Beiträge von The Robot

    Hier noch mal den Wurf zum anschauen, ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das in den Griff bekommen soll...


    https://youtu.be/riHQvrHwf5Q


    Ich hoffe weiter auf eine vernünftige Erklärung und evtl auch um Hilfe wie ich das wieder weg bekomme.


    Vielen dank für eure Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit Zittere ich bei der Rückwärtsbewegungen.


    Um es zu erklären, sobald ich den Dart Richtung Gesicht ziehe, fängt mein gesamter Arm an zu Zittern.


    Gefühlt wird das auch immer mehr und immer schlimmer.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder sogar eine Lösung für das Problem?


    Vielen Dank und lieben Gruß

    Wie macht sich das bemerkbar, dass du den Arm nicht mehr nach hinten ziehen kannst? Schmerzen, die das verhindern? Blockade im Gelenk?


    An der Pause kann es nicht gelegen haben. Nach zwei Wochen verliert man seine erlernte Motorik nicht.


    Wie macht sich das bemerkbar, dass du den Arm nicht mehr nach hinten ziehen kannst? Schmerzen, die das verhindern? Blockade im Gelenk?


    An der Pause kann es nicht gelegen haben. Nach zwei Wochen verliert man seine erlernte Motorik nicht.




    Es ist keine Blockade in dem Sinn das irgendwie was weh tut oder es sich eingeschränkt anfühlt sondern eher will der Arm einfach früher wieder nach vorne und den darf loslassen. Es ist so, dass ich gerne würde an die Position zurückgehen möchte wo es sich gut angefühlt hat. Aktuell ist es eher so, dass es sich anfühlt als ob ich sehr abgehackt werfe.


    Im übrigen, mache ich die Augen zu, mach ich alles richtig

    Guten Tag zusammen!


    Nach längerer Abwesenheit hier im Forum hab ich eine Technik frag.


    Zur Erklärung:
    Ich spielte seit einiger Zeit wirklich sehr vernünftig Darts, die Technik hat gepasst, der Arm machte das was ich wollte.
    Nun habe ich eine kurze Pause Von 2 Wochen eingelegt und ging voller Vorfreude wieder ans Board und erwartete das es zumindest gut weiter läuft und plötzlich das....


    Mein Arm ging beim zurückziehen nicht mehr ansatzweise so weit zurück wie ich es möchte, selbst wenn ich es erzwingen möchte geht das nur schwer.
    Ich versuche es jetzt seit 1 Monat wieder und immer wieder doch es verbessert sich nicht, der Arm möchte nicht mehr dahin wo ich es will.


    Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und weiß jemand wie man dies behebt oder damit umzugehen ist?


    Vielen dank schon mal im Voraus.


    LG

    Eine sehr interessante Frage, wenn ich diese noch erweitern darf. Mich würde auch interessieren ob es sinnvoll ist auch ggf. zu einer alten Technik zurück zu gehen? Auch wenn man meinte das es mit dieser nicht so schnell Vorwärts ging wie man das wollte.? Habt ihr sowas mal durch gemacht?

    Guten Abend, wie die Überschrift schon sagt habe ich eine Frage zu diesen nervigen Würfen aus der Schulter.
    Es passiert mir phasenweise das ich gerade wenn ich auf die 20 sowie alle linken Felder des Boardes werfe, dass ich den Dart z.b. Anstatt in die 20 in die 12 oder ,9 drücke, es fühlt sich an als ob ich dabei irgendwie mit der Schulter nachschiebe. Wie gesagt auf die linke Seite des Boardes kommt es auch häufig vor. Kennt ihr das und wie kann man den das beheben oder besser vermeiden?


    Danke

    So! Ich möchte mich an dieser Stelle bei ein paar Usern bedanken für ihre Ansichten und Erfahrungen. Es gibt tatsächlich 4 Posts die einigermaßen auf meine Frage eingehen. Ist natürlich für 9 Seiten sehr überschaubar.
    Gerne könnt ihr eure erfahren natürlich weiter mitteilen ggf. Ist ja da was brauchbares für mich dabei.


    Denen die mir Ihre Meinung aufdrängen möchten, bitte lasst es, ich bin weder von eurer Meinung fasziniert noch beeindruckt.
    Ich werde wohl die meisten Erfahrungen/ Fehler selber machen müsse.


    Ps. Ich bin mir bei so manschen Menschen sicher, wenn ich gegen diese spielen würde und sie treten ansatzweise so auf wie hier, würde ich immer den letzten Dart werfen und wenn dieser in eurem Rücken landet. :lach::rofl::duw:


    Ok, Thema verfehlt. Ich nehm die 6 und setz mich ...


    Praxis ist natürlich noch etwas anders aber wie auch schon gesagt habe ich auch in der Praxis das ein oder andere Spiel gemacht.


    Hierbei geht es mir wirklich nur um ein Stellenwert den ich ermitteln möchte.


    Kontinuierliche ist natürlich sehr weiträumig daher benötigte man hier schon Angaben wie Zeitaufwand und welches Training sie gewählt habe. (ZB einer spiel Stunden lang nur 501 und ein anderer macht 6 Doppelrunden am Tag und spielt besonder Spiele die zB auf Check spezialisiert sind.)


    Wenn ich darauf nur 2 Antworten bekommen würde, wäre es nicht aussagekräftig sollten es jedoch 20 Angaben sein, kann ich mir meinen Schnitt daraus ziehen und ich habe ein ca. Wert der natürlich je nach Talent variieren kann.

    @Wolfgangf


    Aber er möchte ja genau den Zeitraum und den Aufwand bis zum 60 Ave wissen. Halten ist wieder was anderes.


    Naja muss nicht auf den Tag genau sein mir reicht die Antwort: z.B. 1 Jahr kontinuierliches Training um den Schnitt dauerhaft über 60 zu halten mein Training bestand aus..... Etc. oder ähnlich ansonsten überlege ich mir das mal mit der Umfrage.
    Danke.


    Mache ich natürlich gerne. Der Einwand das ein AVE nicht relevant sei? Ok mag sein aber für mich als Gradmesser relevant, daher auch die Frage!
    Natürlich erwarte ich eine Antwort wenn ich eine für mich klare Frage stelle und sicher nicht diese: AVE unrelevant und wer den letzten Dart wirft gewinnt auch wenn es natürlich so ist.


    Denn meine Frage war: wer wirft im Schnitt gegen einen gleichen Gegner einen 60-65 AVE und wie lange hat er bis zu diesen Niveau gebraucht? Hoffe es ist diese mal verständlicher. Natürlich ergänze ich die Frage noch, nehmen wir mal best of 19 legs.

    Tut mir bitte den Gefallen und erzählt mir nichts von Verstand, denn die Frage haben die meisten immer noch nicht ganz begriffen. (Es gibt 1-2 Ausnahmen, denen Danke für Ihre Antwort)
    Also tue ich mir den Gefallen und erwarte nicht ganz so viel. Ihr habt halt eine andere Sicht der Dinge und das ist vielleicht auch gut so.


    Ps. Wenn ich einen Thema eröffne sollte es auch bei diesem bleiben! Danke! (Ihr könnt ja euer eigenes Thema eröffnen)
    Ach noch was, es sollte immer über der Gürtellinie bleiben.... Merci!

    Na dann nehme ich das mal so hin, ist halt nicht jeder mit verstand gesegnet und möchte es verstehen....


    Und ich möchte noch ergänzen, jeder der eine Frage nicht beantworten kann soll sich sein unwichtiges Geschwätz sparen!