Wurf und Schnitt

  • Glücklicher Weise hat Verstand etwas mit Verstehen zutun, ansonsten lasse ich das jetzt mal unkommentiert! :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Er will Zahlen und den Weg/Dauer dahin.
    Mein Verstand hat das jedenfalls so umgesetzt. Und er hat Antworten bekommen.
    Aber wie FB...Wenn nicht meine erwartete Meinung dann ist das Mist. Nur bei FB löscht man einfach seinen Beitrag und alles ist weg.
    Hier leider nicht so einfach aus der Sache raus zu gehen.

  • Tut mir bitte den Gefallen und erzählt mir nichts von Verstand, denn die Frage haben die meisten immer noch nicht ganz begriffen. (Es gibt 1-2 Ausnahmen, denen Danke für Ihre Antwort)
    Also tue ich mir den Gefallen und erwarte nicht ganz so viel. Ihr habt halt eine andere Sicht der Dinge und das ist vielleicht auch gut so.


    Ps. Wenn ich einen Thema eröffne sollte es auch bei diesem bleiben! Danke! (Ihr könnt ja euer eigenes Thema eröffnen)
    Ach noch was, es sollte immer über der Gürtellinie bleiben.... Merci!


  • Mache ich natürlich gerne. Der Einwand das ein AVE nicht relevant sei? Ok mag sein aber für mich als Gradmesser relevant, daher auch die Frage!
    Natürlich erwarte ich eine Antwort wenn ich eine für mich klare Frage stelle und sicher nicht diese: AVE unrelevant und wer den letzten Dart wirft gewinnt auch wenn es natürlich so ist.


    Denn meine Frage war: wer wirft im Schnitt gegen einen gleichen Gegner einen 60-65 AVE und wie lange hat er bis zu diesen Niveau gebraucht? Hoffe es ist diese mal verständlicher. Natürlich ergänze ich die Frage noch, nehmen wir mal best of 19 legs.

  • Rock your Dart!
  • Da kann man Dir keine Antwort daruaf geben, erstmal muß man dieses neveau 65+ erreichen und zweitens muß man das nivea halten können, schließlich sprechen wir hier von einem hobbyneveau, das sich erstmal noch entwicklen muß.
    Ich deute einfach mal auf die leistungskurve hin für Anfänger, die bekanntlich einen größeren ausschlag besitzten wie bei Fortgeschrittene Hobbyspieler und nach oben wird der ausschlag immer kleiner und somit auch konstanter. Also wer einen ave 70 besitzt, kann auch höhere leistungen angehen, alles was drunter ist, ist Kaffeesatzleserei und gehört zu den 80% ambitionierter Dartspieler nicht mehr, aber auch nichtweniger. Die Zahlen kann man auch noch etwas verrutschen. :lach: Ist doch bei jeder Sportart so, ich weiß nicht warum man darüber diskutieren muß. Dann wäre auch gleich die Frage beantwortet ist Dart sport oder nicht, ja bei einem bestimmen niveau, worauf ich mich nicht ernstens festlegen kann :whistling:

  • Jaja Leute dieser Schwachsinn geht mir langsam echt auf den Sack!!!


    Ab da wurde die Tonlage schärfer. Was aber die meisten von den beteiligten Schreibern nicht weiter krumm nehmen solange keine offene Beleidigung fällt. ;)


    Die Schwierigkeiten bei deiner Frage haben wir auch mehrfach dargelegt. Also das Problem der Aussagekraft der möglichen Antworten.
    Aber vielleicht antworten jetzt nach deiner Präzisierung der Frage einige Newbies. :thumbup:


    Wie gesagt...überdenke mal eine Umfrage. Ansonsten hast du IMMER Pro und Kontra in Fragen und deren Antworten. Ob du die haben willst oder nicht. :)

  • @Wolfgangf


    Aber er möchte ja genau den Zeitraum und den Aufwand bis zum 60 Ave wissen. Halten ist wieder was anderes.


    @robot


    Du hast dir bei den Einwänden einseitig die Aussage rausgesucht er sei in der Praxis nichts wert.
    Wir haben (zumindest ich) darauf hingewiesen das es auch entscheidend ist wieviel Talent und Zeitaufwand und mit/gegen wen trainiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • @Wolfgangf


    Aber er möchte ja genau den Zeitraum und den Aufwand bis zum 60 Ave wissen. Halten ist wieder was anderes.


    Naja muss nicht auf den Tag genau sein mir reicht die Antwort: z.B. 1 Jahr kontinuierliches Training um den Schnitt dauerhaft über 60 zu halten mein Training bestand aus..... Etc. oder ähnlich ansonsten überlege ich mir das mal mit der Umfrage.
    Danke.

  • Rock your Dart!
  • WAS IST kontinuierliches Training?


    Der eine spielt jeden Tag 4 Std. Davon eine halbe Std reines Warm-up. Ohne Ziel geradeaus aufs Board. Danach 1Std nur auf die 20, eine halbe Std RTW Double. Der Rest 501 b.o.7 gegen n01.


    Der nächste spielt beruflich bedingt nur 2x die Woche, über 3Std hinweg. Und dann ausschließlich 301 d.o. im Kopf nur gegen sich selbst praktisch.
    Aber dieser hat Talent und hat zum 60+ nur 3 Monate gebraucht. Der Erstgenannte spielt schon 1,5 Jahre und hat grade eben erreicht.


    was sagt das für dich als Vergleich aus?

  • Uns beide verkacken auf nen Ave von 30, sobald sie im Ligaspiel/Turnier neben nem Gegner am Board stehen, weil sie bisher nur zuhause gespielt haben ...

  • Sorry, ich sehe nur einen der etwas nicht versteht!
    Und da sich die Mehrheit darauf geeinigt hat, dass es Quatsch ist, bleibt da nicht mehr viel übrig.


    Aber lassen wir das, denn die Definition von Verstand ist tatsächlich in Stein gemeißelt und lässt sich genauso wenig verbiegen, wie die Meinung vieler Menschen, wenn man nur mit haltlosen Argumenten um die Ecke kommt oder anfängt zu beißen.


    Ich klinke mich an der Stelle aus, denn dieses mittelmäßige Niveau erreicht man nur, wenn man gegen andere Menschen spielt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Kontinuierliche ist natürlich sehr weiträumig daher benötigte man hier schon Angaben wie Zeitaufwand und welches Training sie gewählt habe. (ZB einer spiel Stunden lang nur 501 und ein anderer macht 6 Doppelrunden am Tag und spielt besonder Spiele die zB auf Check spezialisiert sind.)


    Wenn ich darauf nur 2 Antworten bekommen würde, wäre es nicht aussagekräftig sollten es jedoch 20 Angaben sein, kann ich mir meinen Schnitt daraus ziehen und ich habe ein ca. Wert der natürlich je nach Talent variieren kann.


  • Ok, Thema verfehlt. Ich nehm die 6 und setz mich ...


    Praxis ist natürlich noch etwas anders aber wie auch schon gesagt habe ich auch in der Praxis das ein oder andere Spiel gemacht.


    Hierbei geht es mir wirklich nur um ein Stellenwert den ich ermitteln möchte.

  • Ich weiß, die Antwort wird Dir jetzt nicht gefallen, aber Du kannst auch einfach aufhören, zu versuchen, aus Dart eine Wissenschaft machen zu wollen und mit Spaß am Spiel versuchen, einfach den letzten Pfeil zu werfen. Das ist nämlich der Sinn des Spiels. Zumindest war er es, bis die TV-Anstalten angefangen haben irgendwelche Averagezahlen einzublenden ....

  • Sorry verstehe ich jetzt nich, was für einen stellenwert, wenn man keine verlässliche und aussagekräftige statistiken hat.
    Mach mal hier eine umfrage und du wirst stauen um das Ergebnis :rolleyes:

  • Er wird erstaunt feststellen das hier nach spätestens 1 Jahr die meisten über 80 haben. Wir sind dann die kläglichen Ausnahmen die nur 60 spielen. :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!