Bestes Dart Board?!

  • Das mit dem Kleber hab ich auch schon festgestellt, in erster Linie wenn der Dart genau in der Ecke direkt an der Drahtkreuzung steckt. (sagt man das so?) Stört aber nicht weiter. Ansonsten bin auch ich bisher super zufrieden. Bouncer bei mir bisher = 0 aber ich werf vielleicht nicht so präzise auf den Draht wie Solid. :!D

  • Umfrage quer nutzen!

  • meine theorie...die dinger sind noch druckfrisch gepresst und konnten nicht in den kellern der hersteller reifen....sozusagen seid ihr die versuchskaniggelz


    ihr wisst schon die die sich als erstes mit dem TT totgefahren haben sind auch die ersten kunden gewesen....sozusagen vips....
    euer vorteil......totdarten ist sehr sehr selten

  • Zitat

    Original von JacktheDarter
    totdarten is selten aber verletzungen passieren mal


    liegt evtl auch daran,dass ich versuch meine bouncer zu fangen ^^


    back too topic


    Naja Loch in der Hand kommt selten Gut:sorry:

  • Zitat

    Original von Solid
    Bei der Future 1 waren es 5 Bouncer in 24 Tage.
    Bei der EclipsePro waren es 2 oder 3 in einem 1/2 Jahr.
    Bei der Blade 3 waren es in einem Jahr ca. 20-30.


    Sagen wir mal so, Bouncer sind ja etwas sehr subjektives. Bei den GDC Events ist es durchaus schon vorgekommen daß ein Spieler in einem Spiel (Best of 3 Sets, Best of 5 Legs) 5 oder 6 Bouncer auf dem EclipsePro hatte, was deine Statistik wiederum ein wenig über den Haufen werfen würde. Bei meinem alten Blade 3 waren es sicherlich wesentlich mehr als 20-30 Bouncer pro Jahr, pro Mpnat passt wohl eher, aber da kommt es drauf an wie oft gespielt wird.


    Solid, am besten basteln wir uns eine automatische Board Wurf Test Maschine, dann wird es objektiv :daumen:


    P.S. Kann das mit den Bouncern beim Future 1 nicht auch daran liegen daß du einfach besser geworden bist und daher öfters als früher in die Nähe der Drähte wirfst :banana: ???

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Echse


    Sagen wir mal so, Bouncer sind ja etwas sehr subjektives. Bei den GDC Events ist es durchaus schon vorgekommen daß ein Spieler in einem Spiel (Best of 3 Sets, Best of 5 Legs) 5 oder 6 Bouncer auf dem EclipsePro hatte, was deine Statistik wiederum ein wenig über den Haufen werfen würde. Bei meinem alten Blade 3 waren es sicherlich wesentlich mehr als 20-30 Bouncer pro Jahr, pro Mpnat passt wohl eher, aber da kommt es drauf an wie oft gespielt wird.


    Bei der Future 1 war es nur Zufall das ich Bouncer hatte, ich würde sagen Future 1 und EclipsePro sind von den Bouncer Gleichwertig, bei der Blade 3 bin ich der Meinung das man 2-3 mal soviel Bouncer hat.
    Man bräuchte mehrere Ergebnisse auch von andere User.

    Zitat

    Solid, am besten basteln wir uns eine automatische Board Wurf Test Maschine, dann wird es objektiv :daumen:


    Das Bauen wäre kein Problem, aber dann wäre ich ja Arbeitslos. :huh:
    Das wäre doch was für Jamie und Adam.

    Zitat

    P.S. Kann das mit den Bouncern beim Future 1 nicht auch daran liegen daß du einfach besser geworden bist und daher öfters als früher in die Nähe der Drähte wirfst :banana: ???


    Besser im treffen der Drähte bin ich sicher geworden :lol: aber nicht mein Schnitt, der liegt immer so bei 45 da ist alles Vertreten vom 18 Darter bis zum 60 Darter. :banana:


    Gruß
    Solid


  • Hi wenn ich das hier so höre ist das Future 1 genauso gut wenn nicht sogar besser wie das eclipse pro oder???


    Was würdest du über die lebensdauer bislang sagen?
    Und was über das material ???
    Ich meine damit es viel fester ist als beim eclipse oder anderen bekannten boards?


    Gruß
    Chris The Robot?

  • Zitat

    Hi wenn ich das hier so höre ist das Future 1 genauso gut wenn nicht sogar besser wie das eclipse pro oder???


    Ich finde beide gleich gut, die Future 1 hat den Preisvorteil 39,- € die EclipsePro 44,- €.

    Zitat

    Was würdest du über die lebensdauer bislang sagen?


    Kann ich schlecht sagen, ich quäle sie ja erst seit 3 Wochen.
    Ich würde mal schätzen mindestens 2 Jahre maximal 5 oder mehr Jahre (wenn nur eine Person es bespielt, regelmäßig dreht, keine Rauen Spitzen hat).

    Zitat

    Und was über das material ???
    Ich meine damit es viel fester ist als beim eclipse oder anderen bekannten boards?


    Die EclipsePro ist stellenweise härter, an den stellen wo mehrere Sisalbündel ein Knotenpunkt entsteht.
    Aber sonst ist Future 1 und EclipsePro etwa gleich hart, die Blade 3 ist etwas weicher.
    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/1851/masterdartsfuture101ze1.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/8563/unicorneclipsepro1jc1.th.jpg]


    Gruß
    Solid

  • Quizfrage: Wer ist Hersteller von Board Future1 ?
    Ich persönlich habe ein winmau III und bin extra zufrieden damit. Kann Bouncer bestätigen, etwa 60 pro Monat bei täglicher 1-2stündiger Bewerfung.
    Bin allerdings null Profi (Schnitt40 schätz ich so)
    :streichel: :dart:

  • also ich empfinde trotz der bouncer die qualität des winmau bedeutend besser und sauberer verarbeitet.
    das eclipse sieht von den fasern aus als wenn sie von anbeginn der zeit in einer raucherhölle hing...es ist auch etwas zu hart und verbraucht sich schneller als das winmau...
    wenn muß winmau wirklich an der spinne arbeiten...also muß ein blöd4 her....und das schlägt dann das unicorn um längen...


    aber ist schon irgendwie der hammer das man heutzutage mal ganz locker 80-90 D-MARK auf den tisch packen soll...garnicht lange her da kostete noch ein markenboard(highquality um 60 flocken rum...
    da bekommste nur noch b-ware für

  • Rock your Dart!
  • Habe vorher auf einem Bull Classic gespielt, da hatte ich 10x mehr Praller. Das blöd III ist ein hervorragendes Board, da aber die Spitzen meiner Darts schwarz sind, verfärben sich die hellen Felder natürlich mit der Zeit ins graue; ist dann zwar nicht mehr so schön, aber wenn ich an das alte Board denke. . . . :banana:

  • Zitat

    Original von Solid


    Man bräuchte mehrere Ergebnisse auch von andere User.
    [quote]


    Gruß
    Solid


    1. betr. Farben : sehen im Tv immer besser aus wie auf Fotos, sind beim BladeIII heller als wie das Tannengrün beim Future, aber kein türkis.


    2. Ich hab mal versucht die hellen Segmente mit einer etwas härteren NylonHandbürste hinzukriegen , man kann zwar damit etwas glätten aber die Abnutzung verschwindet nicht. Die Nylonhaare der Bürste waren anschliessend auch grau. Das kommt vom Metallabrieb der Spitzen , egal welches Material sie haben.
    Festzustellen ist hier :
    viel beworfene Stellen haben im Sisal nicht mehr die Dichte wie die weniger bespielten - die Darts hängen hier
    auch nicht so fest im Board , sodass wahrscheinlich die Darts nach hinten etwas hängen können wenn das BladeIII etwas älter ist.
    kann jeder testen : Pfeil in Hand nehmen , an verschiedenen Stellen mit Spitze normal in den Sisal drücken , - nicht fest bis zum Anschlag - , dann kann man den Widerstand merken .


    3. . Abpraller/ Bouncer :
    ist wohl auch davon abhängig ob man schon länger spielt oder sowas. Ich selbst hab mal überschlagen :
    bei ca. 500 Darts/Tag aufs Board sind bestimmt etwa jeden 2. Tag Bouncer dabei . Manchmal einer , manchmal auch mehr.
    Das wären theoretisch überschlagen bei täglich 1 - 2 Std.
    normalen bewerfen : 15 - 20 / Monat , also ca 200 im Jahr.


    4. sowie das BladeIII z.Zt. aussieht wird es wohl bei ca.
    durchschn. 400 Darts/ Tag nicht länger als ca. 12 - 15
    Monate halten. Zumal ich bei mir feststellte das man auch am Spider die Drähte mal richten musste.


    @ Solid :
    ich hoffe dass du damit was anfangen kannst


    wie es bei anderen aussieht weiss ich natürlich nicht.
    aber anscheinend ist das BladeIII gar nicht so verkehrt,
    bis auf die etwas verwischten Farben - als wenn Whisky drüber gelaufen wär - ,
    vielleicht kann der eine , meinetwegen auch der andere
    die Feststellungen bestätigen , oder ist zu anderen Ergebnissen gekommen.


    Grüsse , Wilfried





    :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das grün wird durch den Blitz verfälscht.
    Bei der Blade 3 kommt die Verfärbung durch die Farbigen Segmente.
    Am Anfang färbte das Blade 3 stark ab, man sah sogar rote und grüne Punkte in den hellen Segmente, teilweise war auch meine Hand leicht schwarz.


    Gruß
    Solid

  • Zitat

    Original von Solid
    Das grün wird durch den Blitz verfälscht.
    Bei der Blade 3 kommt die Verfärbung durch die Farbigen Segmente.
    Am Anfang färbte das Blade 3 stark ab, man sah sogar rote und grüne Punkte in den hellen Segmente, teilweise war auch meine Hand leicht schwarz.


    Gruß
    Solid


    Ich glaube das mit den Schwarzen Händen ist bei jeden neuen Board,die Boards sind mirt einer Art Konservierungsöl versehen und die Schwarzen Segmente färben dann ab!

  • Nachtrag


    http://img90.imageshack.us/my.php?image=bladeiii4hy5.jpg[/IMG]


    http://img90.imageshack.us/my.php?image=bladeiii2lh9.jpg[/IMG]


    http://img90.imageshack.us/my.php?image=bladeiii1gq5.jpg[/IMG]



    Darstellung der Abnutzung und Einfärbung , ist in Wirklichkeit schlimmer als auf den Fotos zu erkennen ist. Alter des BladeIII ca. 11 Monate. Spiele jetzt auf EclipsePro .


    noch ein Unterschied : Die Holzplatte ist beim Ecl.Pro hochwertiger , beim BladeIII sieht jeder Laie das es einfache Pressplatte ist. Ausserdem ist der äussere Metallring beim BladeIII geschraubt und nicht lackiert ,
    ich persönlich meine dass das EclPro auch leiser ist.


    Gruss Wilfried

  • Man merkt sofort: Hier sind Fachleute am Werk.Ihr solltet eure Ergebnisse an Winmau und die anderen Hersteller schicken, vielleicht gibt es für die Mühen einen Gutschein.
    Mein Fazit dieses freds: The winner is masterdart Future I 1.D

  • Hallo Leute, 50 Tage habe ich nun das Master Darts Future 1 auf Herz und Nieren geprüft. :lach:
    Das Bord sieht soweit gut aus, wenige Gebrauchsspuren, bis auf das Bullseye es verschiebt sich.
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/1152/bull1kd6.jpg]


    Sonst muss ich sagen sonst gibt es keine Mängel. :daumen:
    Es gibt keine Verfärbungen, Bouncer halten sich in Grenzen (sind jetzt etwa 10 oder 15).
    So jetzt bearbeite ich das Board weitere 50 Tage, dann sehen wir weiter.


    Gruß
    Solid

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!