Wie finde ich den richtigen Dart für mich?

  • Hallo,


    erstmal kurz vorab zur Info.
    Spiele seit einem Jahr mit größeren Abständen E-Dart. Dies aber nur privat bei mir Daheim oder bei Freunden und ab und zu mal in der örtlichen Kneipe.
    In der letzten Zeit spiele ich intensiver und merke auch, dass ich immer erfolgreicher werden. Wenn man das erfolgreich nennen kann :D
    Somit bin ich jetzt auf der Suche nach dem richtigen Dart für mich. Dazu habe ich mir zwei Set´s erstellt.


    1. Relativ Smales Barrel, lange Shafts und schmale Flights.


    2. Etwas Dickeres Barrel, medium Shafts und standart Flights.


    Beides sind 18g Pfeile und haben die gleichen Spitzen falls das was ausmacht.


    Wie finde ich nun raus, was Besser für mich ist? Ich habe mehrere Spiele mit 2 Spielern gemacht und jeweils einem Spieler ein Set zugeordnet. Dort habe ich mit Setup 2 besser gescored. Aber ich glaube nicht dass dies Aussagekräftig ist, da die Score von zuvielen Faktoren abhängig ist. Oder sehe ich das Falsch?
    Vom Gefühl her fühle ich mich jedoch bei Setup 1 wohler.


    Was soll ich noch tun, ob den richtigen Dart zu finden? Soll ich Setup 1 nehmen weil ich mich damit besser fühle?
    Oder beide Sets fertig machen und mit beiden Spielen? Sprich beide Sets mit zu Freunden/Kneipe mitnehmen und je nach befinden den entsprechenden Dart wählen?




    So das wars erstmal.
    Freue mich schon auf eure Tipps :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • nimm EINEN Satz Pfeile, spiel 100 Legs.
    Dann nimm den anderen.
    Dann stell dir nochmal deine Frage.



    Ich weiß nicht ob 100 Legs ausreichen, ist nru ne Zahl aus der Luft gegriffen. Manche brauchen nur 1 Leg ( so gings zum Glück mir ;) )
    Andere spiele mehrere Tausend Legs um festzustellen das sie doch lieber den anderen nehmen ...

  • also bringt das ständige hin und her wechseln überhaupt nichts?


    Nein wenn du pech hast macht dein Kopf irgendwann nicht mehr mit und du spielst mit beiden schlecht.

  • Rock your Dart!
  • genau


    Nimm ein Set, wirf damit, wenn sie im Board stecken, du dich mit denen in der Hand wohl fühlst, und das Steckbild normal aussieht hast du sie.


    Und ich dachte immer hier so was wäre ein Steckbild

  • die gibt es sogar mit Leuchtfarbe fürs Dunkle, Gruß an meine Nichte, die hat sowas zum Bügeln.


    Schmeißt damit aber auch keine 180er ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!