Soft Tips beim Eclipse Pro

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    Beim Eclipse geht das, ist aber auf Dauer nicht gut für das Board, da die Soft-Tips größere Löcher hinterlassen.Sorgt also für geringere Lebensdauer.
    Bei den Winmau Boards haben wir schlechte Erfahrungen mit Soft-Tips gemacht.
    In den Boards sind mehr Sisal-Fasern "verbaut" (dichter gepresst). Da wird es mit Soft-Tips schwierig.
    Wenn es also unbedingt Soft-Tips auf Sisal sein sollen, dann würde ich Unicorn oder Longfield nehmen.


    Grüße

  • Also genau das ist der Grund warum ich noch ein Blade 3 haben wollte. Das eclipse pro ist dafür zu weich. Da fallen einfach im Durchschnitt zu viele wieder raus. Das 3er ist da klasse! (Wobei das auch immer von der Härte/Quali der Tips abhängig ist)
    Auch das AdvantageII soll mit Softs noch gehen ist aber doch auf Dauer durch die Härte eher für Steel predästiniert.


    Also meiner Erfahrung nach Blade3 JA - Eclipse NEIN.
    Hatte früher mal ein billiges NoNameBoard von Kaarstadt, da hielten die Plaste-Darts auch super. War aber fast so schnell kaputt wie das Uni-Board. (Nur mit weniger Sisal-Haaren dekoriert ;))


    Beim Eclipse kann man aber zur Not noch Steel-Schraubspitzen (z.B. Diamont-Targets) nehmen. Das funzt dann auch noch akzeptabel. Und das Eclipse ist sicher das leiseste. (Für 'ne Weile)


    Hoffe hilft ein wenig weiter.


    LG

  • Hmm. Wir haben hier genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht.
    Haben aktuell ein Practice Board von Longfield (§rd Generation) hier hängen (baugleich mit dem Eclipse) und hatten davor ein Eclipse an der Wand. Bei beiden keine Probleme mit Soft-Tips. Auch kaum Bouncer und schon gar keine "Rausfaller".
    Zwischendurch hatten wir das Blade 3 probiert und es gab kaum Soft-Tips die stecken geblieben sind. Deswegen kam es wieder von der Wand runter.


    Der Vorteil des Eclipse ist doch der, dass es nicht so hart ist und somit die Soft-Tips besser stecken...
    Aber vielleicht liegt es auch an der Charge??? Da gibt es bei Unicorn ja erhebliche Unterschiede...


    :prost:


    Grüße

  • Tja, das ist wohl wie beim Auto. Der eine kaufts Dienstag und er nächste leider Montags! :lach:


    Naja, ich hab wohl auch etwas Pech gehabt mit meinem Pro. Das ist so weich das die Darts super rein gingen. Leider rutschten sie dann aber auch gerne wieder raus. Und mein Spider schaut gute 1.6 cm raus und vermackt so die Barrels. Aber ich glaube das erleben genug auch andersherum. Mein Kumpel hat ein Blade ist zufrieden. Ich habe gerade das zweite Blade 3 bestellt. Nicht ohne Grund.


    Aber da sollte sicher jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Sonst ist man am Ende noch Schuld! :duw:


    Was stimmt ist das man die härteren Tips (z.B. Evo-Tips) nehmen sollte. )Sollte man aber eh, da sie länger halten als die langen "spagetti-weichen Antennen")


    Aber jedes Sisal-Board ist besser als KEIN Board! :gaga: h

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!