• Hallo Dartspieler ich hab noch eine frage.
    Wenn man mit dem dart anfängt, sollte man dann immer bei den gleichen darts bleiben mit denen man trainiert oder kann man auch problemlos mal mit dats trainieren die 1 g leichter sind... halt so abwechselnd?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Naser


    ... oder kann man auch problemlos mal mit dats trainieren die 1 g leichter sind... halt so abwechselnd?


    klar kann man das.


    du brauchst also für den Anfang :
    1 Satz Darts 22g
    1 Satz Darts 24 g
    1 Satz Darts 25g
    evtl. noch 1 Satz Darts 20g.


    dann : je einen Satz short , medium , long Schäfte
    und : Flights in Ausführung Standard, Slim , und Retro Vortex.
    Dies alles sinnvollerweise zusammenschrauben und üben,
    du hast also lediglich 10 Möglichkeiten pro Dartsatz.
    wenn du bei den o.a. Gewichten immer die gleiche Barrelform hast , dann kommst du mit etwa 40 Varianten
    aus .
    kein Problem , merkst schnell was passt und was nicht.



    :wand:

  • es gibt millionen varianten


    man muss einfach ne ganze menge probieren
    solltest aber auch tropfen probieren.manche leute spielen jahrelang normale darts und merken dann erst,dass sie mit tropen viel bessersein können

  • Zitat:
    klar kann man das.


    du brauchst also für den Anfang :
    1 Satz Darts 22g
    1 Satz Darts 24 g
    1 Satz Darts 25g
    evtl. noch 1 Satz Darts 20g.


    dann : je einen Satz short , medium , long Schäfte
    und : Flights in Ausführung Standard, Slim , und Retro Vortex.
    Dies alles sinnvollerweise zusammenschrauben und üben,
    du hast also lediglich 10 Möglichkeiten pro Dartsatz.
    wenn du bei den o.a. Gewichten immer die gleiche Barrelform hast , dann kommst du mit etwa 40 Varianten
    aus .
    kein Problem , merkst schnell was passt und was nicht.



    :wand:[/quote]


    eine Frage: wieviel geld muss ich eig am anfang in etwa investieren wenn ich schon 3 sets darts kaufen kann und dann noch die shafts und flights?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das kommt ganz auf die Darts an !!!


    Wie gesagt es sollten schon Tungston, also Wolfram Darts sein, weil die einfach schmaler sind. Und da gibt es von "No Name" Produkten (die NICHT schlecht sein müssen) bis hin zu den "Profi" Darts, welche den Namen eines Profis tragen und auch wesentlich teurer sind eine große Spanne ...


    Am einfachsten ist (meiner Bescheidenen Meinung nach) mit einem Dart anzufangen, aber ruhig am Anfang mal mit verschiedenen Flightformen in Kombination mit langen / kurzen Shafts rumzuspielen. Wie ich bereits sagte: Man gewöhnt sich an (fast) jeden Dart, und weitere Sätze kann man sich ja später einmal zulegen wenn man schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat und z.B. mal bei einem Dartverein war wo man mal die Darts der anderen geworfen hat oder sich einfach doch mal zu einem Darthändler aufgemacht hat...


    Naser, wo kommst du nochmal genau her ??? Da muss es doch irgendwas in der Gegend geben, sei es Verein oder Shop, wir leben doch nicht mitten in der Wüste Sahara :!D


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Danke für den Rat.Ich denke ich kauf mir erst mal ein dart set und zusätzlich noch unterchiedliche flights und shafts zum rumprobieren.
    Ich wohne ca. 40 km südlich von Nürnberg, Bayern. den einzigen dartshop, den ich bis jetzt finden konnte ist in sinsheim, Baden-Würtemberg also 180 km distanz. aber am 29.9.07 is in Nürnberg die Stadtmeisterschaft.....da sind bestimmt auch händler

  • Naja, wenn du 40km von Nürnberg weg wohnst dann würde ich es doch mal in Nürnberg versuchen. Da dürfte es von Dart-Händlern nur so wimmeln. Wird ja viel gespielt hier, DSAB, Frankenliga im E-Dart und Steel-Dart auch ne Menge. Komme auch aus der Ecke, allerdings nördlich von Nürnberg. Wir müssen in unserer Gruppe auch gegen Leute aus Erlangen spielen, die müssen ja auch irgendwo nen Händler haben. Gib ma deine genaue Stadt durch, vielleicht kann ich was für dich auftreiben.

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Naser
    Danke für den Rat.Ich denke ich kauf mir erst mal ein dart set und zusätzlich noch unterchiedliche flights und shafts zum rumprobieren.
    Ich wohne ca. 40 km südlich von Nürnberg, Bayern. den einzigen dartshop, den ich bis jetzt finden konnte ist in sinsheim, Baden-Würtemberg also 180 km distanz. aber am 29.9.07 is in Nürnberg die Stadtmeisterschaft.....da sind bestimmt auch händler


    Jochens Dartkiste ist doch in Nürnberg, dort bekommst du mit Sicherheit eine Gute Beratung.


    Gruß
    Solid

  • Ich wohne schon in Unterfranken, also doch eher weiter weg und kaufe meine Sachen in Bamberg. Ist aber auch 30KM von mir weg.
    Hab mir mal dein Städtchen in Google Earth angeschaut. Da wird wohl Nürnberg doch das näheste sein.

  • Also faul wird nichts daran sein, ich würde aber trotzdem in ein Fachgeschäft gehen. Das Board ist sicherlich okay, aber ob du mit den Darts klarkommst kannst halt nur du sagen bzw. kannst nur du feststellen wenn du paarmal mit gespielt hast.
    Fahr nach Nürnberg und lass dich erstmal beraten damit du überhaupt eine Grundform findest und weißt ob du lange oder kurze, schwere oder leichte Darts brauchst und welche Flys du brauchst. Von da an würde ich dir weniger zu dem Angebot raten, ist aber nur ein persönlicher Rat.

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Naser
    gute idee.
    ich hab grad auf http://www.dartworld.de ein angebot gesehen bei dem die winmau dartscheibe inkl einem set harrows darts für nur 50 euro verkauft wird...
    kann das sein weil die darts kosten ja allein schon über 30 euro und die scheibe meist auch allein 50 euro


    http://www.dartworld-shop.de/W…III-Darts_detail_107.html


    ^^^^


    Ich denke mal, dass das Brass-Darts sind!
    Aber wie Solid schon sagte, die Dartkiste ist in Nürnberg, und 40 KM ist doch nicht die Welt!
    Gruß aus Münster
    Tommy

  • Also das mit den magnetischen Darts hatten wir schon in einem anderen Thread:


    http://www.dartn-forum.de/thread.php?threadid=431&sid=


    Meine persönliche Meinung wäre ich würde mir keine magnetischen Darts holen. Also ab zu Jochen in die Dartkiste, und da er auch selber Darts herstellt kann er dich sicherlich nach allen Regeln der Kunst beraten. Die Beratung von Volker Kamper hat Wilfried ja auch geholfen :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hilpoltstein ist doch in der Nähe von Neumarkt!?


    In Neumarkt gibts einen Dartverein mit ganz vielen netten Leuten... :daumen:


    Wenn du da mal hingehst kannst sicherlich auch ganz viel ausprobieren...


    Falls du weitere Infos brauchst schreib einfach mal eine PN...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!