Darts bleiebn stecken wie sie wollen

  • Hallo liebe Darter,
    ich habe vor 4 Wochen mit Steeldart angefangen und habe auch schon einige Darts ausprobiert aber egal welche ich spiele sie bleiben mindestens zu 50% schief stecken mal nach rechts mal nach links aber auch ziemlich extrem. als ich die james wade darts gespielt habe mit 24 gramm sind sie gar nicht erst im Board stecken geblieben.
    Könnt ihr anhand der obrigen Zeilen feststellen wo mein problem liegt?


    P.S. Momentan spiele ich die phase 5 phil taylor barels mit unicorn alu shafts und normalen flights.

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wirklich helfen kann Dir da wohl niemand.
    Nur so viel : nicht jeder Dart eignet sich für jeden Wurfstil.
    Such Dir doch einfach mal nen Laden, wo Du verschiedene Darts probewerfen kannst.
    Alternativ schau doch einfach mal, ob Du nicht irgendwo in Deiner Näher nen Verein hast, wo Du mal beim Trainingsabend vorbeischauen kannst. Da lässt sich eher was konstruktives sagen, als per schiriftlicher "Ferndiagnose".
    Es muss auch nicht unbedingt der teuerste Dart sein. Der Preis ist keine Garantie für ein gutes Spiel ;-)

  • Hallo liebe Darter,
    ich habe vor 4 Wochen mit Steeldart angefangen und habe auch schon einige Darts ausprobiert aber egal welche ich spiele sie bleiben mindestens zu 50% schief stecken mal nach rechts mal nach links aber auch ziemlich extrem. als ich die james wade darts gespielt habe mit 24 gramm sind sie gar nicht erst im Board stecken geblieben.
    Könnt ihr anhand der obrigen Zeilen feststellen wo mein problem liegt?


    P.S. Momentan spiele ich die phase 5 phil taylor barels mit unicorn alu shafts und normalen flights.

    Hallo Franke, wenn Du wenigstens ein klein wenig beschreiben, oder ein Bild einstellen würdest, wie Du die darts hältst, wäre es einfacher sich des Problems anzunehmen ;)
    Versuche einfach mal den dart mit drei Fingern zu halten, und dabei deutlichen Abstand zwischen Zeige- und Mittelfinger zu bringen - der Daumen liegt dabei etwas hinter dem Schwerpunkt , der Zeigefinger berührt den barrel etws weiter hinten als der Daumen, der Mittelfinger liegt etwa am Barrelende am Übergang zur Spitze.


    Was passiert dann?


    Joachim :prost:

  • Nun, ich denke das wichtigste ist, dass Du Dich selbst mal beobachtest, ob Du die Darts exakt im Moment, in dem Du sie abwirfst auch locker hälst und wirklich gerade zum Board wirfst.
    In dem Moment, in dem Du den Darts im letzten Moment noch eine (Dir vielleicht nicht auffällige) Bewegung eines der 3-4 Finger an dem Du den Dart hälst "mitgibst", sich Dein Handgelenk vielleicht verdreht...wird sich natürlich die Flugbahn verändern.
    Überlege mal, was Deinem Dart die Beschleunigung gibt...Warum fliegt Dein Dart überhaupt ? Welche Finger / Armbewegungen sind dafür verantwortlich ? Finde das mal für Dich heraus. Könnte Dir vielleicht helfen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!