Bestes Dart Board?!

  • Zitat

    Original von Falci


    Es kommt aber auch nicht nur auf die Wurfkraft an, sondern auch darauf wie gerade die Spitze aufs Board eintrifft.


    Richtig.
    Meine Darts stecken relativ gerade im Board.


    Gruß
    Solid

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo an alle,
    wollte Euch nur mal meine Erfahrungen mitteilen:
    ich finde das Future1 ist "härter" als das Eclipse Pro.
    Meine 21-grämmer stecken bei weitem nicht so tief im Board.
    Bouncer halten sich die Waage,ich denk ich kanns halt nicht besser :wand:
    Ach und den mittleren Bullring beim Future1 musste ich "vermitteln" weil ich dachte ich schiele.
    Jetzt warte ich mal das Wochenende ab da kommt ein Kumpel mit E-Darts und geschraubten Metallspitzen dann weiss ich mehr.


    Gruss an alle

  • Hätte nie gedacht, was man alles für statistische Erhebungen beim Dart machen kann oder liegt das an uns Deutschen, daß wir die "Millimeterkönige" sind? :vertrag:


    Zugeben muß ich aber, daß ich dieses Thema und diesen Thread sehr interessant finde :dart:

  • Zitat

    Original von henry
    Hätte nie gedacht, was man alles für statistische Erhebungen beim Dart machen kann oder liegt das an uns Deutschen, daß wir die "Millimeterkönige" sind? :vertrag:


    Zugeben muß ich aber, daß ich dieses Thema und diesen Thread sehr interessant finde :dart:


    Als Werkzeugmacher kenne ich da kaum andere Maßeinheiten :lol:
    Daten für die Statistik kann man noch mehr bringen, aber irgendwann muss Schluss sein, ich glaube nicht mal die Hersteller gehen da so weit wie ich es gegangen bin.


    Gruß
    Solid

  • Zitat

    Original von Solid


    aber irgendwann muss Schluss sein, ich glaube nicht mal die Hersteller gehen da so weit wie ich es gegangen bin.


    Gruß
    Solid


    Hallo Solid ,


    um das Thema mal ganz kurz anzusprechen,
    in den Kommentaren des DSF hörte ich dass die Boards
    in China gefertigt werden .
    Alle ?? , oder nur ein Teil ?
    Anders kann ich mir nicht erklären dass hier wohl einige bis aufs Holz werfen .
    Diesen Effekt hab ich bei der jetzigen PDC-WM auch bei
    gerade geworfenen Darts nicht feststellen können.
    Ich schliesse daraus dass in Deutschland A- und auch B-
    Ware (wenn nicht sogar schlechter ) vertrieben werden ??
    ich hab zudem festgestellt dass bei mir die Spinne nicht
    gleichmassig auf der Scheibe anliegt.
    Kann man die vorsichtig weiter einklopfen ?


    mfg , Wilfried

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Wilfried T.


    Hallo Solid ,


    um das Thema mal ganz kurz anzusprechen,
    in den Kommentaren des DSF hörte ich dass die Boards
    in China gefertigt werden .
    Alle ?? , oder nur ein Teil ?


    China Dartboard Factory.
    Wenn ich die Boards ansehe, dann steht auf der Eclipse Pro Unicorn England, auf der Blade 3 und Future 1 steht nichts, auf meinem 18 Jahre alten Board von MY steht noch Made in England drauf.
    Ob jetzt alle aus China kommen kann ich nicht sagen.


    Zitat

    ich hab zudem festgestellt dass bei mir die Spinne nicht
    gleichmassig auf der Scheibe anliegt.
    Kann man die vorsichtig weiter einklopfen ?


    mfg , Wilfried


    Versuch mal, oder nach Maxis Metode.

    Zitat

    Original von Maxi
    Also diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht wie du sagst so nach 2-3 Monaten drückt sich der spider ziemlich weit heraus ... Also ich hatte den Zahlenring ausenrum weg gemacht und auch die Nägel von den Halterungen des Zahlenrings raus gezogen habe einen glatten Untergrund gesucht hab die Scheibe mit dem Spider nach unten gelegt und bin drauf gehüpft dadurch is der fast wieder ganz rein gegangen bei mir ich hab dann halt wieder den Zahlenring befestigt und der Spider war ziemlich drin ... riesen Grinsen


    Zwar ne komische Geschichte is aber so ...


    Gruß
    Solid


  • steht drauf : unicorn england, aber dem trau ich nicht.
    mit dem platt treten versuch ich morgen.
    danke für die Tips


    alles gute im neuen Jahr.


    Gruss , wilfried

  • Zitat

    Original von Wilfried T.
    Diesen Effekt hab ich bei der jetzigen PDC-WM auch bei gerade geworfenen Darts nicht feststellen können. Ich schliesse daraus dass in Deutschland A- und auch B- Ware (wenn nicht sogar schlechter ) vertrieben werden ??


    mfg , Wilfried


    Das du das nicht im TV siehst kann auch daran liegen, das die max. 1 Spiel auf einem Board machen. Wenn di enicht sogar zwischen den Sets auswechseln. Di edie heir beschreiben wie iihre Boards aussehen haben wahrscheinlich schon MOnatelang drauf rumgehämmert. Dann sieht jedes Board so aus

  • Ich habe auch das Future1 und bin bis auf den Kleber an den Spitzen meiner Darts super zufrieden.
    Winmau Pro SFB musste ich immer schon nach 3-4 Monaten wechseln und das Future1 sieht nach 3 Monaten noch fast aus wie neu.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von shortleg
    Ich habe auch das Future1 und bin bis auf den Kleber an den Spitzen meiner Darts super zufrieden.
    Winmau Pro SFB musste ich immer schon nach 3-4 Monaten wechseln und das Future1 sieht nach 3 Monaten noch fast aus wie neu.



    hängt da als viel kleber an den spitzen ? :blink:

  • Es ist nicht viel Kleber, aber für jemanden wie mich der den Dart mit einem Finger an der Spitze führt
    doch recht störend.

  • Also wir habenin unseremVerein mehrere Winmau Pro SFB's und ich kann mich niciht darüber beschweren.


    Klar - Die Treble und Doppelfelder gehen meiner Meinung nach schneller Kaputt, aber Kleber an den Spitzen oder ähnliches hatte Ich (noch) nicht.


    EIn Board das mir nicht gefällt ist das Winmau Blade III, da die Drähte so dreieckigsind und wenn man z.B. beim Doppel 20 knapp drüber wirft und den Draht berührt, biegt er sich in das Doppel hinein und verkleinert das Feld.
    Ich glaube das konnte man auch recht gut bei der BDO-WM sehen

  • Hallo Leute,


    erstmal ein herzliches Hallo :banana:
    Hab dann gleich mal ne Frage, und zwar habe ich nun aus sehr vielen Quellen gehört, dass das Master Darts Future 1 ja sehr haltbar sein soll, was bei einem Anfänger, der wohl täglich einige Darts draufwerfen wird, sinvoll ist.
    Nun gibts aber das Master Darts Future 1 beim McDart.de nichtmehr, oder hab ichs übersehen.
    Kennst jemand nen anderen Onlineshop wo ich das Board kriege?


    gruß
    Daniel :huepf:

  • Zitat

    Original von deude
    Nun gibts aber das Master Darts Future 1 beim McDart.de nichtmehr, oder hab ichs übersehen.


    Das Master Darts Future 1 gibt es noch beim Schotten.


    Gruß
    Solid

    Einmal editiert, zuletzt von Solid ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe mir im März 2007, 2 unicorn eclipse Pro gekauft.


    das eine , auf dem immer gespielt worden ist, ist immer noch in einem plausieblen zustand.
    das andere, wo nur hin und wieder ein paar darts drauf geworfen worden sind, ist folgendes:


    Der drat steht hinaus aber nicht nur ein wenig, wenn er in der mitte ( beim Grün Bull) nicht mehr halten würde, würde er hinunter fallen!


    Ich mach mal ein Bild und werde es euch zeigen.


    MOE :lol:

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • hier sind mal die bilder!


    http://www.imagedo.com/files/9i7hjsoti2kn1uyfv1lc.jpg
    http://www.imagedo.com/files/yedulhqweiw68kijf9sl.jpg
    http://www.imagedo.com/files/jhr03u689a4z796wu3wm.jpg


    wie mann siet ist das board noch fast wie neu!


    Aber da hilft keine Methode mehr den spider hineinzudrücken ,
    5 Minuten Später siet es schon wieder gleich aus!


    Was sagt ihr dazu?


    MOE
    AUSTRIA:nix: :nix: :nix: :nix:

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

    Einmal editiert, zuletzt von MOE ()


  • Welche Methoden hast Du den ausprobiert?

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!