Treffe die 20 einfach nicht

  • Schönen guten Abend,


    ich habe ein gewaltiges Problem:


    Alle Singlefelder treffe ich; bis auf die 20. Da klappt es bei mir einfach nicht mit der Kombination Abstand zum Dartboard/Höhe der 20.
    Ich treffe, wenn ich in die 20 will, eher den Papst im Vatikan als die S20. Meistens sogar fliegt der Dart nichtmals ansatzweise in die Nähe der 20 (also sogar nicht in die 12,5,1 oder 18).
    Ich weiß, man kann pauschal nicht sagen, woran es liegen könnte, aber habt ihr vllt. eine Vermutung, was falsch laufen könnte?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sers Fabi,


    Ellenbogen weiter heben , Dart früher loslasen......


    Meine Frau hatte das Problem auch da sie bedingt durch ihre Größe Probleme auf die "hohen" Felder hatte. Seit dem sie durch Zufall ein kürzeres und schweres Barrel spielt passt auf einmal. Sie konnte machen was sie wollte und wir sind fast verzweifelt. Plötzlich klingelts.....


    Also Ellenbogen hoch, bzw l"loslasszeitpunkt" ändern und vielleicht mal andere Darts probieren


    Grüße


    fLo

  • Wie lange spielst du denn schon? Frage nur, weil es etwas merkwürdig ist, dass die Pfeile nichtmal in der 1 oder 5 landen, wenn du auf die 20 zielst. Wenn du noch nicht lange dartest, einfach üben, üben, üben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sollte dein Problem erst seit kurzem sein und du schon länger spielen.
    Dann sieh es einfach als kleines "Loch" an ^^


    Spiel 1-2 Tage nicht und versuch es nochmal.


    Was du auf keinen fall tun solltes (was bei mir immer total schlecht ist) ist was an deiner Wurftechnik/Haltung zu ändern, wenn du vorher gut getroffen hast. ;)

  • Zum Einen sollte man nicht zu sehr an die 20 denken und daran, dass man sie ja unbedingt treffen muss. Hier könnte vielleicht helfen den Zahlenring abzumachen.
    Das Geheimnis ist nicht die 20 zu treffen, sondern "gerade" zu werfen. Hier sind mal zwei Übungen, die meiner Meinung nach sehr hilfreich sind:


    • Eine Gummidichtung (3-4 cm Durchmesser) mit Stecknadeln in die S20 befestigen und versuchen innerhalb der Dichtung zu treffen. Die Dichtung gibt's im Baumarkt für ein paar Cent und in allen Größen. Je besser man wird, desto kleiner kann die Dichtung werden. Die Übung 30 Min. durchführen und die Anzahl der Treffer notieren.
    • Eine Kordel zwischen der 20 und der 3 spannen. Kann man auch mit Stecknadeln machen oder am Zahlenring befestigen. Immer schön in Höhe der 20 versuchen die Kordel zu treffen. Auch hier sollte man nach einer vorgegebenen Zeit die Anzahl der Treffer in die 20er Segmente zählen und aufschreiben


    Wichtig ist in jedem Fall, die Trainingsergebnisse zu notieren, um Fortschritte erkennen zu können. Man kann die Ergebnisse auch messbar machen, indem man eine vorgegebene Anzahl von Darts wirft und dann die Treffer notiert.
    Wenn Du eine dieser Übung täglich durchführst, werden sich die Fortschritte schon einstellen.

  • Es gibt zwei Probleme im Leben: die Angst und das Wollen! So hat es ein Kung Fu Meister ausgedrückt ...


    Wenn du zu sehr die 20 willst, dann triffst du sie nicht!
    Wenn du "Angst" vor der 1 oder 5 hast, dann wirst du genau diese Felder treffen.


    Werfen als wären alle Felder gleich ist das Ziel. Mein Vorschreiber hat gute Tipps, weil sie darauf abzielen, sich im Kopf freizumachen von der zahlenmäßig vorgegebenen Bewertung der Felder auf dem Board.

  • Die Tips sind ja alle gut und schön, aber wenn der Thread-Ersteller auf die 20 zielt und nichtmal 1/5 bzw. 12/18 trifft, dann ist doch grundsätzlich etwas im Argen. In diesem Fall kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er alle anderen Zahlen überwiegend trifft. Das passt doch irgendwie nicht zusammen :s?:

  • Nun, wenn der Ersteller anführt, dass er alle Singlezahlen gut trifft aber nur die S20 nicht, glaube ich ihm erst mal. Ich unterstelle ihm nicht, dass er uns einen Bären aufbinden will.
    Die angeführten Übungen sollen bezwecken, sich nicht mehr so kramphaft an die 20 zu klammern, sondern sich auf andere Ziele zu konzentrieren aber trotzdem das 20er-Segment zu trainieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Tips sind ja alle gut und schön, aber wenn der Thread-Ersteller auf die 20 zielt und nichtmal 1/5 bzw. 12/18 trifft, dann ist doch grundsätzlich etwas im Argen. In diesem Fall kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er alle anderen Zahlen überwiegend trifft. Das passt doch irgendwie nicht zusammen :s?:

    der Meinung bin ich auch, mich wundert das auch das er alle single Felder trifft nur die 20 nicht, das kommt mir seltsam vor :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!