Sponsorensuche für Website

  • Ich hab lange überlegt, ob dieser Thread hier hin oder ins Off-Topic gehört, da er nichts mit Darts zu tun hat und habe mich dann für hier entschieden. (Die Mods könnens ja noch verändern)
    Es geht darum, dass mein Basketballverein jetzt dabei ist eine eigene Website zu gestalten und wir suchen noch Sponsoren für Werbung, haben allerdings keine Erfahrungen, wie wir die Sponsorensuche betreiben wollen. Sollen wir bei den Firmen hier in der Umgebung Klinken putzen, oder sollen wir Briefe schicken? Und wie viel Geld kann man so dafür verlangen?
    Ich stell die Frage hier, da ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, der vielleicht schon Erfahrungen mit sowas hat, da er eine Website für einen Dartverein gemacht hat oder sonstige Erfahrungen hat, Werbeplatz auf seiner Website anzubieten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • nichts für ungut.deine frage hier hat wenig mit dart,und noch weniger mit dem thema wo du es gepostest hast zu tun????





    aber zur sache:heute will keiner was freiwillig was geben.

  • Sicherlich eine berechtigte Frage.


    Für ein Unternehmen macht Werbung nur dann Sinn, wenn sie von vielen gelesen/gesehen wird.
    Und hier liegt das Problem bei solchen Vereinsseiten. Frage Dich mal, wieviele Besucher Du im Monat / am Tag auf der Seite haben wirst.
    Bei 10 - 15 am Tag, 300 - 450 im Monat, wird kein Unternehmen Geld für solche Werbung ausgeben.
    Wenn ihr viel Glück habt, wird euch der Bäcker um die Ecke, der örtliche Supermarkt oder das nächste Autohaus vielleicht
    10.-€ geben. Insgesamt und nicht im Monat.


    Würde Dir ja gerne mehr Hoffnung machen, aber so ist die Realität und meine Erfahrung mit unserer :guckhier: Seite .
    Hab mich dann bei Google angemeldet. Bringt nicht die Welt, aber ein paar Cent sind besser als nischt.
    Viele haben Adblock, sehen also die Werbung garnicht....

  • Wir (zwei Kollegen und meine Wenigkeit) betreiben ein Forum. Wir haben lange Zeit mit "lokalen" Sposonsoren gearbeitet. Es kamen so Beträge bis max. 20 € im Monat dabei rum. Davon läßt sich aber beim besten Willen kein Rootserver finanzieren. Mittlerweile haben sich aber einige Webseite-Vermarkter auf den Sportbereich konzentriert. Zur Zeit arbeiten wir mit Mirando. Du kannst ja da mal eine Anfrage stellen. Von der Sorte gibt es aber ein paar mehr. Foren sind nicht gern gesehen, dies ist unsere Erfahrung. Reine Webseiten mit guten, aktuellen Inhalten und Traffic werden dagegen mit Kusshand genommen. Mit unserem Vermarkter finanzieren wir jetzt die laufenden Kosten.

  • Sollen wir bei den Firmen hier in der Umgebung Klinken putzen, oder sollen wir Briefe schicken?


    Persönliches erscheinen ist angebracht, wie bei einem Vorstellungsgespräch (was es gewissermaßen auch ist).
    Macht euch aber nicht zuviel Hoffnung, es soll noch zwei bis drei weitere Bewerber für Sponsorengelder geben.

  • Rock your Dart!
  • Schwieriges Thema, selbst mit gut besuchten Sparten-Webseiten wie dieser hier (zusammen mit dartn.de) wirst du kaum mehr als die laufenden Serverkosten im Jahr zusammenbekommen...


    Das einfachste ist wenn du dich bei Google Adsense ( www.google.com/AdSense ) anmeldest und die Google Anzeigen auf der Seite einbaust. Gibt zwar nicht die Welt, aber wenigstens vielleicht so viel daß du die Serverkosten wieder herausbekommst.


    Ansonsten gilt das gleiche wie bei Trikotwerbung etc. -> Suche dir lokale Anbieter / Geschäfte und schreibe die Namen / Links dieser Firmen zusätzlich noch auf die Webseite.


    Spätestens seitedem jeder User mit ein paar Klicks eine eigene Webseite machen kann ist mit Werbung auf Webseiten echt wenig Geld zu machen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das stimmt natürlich, wobei ich bei npage immer sagen muss daß die Masse der auftauchenden Webebanner und -filmchen mir persönlich für eine Vereinswebseite echt viel zu viel und zu störend wäre.


    Da es adäquaten Webspace auch schon für 20-30 € pro Jahr incl. eigener TDL-Domain gibt würde ich den Leuten schon eher dazu raten...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!