Einwurfphase

  • ...und mir reichen eigentlich 30 min. :dart: Meist auf trippel20 und trippel19 , die doubbel Segmente treff ich ich zur Zeit recht gut zum ausmachen.
    Wir spielen immer von 18.00-22.00 Uhr. Die ersten 2h gehen ganz gut und danach baue ich meistens ab. Warscheinlich zu viel... :prost:
    Ist nur komisch meine Kollegen vertragen mehr als ich und werden mit jedem Bier besser. hmmmm :verb: :germany:
    gruss Franki

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist abhängig, mal spiele ich 3-4 mal von 170 runter, mit dem Ziel maximal 9 Darts bis auf 0, manchmal werfe ich alle Doppel so lange ab bis ich jedes Doppel mindestens 1 Mal getroffen habe, oder ich spiele einfach 10 Minuten nur aufs Bull, um die Konzentration zu fördern.


    Früher kam es oft vor dass ich mein ganzes Pulver schon verschossen hatte bevor dass Spiel los ging, weil ich 1. zu lange eingeworfen habe und 2. nur auf Triple 20 und Triple 19 geworfen habe.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • ...und mir reichen eigentlich 30 min. :dart: Meist auf trippel20 und trippel19 , die doubbel Segmente treff ich ich zur Zeit recht gut zum ausmachen.
    Wir spielen immer von 18.00-22.00 Uhr. Die ersten 2h gehen ganz gut und danach baue ich meistens ab. Warscheinlich zu viel... :prost:
    Ist nur komisch meine Kollegen vertragen mehr als ich und werden mit jedem Bier besser. hmmmm :verb: :germany:
    gruss Franki

    Ja, das habe ich auch schon oft beobachtet, nüchtern konnten sie keine 3 Darts gerade aus werfen, und nach einem Duzend Bier warfen sie einen Highscore nach dem Anderen :lollol:

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Also mittlerweile muss ich feststellen dass man sich gar nicht lang genug "warm" spielen kann!


    Wenn ich sehe was ich manchmal werfe wenn ich echt mal den ganzen lieben langen Tag so einfach immer wieder werfen kann - dann wundern mich die Pros nicht mehr ganz sooo wie noch kurz zuvor.
    Nicht das ich dann da eine Chance hätte - NEIN!


    Aber das ist unvergleichbar mit einem Spiel nach 20 minuten einwerfen, dann Spiel und Ende!


    An Tagen an denen ich - klar mit Unterbrechungen - mal wirklich so 6,7+ Std. werfen kann, treffe ich dann die T20er sogar ohne groß darauf fokusiert zu sein.
    NUR - wann hat man schonmal die Zeit dafür? Klar, selten.


    Also, wenn man bedenkt das sich die Pros über ettliche STUNDEN durch permanentes werfen "warm" halten, kann man deren "Wunderwürfe" ein wenig besser kapieren.


    Aber wer kann sich schon vor "Hobby-Liga-Spielen" 4 Std. zu Automatismen einwerfen?
    Kaum einer!


    In der Regel wirft man dann wieder 12, 13 mal aufs Board und antwortet dann auf der frage "sollen wir eins"? dann mit "Gut"! und ruiniert sich wieder sein ganzes noch nicht aufgebautes Selbsvertrauen! ;(


    Also ich meine "Die Einwurfphase kann gar nicht lang genug sein!"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meine Einwurfphase schaut so aus:
    1x Betablocker, 2Jägermeister, 1Doppelkorn, ... :duw:

    Der Apres-Dart (Mist, wo ist der Apostroph auf der Tastatur???) wird dann aber auch ein "Shortleg" :lollol: :duw:

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Also ich brauche manchmal nur 10 min und manchmal brauche ich auch fast ne stunde bis die Dart zum Teil gleichmäßig fliegen :(
    Naja, aber das beste Mittel ist eben üben :!D

    Erste 180 am 24.01.2012, um 17:36 Uhr geworfen!!!!!
    Finishes: 170 1x, 160 3x, Robin Hood Wurf 2x

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • .....neben dem Frageszeichen, oder auch Rucksack-ß.......


    bei mir ist da entweder der accent grave oder der accent aigu, der Apostroph ist bei mir neben der rechten Umschalt-Taste (unter der Enter-Taste)...

  • Der armer 26er-Oberschwabe! Eine harmlose, kleine Frage ... und schon dozieren ihn die anerkannten ForenKlugScheißer >oms< und >schwede< zu Boden.


    Aber mach Dir nix draus, TwentySix ... die sind nur neidisch auf unseren wunderschönen Dialekt ^^


    Gruß vom anderen Opfer ... dem ZehLigischd ;(

  • Der armer 26er-Oberschwabe! Eine harmlose, kleine Frage ... und schon dozieren ihn die anerkannten ForenKlugScheißer >oms< und >schwede< zu Boden.


    yesssss, anerkannt *strahl*...aber dozieren? komm, das war doch nur ein klitzekleines Hinweischen. Du müßtest mich mal erleben, wenn ich doziere. Da wäre dann die ganze Entstehungsgeschichte und etymologische Klärung nebst Anwendungsbeispielen dabei. Du ahnst gar nicht, wie schnell 10 DIN A 4 Seiten vollgeschrieben sind.... :!D

  • :lollol:


    :offtopic: Tschuldigung, mein Französisch ist schon fast zwei Jahrzehnte nicht mehr in Gebrauch und war nie meine Stärke. Ich kann damit leben, in einem Dartforum Apostroph mit Accent verwechselt zu haben und im Moment des tippens im Ursprungspost, tatsächlich nicht das passende Strichle gefunden zu haben. Aber :danke: für die Hinweise, freundliche Belehrung und mentale Unterstützung. Is gut jez, odder!? :offtopic:

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Rock your Dart!
  • Hallo Leute
    Spielt ihr euch Ein vor einem Liga Spiel?? wenn ja wie und ist es gleich bei Heim und Auswärts Spielen??
    :pfeil: :danke:

    :pfeil: Wenn du Lust hast gegen mich Online zu Spielen per Skype Dart Pro MSN mit und Ohne cam dann melde dich einfach :dart:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!