja, Du musst anders Schreiben.
    Wenn bis heute Mittag keiner geantwortet hat, wie man richtig schreibt, dann bekommst Du von mir ein Beispielbild, jetzt gehe ich aber erst einmal schlafen.

  • Rock your Dart!
  • Durchgestrichen wird nur dann wenn die Restpunktzahl checkbar ist, also links ab der 155 und rechts ab der 86. Ansonsten passts
    Gruss Thomas

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Könnte mir vielleicht einer sagen, was FTS-Turniere sind?
    Gibt es da eine spezielle Rangliste und es ist eine Turnierserie oder wie ist das?
    Davon scheint es ja bei uns in NRW viele zu geben.

  • Freie Turnier Serie


    Da gibt es in NRW auch spezielle Ranglisten. Waren immer in der DDZ drin. Ob es die auch im Internet gibt weiß ich gar nicht. Da ich nicht aus NRW komme hat es mich noch nie interessiert. Da könnte vielleicht Hamski mehr zu sagen.

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!