Zu Guttenberg zurückgetreten


  • Entschuldigung:


    Personen, auch des öffentlichen Lebens, welche sich aktiv für den Kinderschutz einsetzen und Pädophile mit Fotos, etc. in den Medien anprangern empfinde ich persönlich in keinster Weise nervig. Ich wünschte es gäbe mehr mit dieser Courage.


    Just my 2 Cents!


    Naja was macht sie denn aus die Pädophilen in ihrer Sendung anzuprangern?
    Ist in meinen Augen nur Stimmungsmache, wirklich handeln tun sie doch auch nicht, leider.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tja, nun sind wir dank der roten und grünen Pest unseren einzigsten fähigen Politiker los.


    Die Hetzkampagne wurde doch nur gestartet, weil er der Opposition zu mächtig, bzw. zu beliebt beim Volk wurde.
    Das und nichts anderes war der Grund. Punkt.


    Wenn alle zurücktreten würden, die Dreck am Stecken haben, gäbe es keine Politiker in unserem Land.


    Das ist ein typischer Fall von Bananen-Republik. Wo ist der Kotz-Smilie? :popohaue:

  • OMG - Dreck - Pest


    Nett wie man Vertreter anderer politischer Meinungen betitelt.


    Deswegen habt Ihr Bildleser auch Christlich immer bei Euren Parteien im Namen. Weil Ihr so nett seid und die anderen Netten direkt dann erkennen könnt.


    Das war auch ein gaaaanz Netter :!D

  • Das er zurück getreten ist, ist für mich persönlich das einzig Richtige. Wie soll man so einem Menschen noch glauben schenken? Auch wenn ich die CSU/CDU nich so dolle finde, das wa mal nen guter Politiker aus deren Reihen. Nu is das halt aufgeflogen und er hat sich für das einzig Richtige entschieden.


    Nu kann unsere tolle Regierung ja unseren Clown den wir auch schon als Außenminister haben für den Posten besetzen... Der is doch eh schon so viel unterwegs. Kanner ja gleich die Auslandsbesuche von Hr. Guttenberg übernehmen xD :ironie: :sorry:

    Dartboard: Bulls Advantage III
    Darts: Target Carrera Azzurri CORTEX CX2 Steeldarts

  • Er hat zu seinem zutun beim Börsengang der Rhön-kliniken gelogen. Er behauptet er wäre Geschäftsführer der Guttenberg AG gewesen - auf deren Homepage wird sich dagegen verwahrt. Er bahauptet in New York als Anwalt tätig gewesen zu sein - weigert sich jedoch die Kanzlei zu nennen. Bei allen wichtigen entscheidungen ist er zurückgerudert (Kundus,Schulschiff....). Die entlassung von Schneiderhahn ?( . Ach ja und dann sind 70 % seiner Doktorarbeit abgeschrieben und er rückt nur scheibchenweise mit der Wahrheit raus.
    Ich bin auch gaaaanz furchtbar traurig das unser fähigster Politiker nicht mehr im Amt ist :lollol: :huepf:

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Rock your Dart!

  • Typisch unChristlich unSoziales Demokratieverständnis. Wer anderer Meinung ist wird als Pest verunglimpft. Pfui Deibel!


    Er hat zu seinem zutun beim Börsengang der Rhön-kliniken gelogen. Er behauptet er wäre Geschäftsführer der Guttenberg AG gewesen - auf deren Homepage wird sich dagegen verwahrt. Er bahauptet in New York als Anwalt tätig gewesen zu sein - weigert sich jedoch die Kanzlei zu nennen. Bei allen wichtigen entscheidungen ist er zurückgerudert (Kundus,Schulschiff....). Die entlassung von Schneiderhahn ?( . Ach ja und dann sind 70 % seiner Doktorarbeit abgeschrieben und er rückt nur scheibchenweise mit der Wahrheit raus.
    Ich bin auch gaaaanz furchtbar traurig das unser fähigster Politiker nicht mehr im Amt ist :lollol: :huepf:


    Nicht zu vergessen seine Tätigkeit als "freier Mitarbeiter" bei einer führenden Tageszeitung (nicht die mit 4 Buchstaben) die in Wirklichkeit nur ein Praktikum war.


    Ich war 8 Jahre bei der Bundeswehr, war in 5 Auslandseinsätzen (Kosovo, Afghanistan...) und bin als Stuffz abgegangen. Bin jetzt Reservist für Auslandseinsätze und werde auch wieder nach Afghanistan fliegen.
    Meiner Meinung nach war der Mann der beste Verteidigungsminister den Deutschland je hatte


    Der sooo toll war nicht mal mit der Umsetzung des Beschlusses vom Deutschen Bundestag zu Änderungen des Einsatzversorgungsgesetzes (EinsatzVG) vom 07.10.10 überhaupt mal zu beginnen. Nein, er hat es ausgesessen und dafür dann auf Kosten des Steuerzahlers seine Werbesendung mit JBK gemacht. Ist ja wichtiger als Parlametsbeschlüsse umzusetzen. Oder die Aussetzung der Wehpflicht, die ich persönlich sehr begrüsse: Die wird beschlossen und verkündet aber es gibt keinerlei Konzepte zur Umsetzung, zur Rekrutierung voin Freiwilligen, zur Organisation etc.


    Mein Fazit seiner Amtszeit: Medienwirksame Aktionen gut-sehr gut; Tagesgeschäft/strukturierte Arbeit mangelhaft

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Jo, Ingo..........


    und in beiden Fällen wurde vollkommen richtig gehandelt !!!


    In beiden Fällen wurde ...auf Teufel komm raus.... gelogen, abgestriten, etc..........


    Und es erfolgte eine Entschuldigung " KINDERGARTEN LIKE "



    Lieben Gruß
    Chris


    P.S. 1000 Vornamen zu Guttenberg sollte jetzt, wie viele andere auch, in Hartz IV abrutschen !!! :rot:


  • Lieben Gruß
    Chris


    P.S. 1000 Vornamen zu Guttenberg sollte jetzt, wie viele andere auch, in Hartz IV abrutschen !!! :rot:


    Das finde ich jetzt sehr übertrieben. Er soll, genau wie jeder andere, selbstverständlich die Chance haben sich durch Arbeit in einem anderen Bereich zu rehabilitieren. Ein Recht übrigens das auch jedem entlassenen Straftäter nach Verbüssung seiner Strafe zusteht. Ab gesehen davon: Die Wirtschaft wird ihn mit Kußhand aufnehmen, wetten?


    Und noch mal zu seiner Frau: Ihr Engagement gegen Pädophile ist ja löblich aber das was RTLII und Frau G. verzapft hat war schlicht kriminell! Hier wurden Verdächtige (nicht Verurteilte!) Personen gezeigt. In einem Rechtstaat einfach ein Unding. Denn auch hier gilt die Unschuldsvermutung bis zum Nachweis des Gegenteils. Und dieser Nachweis hat letztendlich vonr Gericht zu erfolgen. Es wurden auch Personen gezeigt bei denen im Nachhinein deren Unschuld sogar nachgewiesen wurde. Was der öffentliche Pranger mit diesen zu unrecht Beschuldigten angerichtet hat kann sich wohl jeder selber ausmalen.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Naja in all den Wochen hab ich mich eh die ganze zeit gefragt ob die Politiker keinen anderen Sorgen haben wie z.b Revolution in Afrika, Hartz4 oder eben die Rente . Doch der Fall Guttenberg war auch Wahlkampf ich meine wir sind im Jahr 2011 dem Super Wahl Jahr und Guttenberg war eben der Wählermagnet der CDU. Aber hätt es denn nicht ausgereicht wenn er sein Dr. Titel einfach abgibt und sich entschuldigt aber NEIN . Als ob es nicht mehr Menschen geben würde die einen Dr. Titel haben aber unmengen von Fehlern oder Fußnoten vergessen haben. Also eigentlich ist es mir ja egal ob er einen Dr. Titel hat oder nicht die hauptsache ist doch das er seine Arbeit gut macht oder . Es gibt kaum einen Verteidigungsminister der öfter in Krisengebieten war wie z.b in Afghanistan ( und kommt mir jetzt bloß alle nicht mit PR oder so) . Und selten wurde ein Verteidigungsminister so hoch von den Soldaten geschätzt wie der zu Guttenberg. Aber am schlimmsten fand ich ja wie deletantisch sich die SPD und Grünen sich verhalten haben. Beleidigen einen als Hochstapler und Betrüger im Bundestag sowas geht gar nicht. ich für meinen Teil möchte jetzt nicht der Nachfolger sein denn er wird es nicht gerade einfach haben den bei den Soldaten so geliebten Verteidigungsminister . Das ist meine Meinung . Und ich hoffe das die Politiker sich nun endlich wichtigeren Themen zuwenden.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Rock your Dart!

  • Könnte möglich sein, aber von Gelder in die eigene Tasche wirtschaften wurde hier nicht geredet.


    Auf Wiedersehen, in 2 Jahren kehrt auch dieser Politiker zurück.


    Der andere Fall kehrt nicht mehr zurück.


    Eisi

  • Was ich mich schon von Anfang an gefragt habe: hat überhaupt einer seiner Prüfer die Doktorarbeit gelesen ??


    Innerhalb von 2 Tagen tauchen im Internet zig Stellen auf, die irgendwo abgeschrieben sind und keiner der Pädagogen + Doktoren hat irgendwas bemerkt ??


    Das finde ich eigentlich noch viel schlimmer ...


    Reggi

    Chef zum Mitarbeiter: "So früh waren Sie ja noch nie zu spät" :daumen:


  • Du findest es schlimmer das ein unwichtiger Professor den kaum einer kennt versagt, als das ein hochrangiger Politiker (von dem als Verteidigungsminister Tausende Menschenleben abhängen) nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann ?


    Mein Beileid - wirklich

  • Ich will mal so sagen: hätte man die Arbeit vorher vernünftig geprüft, wäre der Doktortitel gar nicht erst vergeben worden und wir hätten das ganze Theater der letzen Wochen nicht gehabt.


    Das unsere Politiker schon seit Jahren keine Vorbilder mehr sind und einige lügen und betrügen, ist keine neue Erkenntniss ...


    Reggi

    Chef zum Mitarbeiter: "So früh waren Sie ja noch nie zu spät" :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja in all den Wochen hab ich mich eh die ganze zeit gefragt ob die Politiker keinen anderen Sorgen haben wie z.b Revolution in Afrika, Hartz4 oder eben die Rente . Doch der Fall Guttenberg war auch Wahlkampf ich meine wir sind im Jahr 2011 dem Super Wahl Jahr und Guttenberg war eben der Wählermagnet der CDU. Aber hätt es denn nicht ausgereicht wenn er sein Dr. Titel einfach abgibt und sich entschuldigt aber NEIN . Als ob es nicht mehr Menschen geben würde die einen Dr. Titel haben aber unmengen von Fehlern oder Fußnoten vergessen haben. Also eigentlich ist es mir ja egal ob er einen Dr. Titel hat oder nicht die hauptsache ist doch das er seine Arbeit gut macht oder . Es gibt kaum einen Verteidigungsminister der öfter in Krisengebieten war wie z.b in Afghanistan ( und kommt mir jetzt bloß alle nicht mit PR oder so) . Und selten wurde ein Verteidigungsminister so hoch von den Soldaten geschätzt wie der zu Guttenberg. Aber am schlimmsten fand ich ja wie deletantisch sich die SPD und Grünen sich verhalten haben. Beleidigen einen als Hochstapler und Betrüger im Bundestag sowas geht gar nicht. ich für meinen Teil möchte jetzt nicht der Nachfolger sein denn er wird es nicht gerade einfach haben den bei den Soldaten so geliebten Verteidigungsminister . Das ist meine Meinung . Und ich hoffe das die Politiker sich nun endlich wichtigeren Themen zuwenden.


    Es besteht mindestens der begründete Anfangsverdacht einer strafbaren Handlung (Verstoß gegen das Urheberrecht, Diebstahl geistigen Eigentums), das hat er ja auch selber erkannt und in seiner Rücktrittserklärung explizit erwähnt (Immunität soll Ermittlungen nicht blockieren). Der Verdacht des Betrugs und Hochstapelei besteht demnach auch. Denn er hat sich den Titel möglicherweise unter Vorspielung falscher Tatsachen (Dissertation wäre von ihm erstellt als Ergebnis seiner Forschungstätikeit) unrechtmässig erschlichen.


    Und zu seiner Arbeit als Verteidigungsminister hab ich oben schon meine persönliche Meinung geschrieben. Plakativer Aktionismus statt strukturierter, methodischer Arbeit.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Typisch unChristlich unSoziales Demokratieverständnis. Wer anderer Meinung ist wird als Pest verunglimpft. Pfui Deibel!

    Ich habe von den Heuchlern in der Regierungs-Opposition gesprochen, nicht von den Anhängern der Oppositions-Parteien.
    Aufmerksames Lesen, sorgfältiges nachdenken und anschließend antworten hilft meistens. Voraussetzung ist jedoch die genannte Reihenfolge. Damit tun sich aber manche Leute schwer :popohaue:
    In einem Punkt hast du aber recht. Ich bin tatsächlich unchristlich. Das mußt du aber mir überlassen. Dein Kommentar hierüber ist so überflüssig wie ein Kropf :gaga:

  • Ich war einmal im Bundestag bei einer Debatte zu Besuch und das war auch gleichzeitig meine letzte.
    Wie im Kindergarten da drinne.
    Aussprechen lassen is da ein Fremdwort.
    Wer nicht sprach hat sich anderswaltig beschäftigt.


    Schade für Guttenberg aber Leute die nicht das typische Politikerbild abgeben werden halt nicht gerne gesehen.


    Am besten alle in ein Sack und mit der Schaufel drauf es trifft nie den Falschen.

  • Ich war einmal im Bundestag bei einer Debatte zu Besuch und das war auch gleichzeitig meine letzte.
    Wie im Kindergarten da drinne.
    Aussprechen lassen is da ein Fremdwort.
    Wer nicht sprach hat sich anderswaltig beschäftigt.


    und genau das ist es doch.
    Da gibts keine Streitkultur mehr, da gibt es nur noch gegenseitiges Niedermachen. Kindergarten trifft das schon ganz gut.


    Es ist wirklich traurig, ich bin eigentlich sehr politikinteressiert, aber ich kann die ganzen Pappnasen langsam nicht mehr hören.

  • Da gibts keine Streitkultur mehr, da gibt es nur noch gegenseitiges Niedermachen. Kindergarten trifft das schon ganz gut.

    Exakt. Woher meint ihr kommt die Politikverdrossenheit der Bürger?
    Man muß sich nur die Wahlbeteiligungen ansehen, dann weiß man wo der Hase langläuft.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!