Es ist mal wieder soweit - RESPEKT wäre toll!!!

  • Hallo Leute,
    irgendwie stehen wir immer wieder in unregelmäßigen Abständen vor dem gleichen Problem wie ich es bereits vor zwei Jahren in diesem Thread beschrieben habe: Das Verhalten in letzter Zeit in diesem Forum - und die Konsequenzen!!!


    Ich könnte jetzt alles wiederholen was ich in dem Thread geschrieben habe, will ich aber nicht, wer möchte kann es ja gerne dort nachlesen, es ist (mal wieder) aktuell !!!


    Dieses Forum wurde gegründet um hier über den Dartsport und unser gemeinsames Hobby Dart zu reden, Fragen zu beantworten etc.pp. Im Laufe der Zeit ist es sicherlich so daß man der "eingeschworenen" usergemeinde auch mal andere Dinge anvertrauen möchte, dafür gibt es ja den Bereich des "Off Topic" der so ja auch erhalten bleiben soll. Aber es sollte in einem Dart Forum nicht so sein daß die Off Topic Beiträge gegenüber den eigentlichen Dart Beiträgen überhand gewinnen. Und vor allem sollte es nicht so sein daß sich die User in dem Forum (mal wieder) hinter dem Deckmäntelchen der Anonymität gegenseitig beleidigen und anmachen...


    Ich will hier auch gar nicht auf einzelne Personen eingehen, aber ich frage mich wieso ich mir immer wieder wie im Kindergarten vorkomme wenn ich Emails mit Androhungen von Gerichtsverfahren etc. bekomme weil es ein / mehrer User nicht sein lassen konnten in ihren Signaturen andere User zu beleidigen...


    Bitte tut euch und mir den Gefallen und kommt wieder zu "normalen" Diskussionen über unser gemeinsames Hobby zurück. Ich weiß daß die Situation gerade etwas schwerer ist weil z.B. das DDV Forum für Diskussionen über den DDV immer noch weggefallen ist und sich die notwendigen Fragen hier im Forum anstauen, aber wenn dann im DDV Verantwortliche hier im Forum reagieren sollte man das respektieren und sachlich über die Posts diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es persönliche Differenzen gibt dann sollte man versuchen diese weg vom Forum vielleicht perönlich auf einem Turnier zu klären. Jemandem ein "Du Arschloch" persönlich ins Gesicht zu sagen ist noch was ganz anders als es hier im Forum hinter dem Deckmäntelchen der Anonymität zu machen...


    Lange Rede kurzer Sinn, aktuell ziehen wir folgende Konsequenzen:


    • Der Keller bleibt bis auf weiteres erst einmal geschlossen
    • User welche andere User beleidigen werden sofort ohne Verwarnung für 14 Tage gesperrt (Eisi & Mehrtürer sind die ersten welche es erwischt haben...


    Mal sehen ob sich was ändert, sonst muss ich mich wirklich einmal mit dem Gedanken plagen das Forum komplett zu schließen, dann soll sich wer anders mit dem Stress rumplagen. Es gab ja schon andere Forenbetreiber (z.B. Andy vom Superstars of Darts Forum) welche irgendwann mal keinen Bock mehr hatten sich um einen solchen Kindergarten zu kümmern - Aber das soll vorerst wirklich nur die letzte Konsequenz sein - Ich würde es gerne sehen wenn es nicht soweit kommen müsste...


    Jetzt reisst euch alle zusamen und lasst uns wieder normal miteinander umgehen....


    Stinksauer Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Folgende Dinge gibt es noch zu bemerken:


    Ist euch schon einmal aufgefallen da Leute welche wirklich Ahnung haben und wertvolle Informationen liefern können (wie Gordon, die deutschen Top-Dartspieler, Offizielle aller Ligen) hier alle mal gepostet haben und dieses seit geraumer Zeit nicht mehr tun?


    Habt ihr euch alle schon einmal gefragt warum das der Fall ist? Nun selbst ich habe ja noch wenig Lust hier was zu schreiben da einem jeder Post auseinander genommen werden kann - Völlig egal um welches Thema es sich handelt. Auch von Gordon weiß ich daß er gerne wieder eine Kolumne schreiben würde, nur fragt z.B. er sich: Warum? Für diese "Deppen" im Forum welche mit jedem zweiten Post versuchen Unruhe zu stiften - DENEN geht es doch gar nicht um unseren Sport --> Und RECHT hat er damit !!!


    Ich sage jetzt nicht daß eine "Gruppe" von Usern wertvoller als andere User sind, aber von genau diesen Usern welche man "Insinder" nennt lebt dieses Forum nun einmal zu großen Teilen. Und auf jedem Turnier werde ich nur immer wieder angesprochen: "Echse, was ist denn nun wieder bei dir im Forum los??? Ich lese zwar, habe aber keine Lust mehr was zu schreiben weil sowieso alles nur zerissen wird!!!"


    Es gibt ja offensichtlich gerade eine Welle der Abmeldungen von genau solchen Usern welche (irgendwie aich verständlicherweise) keine Lust mehr haben sich genau das tagtäglich in ihrer Freizeit anzutun! Aber genau für diese User habe ich das Forum ursprünglich gegründet. Ich habe keine Lust daß die "normalen" User jetzt fluchtartig das sinkende Boot verlassen weil es die Gemeinschaft nicht hinbekommt hier ein normale Diskussion am Laufen zu lassen...


    An alle welche sich jetzt Abmelden wollen: Natürlich ist es euch freigestellt das zu tun, aber vielleicht gebt ihr dem Forum noch eine letzte Chance bevor ihr auf den "User löschen" Button drückt - Genau von EUCH lebt das Forum und wenn ihr euch jetzt alle verzieht dann hat das Forum bald keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr...


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • sorry, ich hab noch immer nicht verstanden, was ist "Keller" in diesem Forum?


    Der Keller ist hier: Lyrik und/oder Limerick


    Was haben Dartalmere, Schwede, Sokrates und Henry getan? Was?


    Richtig stinksauer
    Henry


    Sorry Henry, da hast du irgendwie auch recht, aber ordnet euch doch mal kurz ein paar Tage unter bis hier wieder Ruhe herrscht. Du weißt daß ich den Keller in seiner ursprünglichen Form immer verteidigt habe und das auch heute noch mache, nur ziehen die meisten User hier immer Verbindungen zwischen Keller und Unruhe - Und aus diesem Grund müsst ihr jetzt mal kurz "leiden" bis hier wieder Ruhe herrscht !!!


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich versteh gar nicht wie man hier auf streit aus sein kann, man sollte froh sein das es dieses forum hier gibt und man sich allgemein über das thema dart austauschen kann, streiten kann man sich auch woanders, aber nicht es an dem ganzen forum auslassen! jeder der darauf aus ist sollte sich mal lieber zb. zur abwechslung'n pörno reinziehen oder im garten den rasen mähen um wieder runterzukommen :thumbdown: lächerlich. bin zwar noch nicht so lange im forum angemeldet aber finde es echt klasse & fände es wirklich schade wenn es aufgrund eines "kindergarten" dicht machen würde ;(

  • Hallo Echse


    Du stellst nun das ganze Forum in Frage nur weil es einige wenige User gibt, die vielleicht sogar absichtlich versuchen hier zu zerstören.


    dabei liegt es ja in euren (Administratoren, Moderatoren) händen, durch löschen oder sperren das zu verhindern.


    Nur weil zwei bis fünf sich nicht benehmen können ein Forum mit über 2000 Mitglieder zu schließen, ist schon ein großes Unverhältnis.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • nur ziehen die meisten User hier immer Verbindungen zwischen Keller und Unruhe - Und aus diesem Grund müsst ihr jetzt mal kurz "leiden" bis hier wieder Ruhe herrscht !!!


    Danke Userschaft..........Gelb für euch............. dann werd ich auch " User Löschen " Button drücken.................zu wenig Insider.


    LG Rasti

  • also ich muss einfach nochmal was loswerden.


    Mir ist noch nie irgendein Post auseinandergenommen worden.
    Ich kann diese Befürchtungen also schon mal nicht verstehen.


    Wenn es den Sport !!! voranbringt, wenn sich hier ein elitärer Kreis gestandener Dartspieler austauscht,
    dann ist hier wohl wirklich einiges schiefgelaufen :ironie:



    Und wenn die DEPPEN im Forum ein Dartwrap kaufen möchten oder eine Frage dazu haben, ist Gordon meist recht schnell zur Stelle, ich glaube nicht, dass er dabei zwischen kleinen und großen Deppen selektiert.


    Ihr merkt, auch ich bin sauer.


    Sicherlich muss hier was passieren, aber den Weg und die Argumentation kann ich wirklich nicht nachvollziehen!

  • Oh Mann, fühlt sich denn jeder hier gleich auf den Schlips getreten? Kann sich IRGENDJEMAND hier vielleicht mal in MICH hineinversetzen?


    Ich habe vor Jahren die Webseite www.dartn.de sowie dieses Forum ins Leben gerufen um den Dartsport in Deutschland zu fördern. Ich habe extrem viel Arbeit und Zeit und auch Geld in dieses Projekt gesteckt und habe jetzt einfach keine Lust daß alles durch ein paar wenige User welche sich im Forum einfach nicht benehmen können kaputt gemacht wird. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt dann haltet bitte alle die Füße still bis das Gewitter hier vorbei ist und anschließend sollte alles wieder wie vorher laufen - nur gesitteter und respektvoller!


    Sorry wenn das jetzt ein Grund ist hier für ein paar User die Reissleine zu ziehen dann fänd ich das extrem schade, aber dann kann ich auch nichts dafür - Das ist hier nun einmal kein Literatur- und Lyrik Forum sondern immer noch ein, besser gesagt NOCH das Dartforum in Deutschland. Nur sind wir gerade auf dem besten Wege diesen Titel einzubüßen...


    Just my 2 cents, lasst uns alle zusammen das beste daraus machen !!!


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn es den Sport !!! voranbringt, wenn sich hier ein elitärer Kreis gestandener Dartspieler austauscht, dann ist hier wohl wirklich einiges schiefgelaufen


    Nein Toby, es ist aber so daß dieses Forum vom miteinander aller beteiligten Gruppen lebt, dazu gehört der Dart-Anfänger der hier eine Frage hat genau so wie der "Otto-Normaldartspieler" aber eben auch die "Insider" -> Ohne alle dieser Gruppen wäre das Forum nicht mehr so informativ wie vorher, wenn wir auch nur eine dieser Gruppen einbüßen ist das ein großer Verlust für die Qualität der Beiträge in diesem Forum. Aber jetzt sei doch auch mal ehrlich dir selber gegenüber: In letzter Zeit hat sich hier keiner der Gruppe "Insider" mehr zu Wort gemeldet, oder?


    Zum Thema passieren: Es passiert ja was, egal wer hier in Zukunft wen beleidigt und angeht wird für 2 Wochen gesperrt.


    Es sollte sich einfach jeder User bevor er den "Absenden" Button betätigt kurz überlegen ob er diese Äusserung dem anderen User gegenüber genau so auch gesagt hätte wenn man ihm persönlich gegenüber stehen würde. Wer diese Frage mit "Ja" beantworten kann ist i.d.R. schon auf der richtigen Seite...


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • daß alles durch ein paar wenige User welche sich im Forum einfach nicht benehmen können kaputt gemacht wird.


    Ihr habt doch die Macht !!!
    Ihr könnt verwarnen, sperren, löschen.


    User können nur gegenschießen, und wenn dann immernoch keine eingreift, wird wieder zurückgeschossen.


    Die Moderatorenarbeit hier ist einfach Mist, nichts anderes ist das Problem.
    Soll jetzt kein persönlicher Vorwurf sein, die haben eben auch nicht immer Zeit, aber als Mod muss man eben, wenn man sowas liest, die Eier haben und dazwischenhauen, Karten ziehen, etc...
    ich denke, Dein Mods haben a) zu wenig Zeit und b) zu wenig Vertrauen in Ihre eigenen Entscheidungen.


    das und nichts anderes läuft hier falsch in meine Augen!


    ...und jetzt gebe ich Ruhe!

  • Die Moderatorenarbeit hier ist einfach Mist, nichts anderes ist das Problem.


    Siehst du, sowas kann doch mal gesagt werden! Reisst dir ja auch keiner den Kopf deswegen ab. Sicherlich müssen wir uns da auch eine Schuh anziehen, denn es war in letzter Zeit wieder viel zu lasch was von uns gesperrt (oder besser nicht gesperrt) worden ist, darum musste ja mal wieder ein reinigendes Gewitter kommen, danach folgt ja dann auch sicherlich wieder Sonnenschein :streichel:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • nur ziehen die meisten User hier immer Verbindungen zwischen Keller und Unruhe


    ?(:blink: ?( ..oder heißt der Ohrenbläser zufällig Toffi?



    Egal, das hier finde ich viel beliebiger:

    Und aus diesem Grund müsst ihr jetzt mal kurz "leiden" bis hier wieder Ruhe herrscht


    Leiden? Nein, nein, mein Lieber, wir sollen es wieder gewesen sein. Aber so läuft das nicht. Es ist der Mehrtürer gewesen. Daß er zufällig auch ein Kellerkind ist, hat doch mit dem Keller an sich nichts zu tun! :umwerf:


    Nochmal: Kein Kellerkind bis auf den Schwaben hat sich hier in letzter Zeit auch nur irgendeine Kleinigkeit erlaubt, ganz im Gegenteil, die haben sogar ganz Topic gepostet, Newbies begrüßt, in Liveübertragungen Streams PNt und Spiele kommentiert. Die haben z.T. sogar Threads gepflegt, die für


    Ach Schwamm drüber. Wir sind nunmal Minderheit und ewig leichtes Ziel. Mach was Du willst, ist ja -wie Du immer so schön sagst- Dein Forum.



    _________________________________________________
    Dabei kriegst Du ja selber, trotz vielfacher Ankündigung, nicht mal Deine News auf den Haken. Nur heiße Luft und Dir haben schon soviele User von Dartos bis Pei Hilfe angeboten...Aber sich dann beschweren, daß hier soviele abgedankt haben. :wand:
    Wir sind's bestimmt wieder gewesen, wir, die Kellerkinder.
    Los sag es schon :vertrag:
    Frag den User >Pirat< oder lies seine letzten Postings. Der kann das besser erklären.

  • Rock your Dart!
  • Hmmmmm......
    Und trotzdem gibt es hier einge Leute die den Laden am Laufen halten. Auch aus dem Keller! :respekt:


    Okay wir sind nicht Kategorie 1 (Insider) aber sicherlich auch keine Deppen.
    Muss dem Koffer rechtgeben - Admin und Mods sind hier in der Pflicht! Vielleicht würde es auch helfen ganz offiziell die Echse-Situation zu klären.
    Wo ist die starke Hand? Die Mods versuchen es - leider nicht ganz so erfolgreich.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Sicherlich auch das! Ich werde nochmal versuchen ein, zwei weitere "ordentliche" Mods zu aquirieren. Denn es stimmt schon, wenn viele Kommentare / Posts im Vorfeld einfach gelöscht worden wäre hätte sich das ganze nicht so hochgeschaukelt.


    ABER


    Viele Posts welche ich persönlich (weil keine "bösen Hintergedanken") als nicht so schlimm empfinde schlagen bei anderen Usern (die sich warum auch immer angesprochen / beleidigt fühlen) ein wie eine Bombe. Sowas wird man auch mit mehr Mods nicht entschärfen können. Und als Mod hat man es natürlich auch schwer, löscht man zu viel wird einem im Forum "Zensur" und wenig objektivität vorgeworfen und die betroffenen User regen sich furchtbar auf anstatt so eine Entscheidung einmal zu akzeptieren, löscht man zu wenig gibt es natürlich den Vorwurf alles was gepostet wird zu akzeptieren.


    Aber ich möchte hier noch einmal sagen daß ich 100% hinter dem aktuellen Moderatorenteam stehe und diesen für ihre freiwilligen Einsatz in diesem Forum zu 1000 :danke: verpflichtet bin. Wenn sich alle zusammen (also auch die User) ein wenig mehr anstrengen bekommen wir die Kuh sicherlich wieder vom Eis.


    Danke für euer Verständnis


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Die Moderatorenarbeit hier ist einfach Mist, nichts anderes ist das Problem.
    Soll jetzt kein persönlicher Vorwurf sein, die haben eben auch nicht immer Zeit, aber als Mod muss man eben, wenn man sowas liest, die Eier haben und dazwischenhauen, Karten ziehen, etc...
    ich denke, Dein Mods haben a) zu wenig Zeit und b) zu wenig Vertrauen in Ihre eigenen Entscheidungen.

    In letzter Zeit wurden auch Beiträge gelöscht, nur hat es kaum einer bemerkt.


    a) Momentan hab ich wenig Zeit...
    b) Wenn eine Meldung kommt wird auch gehandelt, aber nur wenn Beweise da sind.


    Ein gut gemeinter Rat, egal ob Neuling oder Oldie
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/98.gif]

  • Viele Posts welche ich persönlich (weil keine "bösen Hintergedanken") als nicht so schlimm empfinde schlagen bei anderen Usern (die sich warum auch immer angesprochen / beleidigt fühlen) ein wie eine Bombe.

    ....hauptproblem nr.1...


    ...user wie z.B. der von henry erwähnte toffi...sofort immer ins persönliche abgleitend ohne direkt beleidigend zu wirken...aber nie wirklich eigene meinungen oder argumente einbringen...unfähig diskussionen zu führen...


    ...wegen ebensolchen war ich vor einigen wochen kurz vor dem delete button meines accounts....


    ....

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!