Bestes Dart Board?!

  • ...weil im bull das sisal immer weniger wurde und viele darts rausrutschten...

    Es muss doch auch beim Blade 3/III so sein, dass der Ring um Bull und Bulls-Eye in den Sisal eingelassen und nicht, wie der restliche Spider, aufgesetzt ist.


    Hast Du eine Ahnung, wie der Sisal bei Deinem Bull flöten geht? So richtig rausrupfen geht ja kaum, außer man benutzt geriffelte Spitzen und spielt den ganzen Tag nur auf Bull.


    Gruß


    Ray

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich weiss nicht genau warum das sisal dünner geworden ist.ich werf nicht übermäßig auf bull und weder spider noch die bullringe kamen raus.das sisal ist einfach nur dünner geworden mit der zeit.ich verwende ganz normale steelspitzen und keine geriffelten und rausgerupft hab ich auch nie was....sonst war das board top bis auf die farbwanderung am sisal

  • Mach mal bitte ein ("scharfes") Foto von dem Bull's Eye und stell das mal online, irgendwie kann ich mir unter "dünnem Sisal" gerade sehr wenig vorstellen. Und ich dachte ich hätte schon das meiste beim Dartsport gesehen, aber man lernt ja nie aus !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Er wird meinen das die Anzahl der Fasern nach aussen abgenommen hat, nicht das die Fasern dünner geworden sind. Denke mal das die Fasern nicht nur ausgerissen werden können, sondern auch durch, z.B. platte Spitzen auch unter die Aussenfläche gedrückt werden können. Bin noch nicht lang im Thema Steel, aber würde so manche Beule in meinem Board erklähren.

  • Mach mal bitte ein ("scharfes") Foto von dem Bull's Eye und stell das mal online, irgendwie kann ich mir unter "dünnem Sisal" gerade sehr wenig vorstellen. Und ich dachte ich hätte schon das meiste beim Dartsport gesehen, aber man lernt ja nie aus !!!

    ich werd ein foto nachreichen vom board.mit "dünnerwerden" meint ich das die dichte des sisials nachgelassen hat im bull und auch ein bis zwei cm um den äusseren bullring.zum schluss sind halt immer mehr darts rausgefallen dadurch und das hat genertvt irgendwann.muss dazusagen das ich etwas leichte steeldarts verwende (unicorn-sigma in 18 gramm und auch 22 gramm m3steeldarts).aber ich würd nicht sagen das ich sanft werfe oder die darts ins board " reinstreichele" beim werfen....ich tipp auf die sisalwanderung und wenn ein solches board 1,5 jahre im schnitt hält dann kann ich eigentlich zufrieden sein.mal sehen wie sich das unicorn macht auf dauer im punkt sisal und spider

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich würd auch nie wieder jemanden zum Eclipse Pro raten. Es sei denn das Problem mit dem Spider liegt wirklich nur an einer ganz bestimmten Charge... am Anfang war ich relativ zufrieden mit dem Eclipse Pro. Spiele relativ häufig und jetzt nach gut einem Jahr macht es fast keinen Spaß mehr damit zu spielen weil der Spider teilweise schon enorm rausragt bzw. teilweise schon nichtmal mehr Kontakt zum Board hat.


    Weiß einer ob ich so ein Board auch nach nem Jahr oder mehr "reklamieren" kann wenn es zu diesem Problem mit dem Spider kommt? Meiner Meinung nach ist das mit dem Spider ja keine Abnutzungerscheinung sondern einfach "Pfusch am Bau"

  • Wo hast Du denn gekauft? Fragen kostet ja nix und das Problem sollte ja weitreichend bekannt sein, also ist's auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Bulls Advantage II :)


    Erste Eindrücke:


    Gut schaut das Advantage II aus...wirklich edel.


    Das Bull ziert ein schmaler Ring, Würfe in das Bullseye werden kaum daran scheitern. Der weiße Spider ist sehr dünn.
    Die Halterungen des Zahlenrings sind deutlich schmaler als bei anderen Boards. Das Advantage II ist leiser zu bespielen als das One80 und das Blade 3.
    Dem Board liegt eine Bull's Boardhalterung bei.


    Leider hat mein Board einen Fleck in der Nähe des Bulls. Dem Aluring um das Board hätte etwas schwarze Farbe gut getan.


    Die ersten Würfe...ernüchternd. Schon der zweite Dart fiel wieder aus dem Board.
    Durch den Kopf ging mir: "Na toll, da habe ich jetzt die Luxusversion des Gladiator...genauso hart aber dreimal so teuer".


    Einige Stunden später:
    Spitzen diesmal angeraut und...es fiel kein Dart aus dem Board *jubel*
    Die D + T-Felder sowie das Bull sind recht hart, die Singlefelder erscheinen mir optimal.
    Allerdings spiele ich derzeit mit 25gr. Darts...bei leichteren Darts und seichten Würfen kann es anders aussehen.


    Rausfaller bisher: 1 (Spitzen waren noch nicht angeraut), Bouncer 0...180'er leider auch ;(


    Bisher bin ich vom Advantage II begeistert. Es sieht nicht nur Top aus, die Darts stecken auch stabil und es ist leise zu bespielen.


  • Ich habe seit etwa einer Stunde das Winmau Blade 3 an meiner Wand hängen und muß sagen, nach der ersten Freude kam schnell der erste Frust. Wenn man gefühlt jeden zweiten Pfeil vom Boden aufheben muß, weil die Dinger nicht fest genug drinstecken, abprallen oder rausfallen durch die Erschütterung des Einschlags des nächsten Pfeils, geht jeglicher Spielspaß verloren. Das mag sicher auch mit meinem Wurfstil zu tun haben (hatte im Vorfeld bereits gelesen dass das Sisal sehr hart wäre, hatte aber nicht gedacht das es solche Probleme machen würde, wo das Board doch sonst so gelobt wird), aber das alleine darf eigentlich kein Grund sein, wo das Teil doch selbst bei der BDO WM gespielt wird.


    Nun, gibt sich das nach der Zeit möglicherweise? Sprich, ist das Board erstmal eine Weile eingespielt, halten die Pfeile eher? Oder sollte ich doch auf ein anderes Board umsteigen?

  • Rock your Dart!
  • Also sollte Dir in einer halben Stunde durchgehender Spielzeit mehr als 3 Pfeile beim 2010er Blade herunterfallen dann tausch das Board oder kauf dir Pfeile auf denen nicht Phil T. steht! ;-)


    OHNE WITZ gerade wegen den BOUNCERN habe ich mir vor ein paar Tagen das Blade 3 geholt. Und das war das angenehmste was ich je erlebt habe nach ungefähr einer Woche Spielzeit mit zwei Leuten hat es eine fantastische Quote.


    Ich 5 Bouncer und mein Kumpel GARKEINEN! (Ok- er spielt auch mit Powerpoint-Spitzen!!!)


    Nee-entweder hast Du Pfeile unter 21g oder man hat Dir ein plagiat angedreht!


    Das Blade ist das beste Board im Mom. Und ich habe den Vergleich gehabt.


    Einzig das Eclipse Pro kommt nahe ran-aber mahr auch nicht!


    Tausch es doch erstmal um, um sicherzustellen das Du nicht einem "Verarbeitungs 09er" auf dem Leim gegangen bist!


    LG

  • Ja, mir fallen leider ständig Pfeile raus. Ich habe allerdings keine Phil Taylor Darts, sondern spiele die Pentathlon Ultimates 21gr.


    Habe auch ein paar andere Darts als meine Standardpfeile bereits ausprobiert und die Dinge stellen sich nur marginal anders da. Das Board habe ich auch bei einem der hier im Forum als besonders gut und seriös eingestuften Anbieter gekauft. Darum bin ich so überrascht.

  • Lieber Treffnix,


    ich glaube Dir gern das Du Dich über das Bulls-Board freust. Und möchte Deine Begeisterung bestimmt nicht schmälern!


    NUR - mir fällt auf dem Bild auf das das Bull nicht "Krampenfrei" ist. Der Spider biegt sich nochimmer in das Bull. DAS ist veraltet und würde mir gar nicht gefallen.


    Dann schreibst Du von einem FLECK!!! Sofort UMTAUSCHEN! Das zeugt von schlampiger Verarbeitung. Schmutzig machen kann ich es ja selber! Und dann sollen die Felder auch noch unterschiedlich hart sein?


    Soetwas negatives kann ich noch nicht mal von meinem 30€ No-Name-Vorgängerboard schreiben.

  • So, ich habe den Härtetest gemacht. Fazit: In 10 Minuten, hatte ich genau 25 Bouncer bzw. Pfeile die nicht tief genug stecken und rausgefallen sind, nachdem ein zweiter oder dritter im Board eingeschlagen ist. Das kann eigentlich nicht normal sein, ist ja schlimmer als auf ein Billig Paper Board...

  • NEIN! Das ist definitiv nicht Blade-normal!!!


    Das darf noch nichtmal mit 18g Softdarts passieren!!!


    UMTAUSCHEN!!!!


    Da hat dir jemand nur den namen aufgedruckt!!!


    Kannst vorbei kommen. Das Board ist der Hit!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So, ich habe den Härtetest gemacht. Fazit: In 10 Minuten, hatte ich genau 25 Bouncer bzw. Pfeile die nicht tief genug stecken und rausgefallen sind, nachdem ein zweiter oder dritter im Board eingeschlagen ist. Das kann eigentlich nicht normal sein, ist ja schlimmer als auf ein Billig Paper Board...


    Winmau hat ein Board entwickelt, um genau Dich! -jawohl, nur Dich- zur Weißglut zu treiben.


    Spaß beiseite. Wenn es sich bei Deinem Board zweifelsfrei um ein echtes Winmau-Board handelt, wirfst Du entweder wie der letzte Mensch oder hältst den Dart falschrum.


    Schon wieder Spaß beiseite.
    Rauh Deine Spitzen mit Schleifpapier etwas an und alles wird besser.
    Das stimmt. Ohne Schei*.


    Und gleich nochmal ohne Schei*: Winmau hat kein Interesse, ein Premium-Board auf den Markt zu bringen, daß alle Darts fallen läßt. Das ist mal Fakt. Wo hast Du es denn gekauft? War der Preis angemessen?


    Und jetzt erzähl mir nicht, das war in England....

  • Bestellt bei Dartworld.de für 69.90 € inkl. Surround. Ich denke ein durchaus angemessener Preis.


    Da ich nicht denke wie der letzte Mensch zu werfen - auch das ich den Dart falschrum halte ist ausgeschlossen - werde ich wohl das mit dem Schleifpapier mal versuchen. Gilt es dabei etwas zu beachten? Irgend ein besonderes Schleifpapier von nöten z.Bsp.?

  • Also ihr werdet mich jetzt für verrückt halten (was...ach so, das tut ihr ja schon :D), aber manchmal kann es auch an der Zimmertemperatur liegen bzw. an der Luftfeuchtigkeit im Raum, dass manche Boards einfach die Pfeile ohne Gegenwehr rauskotzen. Also, das Board auf keinen Fall in der Sauna oder über'm Jacuzzi aufhängen...

  • Also Dartworld liefert eigentlich Qualität!


    Gut, anschleifen wäre ne Möglichkeit aber da Du ja angeblich bereits den Ultimate benutzt Sinnfrei. Ich weiß das gerade deren Spitzen absolut scharf sind!


    Wenn es so weitergeht erhöhe drastisch das Pfeilgewicht oder wechsel auf Powerpoints.


    Aber alles SEHR kurrios was ich hier über das Blade lese!!!


    1. April???


    :banana:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!