Kennt ihr das?

  • Hallo Dartfreunde ich spiele in der master liga hannover und gewinne da auch so gut wie jedes spiel.gestern habe ich in der B-Liga ausgeholfen und habe 2 meiner 3 einzel verloren!!!das war dart auf ganz niedrigem niveau und ich hatte das gefühl je schlechter die gegner wurden umso schlechter habe ich getroffen,ich habe grade so nen 45er bis 50er schnitt gespielt.Nachdem das B-Ligaspiel zuende war habe ich mit einigen mannschaftskameraden aus der master liga gespielt und hab wieder ganz locker meinen 70er schnitt erreicht.ist es normal das man selber schlecht spielt wenn die gegner schlecht sind???

    Also Gold Purist, in welcher Liga darf man während der Saison in einer anderen Klasse "mal kurz aushelfen" ? Hmm...unser Ligasekretär würde mich (und das mit Recht) für die ganze Saison sperren, wenn ich bei einer anderen Mannschaft als die für die ich gemeldet bin, spielen würde. Geschweige denn in einer anderen Klasse mal kurz aushelfen würde...
    Natürlich geht eine Nachmeldung, aber nur wenn ich zuvor nicht gemeldet bin und z.B. mitten in der Saison einsteige. Oder darf man bei Euch mitten in der Saison hin und her wechseln ?
    Aber bei Dir höre ich was anderes raus. Oder habe ich Dich falsch verstanden ?



    Was bedeutet bei Euch in Hannover eigentlich "Master Liga". Ist das DSAB, eine freie Liga oder ? Klär mich einfach mal auf.


    Was ihr immer mit Euren Averages habt. Ja, seid stolz drauf. Aber die zählen für mich persönlich nur, wenn diese dauerhaft, also über z.B. 1. Saison oder auf Turnieren gespielt werden, sonst sind diese nämlich rein gar nix wert.
    Ein Bekannter von mir spielt beispielsweise in der Oberliga und im Training spielt er einen 60-65 er Schnitt. In der Liga unter Druck wiederum zwischen 75-80...davor habe ich größten Respekt.
    Gell Jungs !


    Aber zu Deiner Frage. Ja, ich glaube das kennt wohl jeder, dass man sich durch niedrige Scores runterziehen lässt. Wie oft kam schon ein T20 hinterher, wenn der Gegner nach langer Durststrecke auch mal wieder eine geworfen hat...erstaunlich oft....


    In einem anderen Tread machte der Tip die Runde auf einen bestimmten Score nach 15 oder 18 Darts hinzuarbeiten. Z.B. nach 15 Dart "unter 200 Pkt. " oder wie auch immer. Dem einen hilfts vielleicht, dem anderen nicht. Gruß. Steffen.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Also Gold Purist, in welcher Liga darf man während der Saison in einer anderen Klasse "mal kurz aushelfen" ? Hmm...unser Ligasekretär würde mich (und das mit Recht) für die ganze Saison sperren, wenn ich bei einer anderen Mannschaft als die für die ich gemeldet bin, spielen würde. Geschweige denn in einer anderen Klasse mal kurz aushelfen würde...
    Natürlich geht eine Nachmeldung, aber nur wenn ich zuvor nicht gemeldet bin und z.B. mitten in der Saison einsteige. Oder darf man bei Euch mitten in der Saison hin und her wechseln ?
    Aber bei Dir höre ich was anderes raus. Oder habe ich Dich falsch verstanden

    Also bei uns darf man auch nicht einfach so aushelfen,habe ausser wertung gespielt sry mein fehler!!
    Zu meinem AVE der ist dauerhaft und nicht über kurze zeit berechnet!!
    Master Liga ist die höchste Liga in der HSDL (HildesheimerSoftDartLiga)

    Highlights 2011


    Steel:180er Champions Choice Board:8, Highfinish CC Board 156
    180er Liga:21 ,Highfinish 138,LD14,LD16x3
    Soft:180er:11,Highfinish 119,LD 16 x3 LD 17x1
    Turnierteilnahmen 2011:4.6.2011 Wunstorf Open
    18./19. Juni 2011

    DDV-Ranglistenturnier in Kirchheim
    10./11. September 2011
    DDV-Ranglistenturnier in Berlin Spree Cup
    13.8.2011 Bodenburg Open
    Favourite Players:R.VAN BARNEVELD :holland: ,Mervyn King :england: ,Jyhan Artut :türkei: :germany:,Shaun Griffiths

  • Mir wurde mal erklärt das man nur dann EINE Liga tiefer spielen kann, wenn sich das eigene Team gerade auf einem Abstiegsplatz befindet. Kann aber durchaus auch 'ne Fehlinfo sein.
    Generell finde ich solche "Aushilfsaktionen" auch von 1. zur 2. bzw. 3. Mannschaft sehr verwerflich.
    Finde es auch schade das es nicht mehr selbstverständlich ist für die Kapitäne der DSAB-Teams VOR Spielbeginn die Ausweise einzusehen. Das ist eigentlich Pflicht. :vertrag:
    Wird aber zumindest in unserer Region im Gro überhaupt nicht gepflegt! Mir entzieht sich auch der Sinn. Ich sehe eigtl. nur eine Wettbewerbsverzerrung.
    Aushilfen werden von mir nur "beruflich" geschätzt. ;)

  • Ich schätze mal das es zwei verschiedene Verbände sind. Und dann ist es weder verwerflich noch komisch.


    Man kann die Klassen nie mit einander vergleichen. Das klappt ja noch nicht mal zwischen 2 DSAB-Verbände. Wie viele Spieler spielen denn schon mehrgleisig. Bei uns in der Mannschaft spielen alle min. 2-gleisig.


    Und das mit den Ausweisen vergleichen, muss meistens gar nicht sein. Die meisten Spieler kennt man doch.

  • Also das mit dem "dem Gegner anpassen" (wie ich die Kurzform des Threads mal nennen mag) kenne ich und meine Mannschaft schon wirklich gut.
    Starke Gegner starke Spiele, schwache Gegner schwache Spiele.
    So hat in unsrer letzten Saison als wie aufgestiegen sind zum Beispiel der Punktlose letzte 2x ein 7:9 gegen uns geschafft, zwar haben sie verloren aber so gegen uns ihre besten Spiele gezeigt.
    Im Gegenzug haben wir Platz 3 und 4 immer versägt obwohl sie ein deutlich besseres Spiel an den Tag legten als die Nummer 8 in der Tabelle. Nur gegen den 2. Platzierten ham wir aus Personalmangelgründen 5 von 6 Punkten abgegeben. (von 7 am Ende der Saison insgesamt)


    Woher das kommt kann ich beim besten willen nicht sagen ^^


    Zum Thema Liga höher oder tiefer mal eben so einspringen *feix* mal eben so eingesprungen würde ne sofortige Sperre bedeuten bei uns. Also ich denk das ist in der DSAB ni möglich.


    Gruß Falko (Schlümpfe in DD)

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Rock your Dart!
  • Ja davon kann ich ein Lied singen. Dart Turnier 1. Runde Ein Gegner den ich nicht kenne gerade mal 3:2 gewonnen aber das nur in der 11. 12. und 9. Runde


    2. Runde Gegner ist Top Spieler gewinne 3:1 in der 5. 6. und 6. Runde. Letztendlich bin ich 3. beim Turnier geworden. Man wird automatisch von Runde zu Runde stärker.


    Kenn da ein Sprichwort: Anderer Gegner anderes Spiel


    In diesem Sinne Good Darts

  • Und ist das ein neuer Rekord zum Thema "Nekro Posting"??? Auf einen fast vier Jahre alten Thread antworten verdient auch irgendwie eine Art von :respekt:





    Und für diese Aussage dann auch wieder ne Runde Kritik:

    Man wird automatisch von Runde zu Runde stärker.

    Aehh wie soll ich das jetzt sagen, am besten direkt geradeaus: Nein, schon gar nicht so formuliert da sich daraus ja ein Automatismus ableiten lassen würde der so manchen Newbie aufs Glatteis führen könnte. Die einzige Aussage welche ich in Bezug auf Spiele bei einem Turnier stehen lassen möchte ist: JEDES Spiel im Laufe eines Turniers ist anders und die Spiele beziehen sich auf keinen Fall aufeinander! Soll heißen wenn du Spiel 1 in einem Turnier glücklich und "schlecht" gewonnen hast und in Spiel 2 wesentlich besser und konstanter gespielt hast dann kann deine Leistung in Spiel 3 entweder wieder schlecht, eher mittelmäßig oder auch weiter sehr gut sein.


    Man soll nur immer positiv denken, also aus einem schlechten Spiel bloß keine Rückschlüsse auf das kommende Spiel ziehen - nach einem GUTEN Spiel darf man aber ruhig mit dem Gedanken im Kopf in das kommende Spiel gehen, die gute Leistung vom letzten Spiel zu wiederholen...


    Jetzt bin ich gespannt ob wir diese fast 4 Jahre alte Thread-Leiche erfolgreich wiederbelebt haben oder ob der Thread nun für immer von uns gehen wird...


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ui hab gar ned auf das Datum geschaut.


    4 Jahre sind ne lange Zeit. Schaun mer mal ob es weitergeht *gg


    Kann nur sage was ich selber erlebt habe. Da ja von Runde zu Runde die/das Gegner/Level/Niveau stärker/höher werden. Bei diesem Turnier haben sehr starke Gegner mitgespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!