Testdarter gesucht

  • nach drei Std dauer Befeuerung mit 8 Dartern war die Verzweiflung groß.So viele Darts sind uns noch nie in so kurzer Zeit aus einem Board gefallen wie beim Advance 3.Teilweise war es so das gecheckt wurde und beim nach vorne laufen dr Dart aus dem Doppel gefallen ist oder nach zwei T20 im nächsten Wurf auf die 20 beide Trippels rausgefallen sind.Teilweise sind die Darts die in einem grossen Feld steckten rausfielen als ein weiterer Dart im Board einschlug.In der Krone hat dieses Board HAUSVERBOT ! Ich teste es zuhause weiter.

    hier das gleiche. mein bruder war da, der einen recht saubere wurf hat. zitat:"ich spiele erst wieder hier, wenn du ein anderes board aufgehängt hast." ich bin ja froh irgendwie, weil ich dachte, es liegt nur an mir, aber ich kann exakt das von Putzi Beschriebene bestätigen. Ehrlich gesagt frustet mich das Board allerdings auch selbst mittlerweile. Nicht nur, dass meine Spitzen meiner fast neuen Target Precision Silica ständig "aua" schreien und ich fast mitweinen muss, ich zähle mittlerweile die "Bouncer" gegen meinen Computergegner mit, sonst hab ich gar keine Chance...

  • Umfrage quer nutzen!

  • :umwerf: aaalter Schwede ... das hätte ich echt nicht gedacht!


    Ich finde diesen Test ja hochinteressant ... und BULL'S findet ihn wahrscheinlich hochvernichtend. Das Advantage II kam bei uns im Forum bisher eigentlich richtig gut weg ... und nun bekommt der Nachfolger so dermaßen sein Fett weg.
    Hat von Euch Advantage III-Testern der eine oder andere auch Erfahrungen mit dem Advantage II? Ein direkter Vergleich wäre auch nicht uninteressant.


    Diemal bekommt der arme Guido seine Test-Exemplare bestimmt alle wieder retour ... oder er muss sie für 'nen absoluten Dumpingpreis an die Tester verhöckern.

  • Zitat

    aaalter Schwede ... das hätte ich echt nicht gedacht!


    Ich finde diesen Test ja hochinteressant ... und BULL'S findet ihn wahrscheinlich hochvernichtend. Das Advantage II kam bei uns im Forum bisher eigentlich richtig gut weg ... und nun bekommt der Nachfolger so dermaßen sein Fett weg.
    Hat von Euch Advantage III-Testern der eine oder andere auch Erfahrungen mit dem Advantage II? Ein direkter Vergleich wäre auch nicht uninteressant.


    Diemal bekommt der arme Guido seine Test-Exemplare bestimmt alle wieder retour ... oder er muss sie für 'nen absoluten Dumpingpreis an die Tester verhöckern.


    nach derzeitigem Stand würd ich das nicht mal geschenkt nehmen - bin aber wie gesagt froh, dass nun auch andere Mittester sich beschweren, ich hab schon an mir gezweifelt, bzw. an meinem Wurf und was da solles noch dazu gehört.


    Falls das Board sich noch zum guten wenden sollte, finde ich es grausam, dass ein neues Board erst abgespielt werden muss, damit es taugt.

  • "Der arme Guido" sieht das relativ emotionslos, da es ja eh geplant war, dass alle Boards zurückkommen. :prost:
    Ganz so frustriert bin ich auch nicht, da es auch Tester gibt, die bisher hochzufrieden sind.


    Bei uns hängt das Board unter anderen auch und da ist, nach mittlerweile wochenlangem Spiel, ein "Fallen" oder "Bouncen" nicht öfter zu beobachten als es bei anderen Boards der Fall ist.


    Allerdings ist es schon seltsam, wenn dieses Problem mit den fallenden Darts anscheinend öfters auftaucht.
    Hersteller Puma Darts in Neuseeland ist ja bisher eigentlich immer für seine Top Qualität bekannt.
    Vielleicht ein Problem in der Qualitätskontrolle??
    Mal in England stöbern, wie da das Feedback ist.


    Ich bin mal auf die abschließenden Bewertungen ALLER Tester im Januar gespannt und dann auf das Feedback des Herstellers.


    Wünsche trotzdem allen weiter einen schönen Test. :danke:


    Schönes Wochenende allen...


    Guido

  • Zum Advantage 3 kann ich nichts sagen, aber ich verzweifel schon seit Jahren am Advantage 2.
    Die letzten beiden Jahre, habe ich schon auf die Bulls German Open verzichtet, weil mein Rücken dieses ewige bücken nach meinen Darts nicht mitgemacht hat.
    Bei den DDV Turnieren bin ich immer froh, wenn ich ein Bulls Focus erwische.

  • Rock your Dart!
  • Hat von Euch Advantage III-Testern der eine oder andere auch Erfahrungen mit dem Advantage II? Ein direkter Vergleich wäre auch nicht uninteressant.

    im verein hatten wir einige advantage II hängen. oft werden die ja als hart beschrieben, den eindruck hatte ich eigtl. nicht so krass. ich kam immer ganz gut damit zurecht. das einzige, was mich störte, war, dass nach ner zeit die boardoberfläche leicht flauschig aussieht. einige meinen, dass der spider nicht immer einheitlich eingelassen ist, vor allem das bull, aber davon habe ich selbst nie was gesehen. insofern finde ich eigtl., das advantage II ist ein sehr gutes board, allerdings hatte ich es wie gesagt nicht zu hause und deshalb auch nicht so häufig und intensiv bespielt. im vergleich sind beide toll verarbeitet, die farben sind super, und wenn man das ding, vor allem das advantage III, aufgehängt hat, ist das echt wunderschön. allerdings hatte ich beim advantage 2 das gefühl, man spielt es eher etwas weicher mit der zeit. das advantage 3 hingegen hatte am anfang ne relativ harte oberfläche, dahinter war es aber weich, so dass die darts schön tief durchflutschten, was auch den schönen und leisen sound erklärt. aber nach ein paar stunden verhärtet sich das sisal hammermäßig an manchen stellen. wenn ich einen dart so verreiße, dass ich ihn in die wand werfe, dann hängt er da tiefer, als im board. wenn es sich so fortsetzt, ist das board in einigen stunden aktiven werfens tatsächlich gar nicht mehr bespielbar. ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe bisher bei allen meinen bestellungen noch nie was zurückgeschickt. 1. weil ich glück hatte und 2. weil ich nicht so "krüsch" bin. hätte ich dieses board gekauft, hätte ich es allerdings zurückgeschickt. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wieder weicher wird. wie auch, wenn die darts gar nicht mhr richtig durchgehen. ich frage mich, ob es was bringen könnte, wenn man etwas feuchtigkeit draufgibt?


    jedenfalls kann man das board momentan ein bisschen mit einer klischeeblondine vergleichen...sieht halt schön aus...

  • Vor kurzer Zeit, hatte ich mir beim Guido ein Advantage III bestellt.
    Nachdem ich das alles hier gelesen hatte, habe ich beschlossen, das Board zu testen.


    Nach 5 Std. Test mit allen möglichen Darts von 18 bis 22 gr. muss ich euch sagen,
    es ist kein einziger Dart rausgefallen.


    Deshalb meine Frage: Welches Produktionsdatum steht bei euch auf der Rückseite des Boards?


    Andi

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



  • Mein Board ist nicht weicher geworden, immernoch einige Rausfaller.
    Was noch dazu gekommen ist:


    Der Draht zwischen großem Single 20er Feld und großem Singel 1er Feld hat sich verbogen.
    Es sieht aus, als wären die Sisal Fasern so eng gepresst, dass sie keinen Platz haben sich beim Eindringen der Darts auszubreiten. Das übt wohl so einen Druck auf den Draht aus, dass der nachgibt und sich verbiegt.
    (Aus Wurfentfernung sieht man es besser, und es nervt wahnsinnig).


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/j2uk-18-17e6.jpg]

    Ich bin gespannt wie sich der Test weiterentwickelt.

  • Man sollte hier vielleicht eimal klar stellen, das es vom Deutschen Hersteller Bulls keine Advantage 3 Boards gibt, diese werden zur Zeit lediglich von der niederländischen Firma Bulls vertrieben, und in Deutschland wohl nur von Firmen vertrieben, welche von Bulls Deutschland nicht beliefert werden.

  • Rock your Dart!
  • hallo, genau so ist es auch bei mir, wenn ich das Board auf eine Neues 20iger Segment gedreht habe ist das Feld noch IO, nach einiger Zeit aber jedoch verbiegt und verzieht sich der Draht genauso und noch mehr wie auf dem Bild von -PhilWho- !


    Ansonsten bin ich, bis auf die verarbeitung am Rand des Boards, doch ganz zufrieden. Schön leise das Sisal!
    Die Farben gefallen mir auch gut!


    Zu denen die mit solchen Spitzen spielen [Blockierte Grafik: http://dartboardreviews.com/wp-content/uploads/2009/09/point.jpg
    diese Spitzen sind auch bei meinem Blade4 und Unicorn Board rausgefallen!
    Da nimmt man einfach ein Stück Schmiergelpapier und schmiergelt mal kurz übers vordere drittel drüber und schon passt das!


    Was mich nun noch brennend interesiert ist ob der Draht (Spider) sich beim Advantage 2 auch so verbiegt wie beim 3er ??
    Desweiteren möchte ich hier auch noch fragen, ob der Draht beim Bulls Focus bzw beim NEUEN "Shark Pro"
    http://premiergames.de/Darts/D…-Dartboard-Shark-Pro.html
    genau so Dünn ist wie beim Advantage 3 ?


    Denn als nächstes möchte ich eines der beiden Boards kaufen (es sei denn der Draht ist genauso schlecht wie beim 3er), da mir auch der Preis vom Advantage 3 viel zu hoch für die Qualität ist!

    gruß Super-Snooper :thumbup: -R.Wagner,T.Jenkins,G.Anderson


    Darts=*MvG 23g*+*Harrows BOXER 23g*+*T.Jenkins 23g*
    Hi-Score:180(74x);174(1x);171(4x);170(3x)
    Hi-Fin:109;117;118;130

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Snooper ()

  • Zitat

    Was mich nun noch brennend interesiert ist ob der Draht (Spider) sich beim Advantage 2 auch so verbiegt wie beim 3er ??

    schlimmer

  • Wollte ich eigentlich schon lange gemacht haben, aber man kommt ja zu nichts. :whistling:
    Durch die Nachfrage von "The Power 99" nach dem "Besten bzw. langlebigsten Steeldartboard derzeit" wurde ich daran erinnert.


    Ich habe auch ein Board von premiergames zum testen und es war sehr hart, bis zu einigen Rausfallern.
    Dann hatte ich Putzis Boardexemplar zum Vergleich da.

    Mein Board ist auch heute angekommen erster Eindruck Farben und Sisal sehr gut

    Da Putzi seines nicht wieder haben wollte, habe ich es mit in die Schweiz, ins One-eighty genommen.
    Dort wird es seit Januar 2013 beworfen, und als ich jetzt im Oktober wieder da war hing es immer noch.
    Erst hat also Putzi, dann ich und meine Jungs und dann die Schweizer jetzt das Board über 2 Jahre im regen Gebrauch.


    So sah es im Oktober aus


    Der Tobi ist von der Langlebigkeit begeistert.
    Das Exemplar welches ich noch habe sieht noch um Klassen besser aus, da werfen aber keine Vereine drauf.


    Manko war aber auch am Anfang die Härte, bzw. die Rausfaller, aber das hat sich gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!