Mal wieder rund um "neue Darts"

  • Hallo!ich habe anfang des jahres angefangen darts auf sport1 zu schauen und guck es auch jeden donnerstag!jetzt habe ich mir am wochenende eine dartscheibe und ein paar pfeile geholt!die pfeile wiegen 20g was eigentlich auch ok ist denke ich!mein problem ist ich denke ich werfe mehr oder weniger immer ich sag mal einen bogen so das die pfeile nicht gerade sondern ein wenig hochkant in der scheibe stecken!ich werfe auch nicht gerade feste aber die pfeile bleiben eigentlich alle stecken!das problem ist das ich denke die barrels sind zu lang und evtl das gewicht doch zu hoch kann mir da einer was empfehlen oder soll ich es einfach mal weiter mit den darts testen!

    Phaper, da Du recht neu beim Dartspielen bist, kann es durchaus sein, dass es an Deiner Wurftechnik liegt...aber auch am Dart...So gerne wie ich Dir helfen würde, so schwierig ist das aus der Entfernung. Und 20 gr. Steeldarts sind für einen Anfänger eher recht leicht als zu schwer !
    Es gibt nur eine Lösung: Gehe einfach in den nächsten Dartclub (zu 99,5 % wirst Du da freundlich aufgenommen) und erzähle von Deinen Schwierigkeiten. Sicher sind erfahrene Spieler dabei, die Dir helfen werden. Oder in einen guten Dartshop. Es lohnt sich !!


    Also, es wird Dir hier im Forum leider kaum einer einen Tip geben können, der Dein Problem lösen wird...da es sich danach anhört als wäre dies grundsätzlicher Natur in Bezug auf Deinen Bewegungsablauf. Diesen gilt es am Anfang erst zu finden ! ... (so wie das jedem von uns schon ergangen ist !!!) OK ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Phaper, da Du recht neu beim Dartspielen bist, kann es durchaus sein, dass es an Deiner Wurftechnik liegt...aber auch am Dart...So gerne wie ich Dir helfen würde, so schwierig ist das aus der Entfernung. Und 20 gr. Steeldarts sind für einen Anfänger eher recht leicht als zu schwer !
    Es gibt nur eine Lösung: Gehe einfach in den nächsten Dartclub (zu 99,5 % wirst Du da freundlich aufgenommen) und erzähle von Deinen Schwierigkeiten. Sicher sind erfahrene Spieler dabei, die Dir helfen werden. Oder in einen guten Dartshop. Es lohnt sich !!


    Also, es wird Dir hier im Forum leider kaum einer einen Tip geben können, der Dein Problem lösen wird...da es sich danach anhört als wäre dies grundsätzlicher Natur in Bezug auf Deinen Bewegungsablauf. Diesen gilt es am Anfang erst zu finden ! ... (so wie das jedem von uns schon ergangen ist !!!) OK ?

    Dem kann ich nur zustimmen!!!

  • Steffen! erstmal danke für die antwort!war auf dem link von holgar und leider gibt es wohl in der nähe keinen dartshop (google ich aber nochmal nach)! ich denke mal ich werde mir nochmal ein set darts kaufen mit kürzeren barrels und schauen ob das besser geht aber du hast schon recht so ein wurfstil muss sich erst entwickeln!aber ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das darts so ein interessanter sport ist!weil nichts anderes lief und ich durchgezappt habe blieb ich dann bei der darts wm stehen und schaute mir mal so nen match an und seit dem bin ich jedes mal wenn es auf sport1 läuft dabei!schade ist nur das die übertragungen immer zu anderen zeiten kommen und man deshalb auch mal nen gutes match verpasst aber naja was will man machen!falls hier jemand aus Essen kommt und weiß wo in der nähe nen dartshop ist bitte melden

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!