Wurf und Schnitt

  • Das seh' ich ein bisschen anders, mein Lieber ^^ Mein Eindruck ist eigentlich der, dass mittlerweile die paar Dinosaurier - die Darts halt noch auf die alte (oder veraltete) Art und Weise kennen und lieben lernten - regelmäßig auf's Maul bekommen. Sobald da einer den Mund aufmacht und von "Erfahrungen" berichtet, stehen die Verfechter von >N01 unter sterilen Randbedingungen im stillen Kämmerchen<* da und bügeln drüber. Bei denen hat sich nun auch der eine oder andere Leitwolf eingestellt ... und wenn einer vorneweg kläfft, heult es sich für die Meute etwas leichter hinterher.



    Sehr schöne Worte lieber Dartagone.


    LG
    Knödel

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dieser Thread ist zwar alles andere als repräsentativ,
    aber es hält sich doch ziemlich die Waage, oder nicht?


    Ist es weniger schlimm, wenn ein "Junger" von einem "Alten" "aufs Maul bekommt"?



    Wie wäre es mal mit Lösungsansätzen:
    Möglichkeit 1: Passwortgeschützter Forenbereich für alle "Alten", alternativ alle "Jungen", damit sie sich nicht gegenseitig auf den Sack gehen.
    Möglichkeit 2: Gegenseitiges Verständnis, die "Jungen" versuchen, von "Alten" zu lernen, natürlich nicht, ohne das zu hinterfragen, diese Erfahrenen sehen das Hinterfragen dann aber auch bitte nicht mehr als Majestätsbeleidigung an.


    Denn: Wer aufhört zu lernen, der ist dann tatsächlich alt. Ohne Gänsebeinchen.


    Wart Ihr nicht auch mal jung und habt Systeme infrage gestellt?
    Wo wären wir heute in vielen Bereichen, wenn bestehende Systeme nie hinterfragt würden?
    Was natürlich nicht heißt, dass am Ende was Besseres rauskommt, aber die Gedanken sind frei, oder nicht?
    Am Ende wirds die Erfahrung schon lehren.

  • Wie oft bist Du jetzt schon aus der Diskussion ausgestiegen?
    Und doch kommt immer wieder ne Antwort.
    Wenn Du sagst, die "Zuhausedarter" bräuchten den Average, um sich untereinander zu vergleichen oder zu messen, dann ist genau diese Einstellung der Grund für den Nachwuchsmangel.
    Die "Neuen" kriegen nämlich im TV Zahlen um die Ohren und Augen gehauen, dass sie glauben, unter nem 70er Average bräuchten sie gar nicht vor die Tür zu gehen. Belege für diese Aussage gibt es auch hier im Forum mehr als genug.
    Und deshalb mal ganz deutlich: geht vor die Tür, in Vereine, auf Turniere und habt Spaß beim darten. Seht zu, dass ihr sooft es geht , den letzten Pfeil werft und wenn euch dann mal langweilig ist, DANN fangt an, euch über Statistiken Gedanken zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von derMicha ()

  • Wie wäre es mal mit Lösungsansätzen:

    Möglichkeit 1 8o Definitiv Möglichkeit 1 8o


    ... und dann noch separate Bereiche, um Steeler und Bimmler zu trennen ... und ich will 'nen privaten Troll-Bereich! ^^

  • Wie oft bist Du jetzt schon aus der Diskussion ausgestiegen?


    Wie oft denn? Komm sag mal ganz genau?
    Wie oft konkret?*


    Willst mich loshaben?


    Habe eben doch noch Hoffnung auf vernünftigen Austausch, lieber Micha, Du hast mit dieser Frage schon wieder bewiesen, dass Dir daran wenig liegt.
    Ich habs jetzt echt nochmal konstruktiv versucht...


    Wenn Du die Einstellung allein als Grund für Nachwuchsmangel ausmachst, dann gilt es für Dich wohl, diese Einstellung zu ändern.
    Wenn Du meinst, mit Deiner Art erreichst Du es auch nur bei einem einzigen, wünsche ich viel Erfolg.


    * Wetten, die Frage wird wieder nicht beantwortet, wie alle, wenn eine Hoheit sich ansonsten etwas eingestehen müsste.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na, Du musst mich ja richtig gut kennen, wenn Du glaubst, meine Absichten beurteilen zu können.
    Respekt.
    Und was meine Art angeht, ich sag dummerweise, was ich denke. Das schaffe ich, ohne jemanden zu beleidigen.
    Und ja, ich stelle grad bei Anfängern den Average ganz hinten an.
    Gefällt Dir nicht? Dein Problem.

  • da sind wir uns doch ganz ähnlich, oder hab ich jemanden beleidigt?
    Auch das darfst Du mir gerne zeigen!


    Schön übrigens, wie Du wieder ausweichst :love:


    Irgendwie scheinst Du meine Posts aber wohl auch nicht zu lesen oder nicht zu verstehen,
    anders ist Deine letzte Antwort nicht zu erklären.

  • Was möchtest Du von mir. Du hast mir unterstellt, nicht an einem konstruktiven Austausch interessiert zu sein. Ich habe mich gewundert, woher Du mich so gut glaubst, zu kennen, dass Du das beurteilen möchtest.
    Zum Thema Average habe ich mich mehr als einmal deutlich geäußert.
    Auf Deine Sticheleien werd ich nicht anspringen.
    Noch Fragen zum Thema?

  • Wie oft bist Du jetzt schon aus der Diskussion ausgestiegen?


    Wer stichelt, wer beleidigt?*


    Du haust hier Behauptungen oder unterschwellige Unterstellungen raus und wenn man mal nachfragt,
    sagst Du, ich stichele?


    Klar, kann man ja einfach mal so behaupten oder in den Raum stellen. Super Grundlage für konstruktiven Austausch!


    * Wetten, die Frage wird wieder nicht beantwortet, wie alle, wenn eine Hoheit sich ansonsten etwas eingestehen müsste.

  • Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass Du meiner Meinung nach schon öfter angekündigt hattest "raus zu sein". Was ist daran beleidigend?
    Und wo habe ich bitte behauptet, Du wärst beleidigend?
    Den Spruch mit den Hoheiten kannst Du Dir einfach schenken. Ich werd nicht drauf anspringen.

  • Rock your Dart!
  • Boah. Kommt mal wieder runter. Acht Seiten. Auf vieren wird gestritten. Auf dreien geht es um die Frage, ob der Ave eine nützliche Größe ist. Und auf einer um die Frage, die The Robot gestellt hat.

  • Bis jetzt hatten wir schlicht zwei Ansichten und Meinungen. Passt nicht jedem...was soll's.


    Aber Jungs. ..DAS Theater was ihr zwei hier jetzt veranstaltet, ist doch wohl Kindergarten.


    Das Einige von uns so denken wie Dartangone es schrieb, ist ganz sicher . Ich für meinen Teil bin oft genug noch so blöde auf einige Fragen mit meinem Wissen und Erfahrung zu antworten um genau zu wissen das irgendwer sich wieder angegriffen fühlt und bevormundet. Und ich machs trotzdem. :D
    Weil das hier ein Forum zum AUSTAUSCH ist, nicht nur um die eigene Meinung und Interesse zu lesen. Wer Fragen stellt, muss auch mit Kontra und Veto rechnen und nicht wie ein kleines Kind auf seine Frage hinweisen als wenn es nur weiß gäbe und kein schwarz.


    Der Eduard hat ganz sachlich und neutral beschrieben wo unser Knackpunkt zur Einstellung zum Average liegt...und bekommt umgehend "Kloppe".
    Warum? Weil es euch an Vergleichen fehlt wie gut ihr seid?


    Wir sind nicht gegen Neulinge. Wir würden sie liebendgern in den Vereinen, in der Liga sehen. Gemeinsamer Austausch von Informationen.
    Leistungsgerechte Ligaeinschätzung natürlich vorausgesetzt. Und kommt Spaß auf, man lernt dazu und kann dann immer noch für sich ne Statistik führen.


    Habe mit einem Neuen erst in Bochum mit darüber unterhalten. Der hat allen Ernstes Spiele jenseits der 75 erwartet...und hat erstaunt festgestellt das viele nicht mal 50 schaffen die er gesehen hat.
    Mehr versuchen wir euch gar nicht zu vermitteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Peter, hast du getrunken ? ;-)


    aber ihr habt recht. hab mich wie Micha auch an einzelnen aussagen aufgehangen.
    führt zu nix.

    wenn die Beiträge immer wie der letzte sein würden,
    hätte ich mich nie gemischt.
    lasst uns alle etwas reflektieren...

  • Siehste! Und mehr wollte ich mit dem Averagehype auch nicht sagen,
    und da wirfst du mir Arroganz vor.


    Man das sind alles Vollprofis da im Fernseher....


    und ja..ich habe auch schon gegen einige von denen gespielt,und auch gewonnen...


    aber das letzte was ich will ist jemanden belehren.....
    Nur die ganzen Einsteigerfragen zum Thema Ave. gehen mir echt auf den S....


    Bin ich mit 60,65 gut....dann werden sie von einigen beraten hier im Forum,
    die nur zu Hause gegen einen PC spielen...und das vielleicht gerade mal 3,4 oder 6 Monate.......


    aber die spielen alle schon 70 oder 70+...das ist das was mir stinkt.


    Und noch was ....wer mich kennt weiß das ich der letzte bin
    der arrogant ist.


    LG
    Knödel


    (Volker Backes)

  • Ich kann nur soviel sagen von meinen 2 Turnieren die ich war:


    ich hab da meistens meine besten Darts gespielt, und ich habe da gemerkt das da einige "bekannte" Spieler zwar sehr gut gescoret aber das Doppel nicht getroffen.


    Lag schon 0:2 hinten hatte geschätzte 20+ Matchdarts gegen mich, und man glaubt es kaum ich habe zum schluss gewonnen dank meinen 3/4 Checkdarts ;) .


    Was lernt man daraus nicht wer den höheren Avg. hat sondern wer checkt aber der hoher Avg. erleichtert vieles.


    So das war mein Senf dazu :thumbsup:

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Rock your Dart!
  • Knödel
    du solltest evtl. mal erwähnen wo du schon einige Jahre mit allen persönlichen Höhen und Tiefen spielst.
    Vielleicht glaubt man deinem Wort dann etwas mehr.


    Ich habe das in einem anderen aber ähnlichen Thread schon mal erwähnt:
    Die meisten die sich hier mit dem "ALTEN" Geschwafel zu Wort melden, sind keine Kreisligisten oder B-Ligisten die hier schreiben was sie gerne wären...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Hey, kommt mal alle wieder runter, haltet den Ball flach, trinkt ein Bierchen miteinander, und ihr merkt das ihr alle nicht so weit auseinander seid wie ihr glaubt.


    Von mir aus spielt 'ne Partie Darts gegeneinander, ist mir wumpe, Hauptsache Peace, Love and Unity, Leute! :handshake:


    Peter

  • Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Die kann hier fast Niemand beantworten.
    Denn die meisten, die einen Ave in der Größenordnung von 60-65 spielen, wissen es gar nicht, weil sie ihren Ave nie ermittelt haben.( hier im Forum vielleicht 10% der aktiven Forenuser).
    Die anderen 90% können die Frage nicht beantworten, weil sie zwar ihren Ave ermitteln, aber nicht an die 60-65 heran kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • So! Ich möchte mich an dieser Stelle bei ein paar Usern bedanken für ihre Ansichten und Erfahrungen. Es gibt tatsächlich 4 Posts die einigermaßen auf meine Frage eingehen. Ist natürlich für 9 Seiten sehr überschaubar.
    Gerne könnt ihr eure erfahren natürlich weiter mitteilen ggf. Ist ja da was brauchbares für mich dabei.


    Denen die mir Ihre Meinung aufdrängen möchten, bitte lasst es, ich bin weder von eurer Meinung fasziniert noch beeindruckt.
    Ich werde wohl die meisten Erfahrungen/ Fehler selber machen müsse.


    Ps. Ich bin mir bei so manschen Menschen sicher, wenn ich gegen diese spielen würde und sie treten ansatzweise so auf wie hier, würde ich immer den letzten Dart werfen und wenn dieser in eurem Rücken landet. :lach::rofl::duw:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!