Zu Guttenberg zurückgetreten

  • War es richtig, dass zu Guttenberg zurückgetreten ist? 90

    1. Nein (36) 40%
    2. Ja (54) 60%

    Was meint ihr?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eigentlich viel zu spät!Ein Minister der bei seiner Doktorarbeit betrogen hat ,das geht ja gar nicht.Mich hat schon die ganze Zeit geärgert das dies als Kavaliersdelikt dargestellt worden ist!
    Auch wenn seine Doktorarbeit in dem Sinne nichts mit seinem Amt zu tun hat,so ist er doch als Minister egal in welcher Funktion nicht tragbar!Außerdem ist er ein Lügner obendrein,schließlich hat er Anfang;s den Betrug geleugnet!Schade drum er wäre sicherlich über kurz oder lang ein Kanzlerkandidat geworden! :rot: für einen Schummler

  • Ich muss meinem Vorredner beipflichten. Ein Betrüger in der Politik, die sowieso nur noch ein teilweise geringes Vertrauen in breiten Schichten der Bevölkerung geniesst, ist nicht tragbar. Erst recht nicht in einem so wichtigen Wahljahr wie 2011. Den Rücktritt empfinde ich als richtig, auch wenn es für die betreffende Person sehr schade ist, wo er doch einer der herausragendsten Politiker Deutschlands war. Ein Farbtupfer im grauen Einheitsbrei.

  • will das gar nicht abstreiten,
    aber lügen und betrügen nicht fast alle Politiker?


    Mich kotzt dieses Fingerzeigen dermaßen an,
    statt selber was voranzubringen wird nur bei den anderen in den Wunden gebohrt.


    aber das ist wohl mittlerweile deutsche Tugend :whistling:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Betrüger???




    Welche Doktorarbeit beinhaltet denn bitte KEIN Ideengut oder gar auszüge anderer Arbeiten bzw. Erkenntnisse??? Dennoch war die Arbeit sehr gut!


    Und die hetzjagt mal wieder beispiellos. Er hat bereits seit seinem vorhergehenden Posten permanent "Gegner"! Er hatte keine Chance.


    Dennoch der beliebteste Politiker nach wie vor in Deutschland. Ich denke das war aber auch der Beweggrund!


    Schade, ein "von und zu" macht sich immer gut in good old germany!

  • ..........am meißten reg mich mich allerdings über die bis ans Lebensende,zu zig 1000 % überzogene Rente,auf..................und ein neuer Posten in einem gut bezahlten Aufsichtsrat
    LG Rasti

  • Ein Betrüger in der Politik, die sowieso nur noch ein teilweise geringes Vertrauen in breiten Schichten der Bevölkerung geniesst, ist nicht tragbar.


    Exakt, diesbezüglich beantragen wir den Rücktritt der kompletten Regierungsmannschaft und der gesamten Opposition! :vic::gaga:


    Gruß Gordon

  • Es ist auch schade, dass Debatten geführt werden über die Toten und Verletzten in Afghanistan hinweg. Dafür müssen sich all die Politiker schämen, die bei diesen Bundestagsdebatten sich mehr dafür interessiert haben, zu Guttenberg zu diskreditieren! Das ist das schlimme, auch wenn der Rücktritt letzendlich die Konsequenz aus den Vorwürfen war, der Druck war zu groß. Aber er wird zurückkommen, er ist noch jung.

  • Rock your Dart!


  • Ideengut? Auszüge? Über 70 % "seiner" Doktorarbeit waren fremdes Eigentum und nicht als solches gekennzeichnet! Da kann wohl kaum die Rede von "Versehen" sein. Andere Mandatsträger der "christlichen" Parteien wurden aus genau dem gleichen Grund zum Teufel gejagt.


    Siehe http://www.rbb-online.de/kontr…/csu_de___alte_toene.html

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Ideengut? Auszüge? Über 70 % "seiner" Doktorarbeit waren fremdes Eigentum und nicht als solches gekennzeichnet! Da kann wohl kaum die Rede von "Versehen" sein. Andere Mandatsträger der "christlichen" Parteien wurden aus genau dem gleichen Grund zum Teufel gejagt.


    Siehe http://www.rbb-online.de/kontr…/csu_de___alte_toene.html


    Komisch aber, dass zunächst er den Dr. Titel mit SUMMA CUM LAUDE erhalten hat. Und komisch, dass nicht unser Bildungssystem ins unrechte Licht gezogen wird.
    Es ist schlecht, dass er anscheinend so viele Fehler gemacht hat, aber schlimmer ist doch das diese Kommission auch anscheinend ungeschoren davon kommt, die diese Dr. Arbeit so bewertet haben.... :lach:

  • Natürlich kommen in jeder Doktorarbeit Zitate vor.Diese sind aber entsprechend als Zitate mit dem Hinweis auf den Urheber zu kennzeichnen(Fußnoten)Der Herr von Guttenberg hat dieses aber in einem unglaublichen Umfang nicht getan.Außerdem hat er selbst von seiner Behörde in Auftrag gegebene Untersuchungen und deren Resultate für seine private Doktorarbeit genutzt.Ein absolutes NO GO.
    Er ist vom Verteidigungsminister zum" Selbstverteidigungsminister" durch die mediale Gewalt des Internet herunter degradiert wurden.Der öffentliche Druck ist auch nicht typ. deutsch sondern eine logische Konsequenz seines eigenen Fehlverhalten!Und in der Politik gibt es keine Nachsicht oder Rücksicht und das weiß er!Ganz stark gerade eben sein Abgang.Wie gesagt schade aber selber Schuld!
    Für mich vollkommen unverständlich das die Juroren, insbesondere sein DR.Vater,nicht das Medium Internet nutzen um diese Passagen zu entlarven!Wer sich halt mit fremden Federn schmückt wird in den selben geteert und vom Hofe gejagt.So iss Läbe...........
    Er wird ja nicht am Hungertuch nagen und notfalls kann er ja Werbung für einen Gelhersteller machen.Motto bin zwar kein Dr. habe es aber fasutdick über den Ohren........

  • Verstehe einer die Politiker.


    Da wird ein steinewerfender, auf RAF Plakaten gesuchter "Angler" Aussenminister,
    da sitzen jede Menge EX-Spitzel auf den Parlamentsbänken und kaum jemanden scheints groß zu stören.


    Mann bin ich froh dass ich mit dem "stinkenden Haufen" nix am Hut hab.


    Gruß Andi


    Oberschwester Edith: das heisst nicht, dass ich mit dem was der "von und zu" (und jetzt auch noch "auf und davon") da veranstaltet hat, einverstanden bin.


    Tante Edith: Keine Sorge, in anderen Ländern ists auch nicht besser

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



    Einmal editiert, zuletzt von Reddie ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hoffe seine nervige olle verschwindet auch von der Bildfläche.....


    Entschuldigung:


    Personen, auch des öffentlichen Lebens, welche sich aktiv für den Kinderschutz einsetzen und Pädophile mit Fotos, etc. in den Medien anprangern empfinde ich persönlich in keinster Weise nervig. Ich wünschte es gäbe mehr mit dieser Courage.


    Just my 2 Cents!

  • Ich war 8 Jahre bei der Bundeswehr, war in 5 Auslandseinsätzen (Kosovo, Afghanistan...) und bin als Stuffz abgegangen. Bin jetzt Reservist für Auslandseinsätze und werde auch wieder nach Afghanistan fliegen.
    Meiner Meinung nach war der Mann der beste Verteidigungsminister den Deutschland je hatte

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. Betrug in der Politik? Noch nie dagewesen...

  • Hallo,


    Herr zu Guttenberg ist/war ein guter Politiker. Ich, welcher eher zum Proletariat gehört ;) ist es wurscht ob er einen Dr. Titel hat oder nicht und ob der Ihm aberkannt wird.
    Fakt ist, er hat geschummelt was mir im grunde auch egal ist. Wer hat das nicht schon getan :)
    Das es den Wissenschaftlern und den Doktoren gegen den Strich geht ist allerdings auch verständlich. Dass er dies immer noch leugnet macht es nicht besser. Es wurden andere schon wegen weit weniger "gegangen". Daher, seine Entscheidung und hoffentlich ist damit endlich ruhe, denn es gibt weit wichtigeres...
    Wenn jemand in einer solchen Position hockt, kann er damit rechnen wegen jedem dunklen Fleck kritisiert zu werden. Das ist denen alle bewusst. Wer solche "affairen" überlebt hat sich später Korruption anzuöhren alla´ BungaBunga Politiker *vorsicht Ironie*


    Daher ist es weder gut noch schlecht, es ist einfach so. Die Welt dreht sich weiter, es wird einen neuen geben. Es wird auch sicherlich weiterhin Kritik geben :)

  • Ein Mann der nicht nur in seinen Reihen gemocht wurde sondern durchweg gutes Ansehen hatte. Er ist wenigstens mal ein POLITIKER gewesen.
    Ich<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<extra so gesetzt wegen der Bedeutung das es meine Meinung ist)
    möchte nicht sagen damit ,dass ich die Dinge um seinen Doktortitel gut
    finde,aber ich denke das viele ..viele andere Doktortitel auch nicht astrein
    sind,aber die stehen auch nicht jeden Tag in der Öffentlichkeit.


    Ich
    sage nur zum Schluss... Schade..Shit Happens....aber packt lieber wieder
    wichtige Themen an..z.b. wie es in Deutschland wieder aufwärts gehen kann,denn
    Herr von Gutenberg wird nie arbeitslos..nie Hartz IV Empfänger...nie
    Kurzarbeiter...oder Pleite gehen..seine Kinder haben bestimmt genügend
    Förderungen und vernünftige Pädagogen.





    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder sich drüber aufregen



    :!D



    Gruß
    Backi

    Sage immer die Wahrheit, jedoch die Wahrheit nicht immer

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!