• Moin Moin erstma ans Forum :prost:


    Irgendwie hat mich jetzt auch das Dart-Fieber gepackt. Gucke zwar schon seit paar Jahren die PDC WM aber jetzt spiel ich auch seit paar Wochen selber des öfteren mit Freunden. Das Ding ist, ich wollt mir jetzt auch n Dart-Set für zu Hause kaufen und stoße da auf unterschiedliche Preise. Um konkret zu werden pendel ich zwischen den beiden Sets: http://mcdart.de/de/Dart-Board…key-Dart-Board-Darts.html und http://www.dartworld.de/WINMAU…en_detail_2241_22294.html


    Jetzt ist meine Frage, wo der westenliche Unterschied zwischen den günstigen und den mittel-teuren liegt? Ich wollte mit dem Board halt regelmässig trainieren und mit Freunden mal bisschen spielen.


    Wenn sonst noch jemand (vorallem in Punkto Training) ein paar Ratschläge fürn Anfänger hat, immer her damit :cool:


    :danke:

    "Ich habe Jede Minute des Trainings gehasst. Aber Ich habe mir gesagt: Hör nicht auf! Leide jetzt, und lebe den Rest deines Lebens als Champion." - Muhammad Ali

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tja, das hankey (baugleich mit dem King von datadart) ist was fürs gelegentliche spielen. Sagen wir mal für den absoluten Einstieg gerade noch aktzeptabel. Aber halt nicht so lange in schuß!


    Das Blade3 war meiner Meinung nach eines der besten Boards ever. (wenn nich sogar Primus)
    Das 4er sollte daher nicht wesentlich schlechter sein!


    Am Ende zahlt sich Qualität immer aus. Denn aus billig wird schnell teuer. Nämlich wenns ZU schnell dahin ist!

  • Kann mich den Leuten die das Blade empfehlen nur anschließen !
    Habe zwar selber im Moment nur das 3er aber das ist schon auf längere Zeit gesehen ein gutes Board

    :germany: Wer den Kopf in den Sand steckt, wird am Arsch erkannt !!! :germany:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mit dem Board bin ich soweit zufrieden, allerding sollte man als Anfänger ja verschiedene Darts zum probieren haben. Hab vor mir nun 5 verschiedene Flights Sorten zu kaufen, sind ja recht günstig. Ebenso will ich mir Nylon-Shafts kurz, mittel und lang anschaffen. Bleiben noch Barrels und Spitzen. Könnt ihr mir vllt. ein Link von mcdart von einen geeigneten Barrel für Anfänger schicken? Wäre echt toll. Und was ist mit den Spitzen? Ist es wichtig, was man sich da für welche kauft und wenn ja, welche würdet ihr einem Anfänger empfelen?


    Wenn ich mir jetzt so verschiedene Teile eines Dart kaufe, schaffe ich das die zusammen zu bauen oder ist das sehr kompliziert?


    Danke für ne Antwort!

    "Ich habe Jede Minute des Trainings gehasst. Aber Ich habe mir gesagt: Hör nicht auf! Leide jetzt, und lebe den Rest deines Lebens als Champion." - Muhammad Ali

  • Wenn ich mir jetzt so verschiedene Teile eines Dart kaufe, schaffe ich das die zusammen zu bauen oder ist das sehr kompliziert?

    Sorry konnte es mir nicht verkneifen.....




    Das mit dem selber zusammen bauen, :ironie: wenn Du ne Tüte selber drehen kannst, kannst Du auch die Dart zusammen drehen.



    Nein im ernst mal, es geht wirklich einfach, ist wie eine Mutter auf eine Schraube zu schrauben.




    Gruß Roman

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ok :D Werden diese 3 Ringe die man zwischen Barrel, Shaft und Flight tut, gratis mitgeliefert? Naja das ist auch nicht so wichtig
    Mich würde vorallem intererssien, welcher Barrel für einen Anfänger geeignet ist? Habe bisher nur gehört, dass er zylinderförmig sein sollte, hab aber kp wie man das auf den Bildern von McDart erkennen soll.

    "Ich habe Jede Minute des Trainings gehasst. Aber Ich habe mir gesagt: Hör nicht auf! Leide jetzt, und lebe den Rest deines Lebens als Champion." - Muhammad Ali

  • ok :D Werden diese 3 Ringe die man zwischen Barrel, Shaft und Flight tut, gratis mitgeliefert? Naja das ist auch nicht so wichtig
    Mich würde vorallem intererssien, welcher Barrel für einen Anfänger geeignet ist? Habe bisher nur gehört, dass er zylinderförmig sein sollte, hab aber kp wie man das auf den Bildern von McDart erkennen soll.

    Hallo,


    dies ist z.B ein zylinderförmiger Barrel. In diese richtung würde ich für einen Anfänger empfehlen.



    http://mcdart.de/de/Steel-Dart…/Triumph-80-Tungsten.html


    Gewicht ca. gesamt 22-24 Gramm.


    Wegen den Ringe, Barrel - Aluschaft Gummiringe, muss man extra kaufen.


    --------------------, Barrel - Nylon oder Plastikschaft keine Ringe.


    Ringe für die Flight sind häufig bei den Schäften wenn man die einzeln käuft dabei, steht auch meisten mit oder ohne in der Artikelbeschreiben. Falls Du die Ringe meinst wo durch den Flight gehen, bräuchtest Du noch einen Locher. Wie diesen hier:

    [url]http://mcdart.de/de/Zubehoer/Allgemein/Flight-Locher-630-Neu.html
    [/url]



    Gruß Roman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!