Wie lange trainiert ihr und wie hoch ist euer average

  • ich trainiere eher spielerisch ohne festes System zur Zeit, eher just 4 fun, so 2 Std. jeden 2. Tag. Ave liegt so zwischen 55-70 stark schwankend. Auf dem Automaten immer leicht darunter. (Daher wirds nicht mehr so oft gespielt :lach: )

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich trainiere am tag ca.1 stunde oder mehr und mei average ist im moment bei 75.25 aber ich trainiere nur von 301 und spiel cricet natürlich spiel ich auch doppel in doppel out :germany: :australia:

    Höchstes Finish:132(T20,T18,s18) 111(T20,S15,D18) 102(DB,s2,DB)
    Höchster Wurf:180(3x),164(T18,T18,T18),140(10x viel mehr)100(.....viel mehr)

  • Eine Matheleuchte muss man bestimmt nicht sein, um den 3 Dart Average auszurechen.
    Grundschule 3 Klasse.


    Ich sag mal mindestens 100 Legs, damit man ein brauchbares Ergebnis hat.
    ( 501 single in und double out!)


    Es ist ein Unterscheid, ob ich nun alleine bis zum bittreren Ende spiele ,oder gegen den Computer.


    Solte vielleicht mal jeder dahinter schreiben Average xx ( +B oder C)


    B wie bitteres Ende oder C für Computerprogaramm.

  • Nun, ich spiele seit Anfang 2009 (nur Billig Plastikscheibe). Seit Juli 2009 Bimmel. 1/2 Jahr später meine ersten 2-Ligasaisons. Dort ausschließlich Ligaspiele gerechnet ca. 55-60 Ave. - Steel immer öfters, aber mangels Verein (45 km einfach zu fahren) leider, leider nicht regelmäßig. Letzte Ligasasaison war leider (bis heute andauernd) eine Katastrophe. ca. 45 er Ave. und schlechter. Na, dass wird aber wieder. Gruß. Steffen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich spiele seit etwa 6 Jahren, trainiere täglich etwa 1 - 1 1/2 Stunden und habe einen Average zwischen 80 und 85. Im Normalfall ist jedes Leg unter 21 Darts gelaufen, das ist aber jetzt erst seit einem halben Jahr so, davor (mit meinen alten Darts) lag mein Average bei 68. Ich spiele gegen einen virtuellen Gegner (n01 auf dem iPad), das Average ist bei mir monatlich angezeigt, den Jahresaverage bisher kenne ich nicht auswendig, ausser die Anzahl der 180, die liegen momentan bei 16 seit Januar.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Ohoi Skipper, entweder hat dein Programm einen Fehler oder du wechselst nach dem 2 Tripple oft auf die19.


    Bei grob gerechnet 180 - 270 Std. training nur 16mal den Max score?



    Welche Darts spielst du?

  • Wieso sollte mein Programm einen Fehler haben, es geht mir ja beim trainieren nicht drum, wie blöde Maximums zu werfen. Die kommen halt oder eben auch nicht, und mit 100 oder 140 bin ich genau so zufrieden. Vielleicht schaut so mancher zuviel Sport1, dass viele so geil drauf sind ein Maximum zu werfen, bei mir war das auch so am Anfang bis ich meine erste geworfen hatte. Die 180 ist keine Garantie für ein gewonnenes Match, das habe ich schon sehr oft gesehen und auch selbst schon zu spüren bekommen. Viel wichtiger ist im richtigen Moment die Trippel zu treffen und dass die Doppelfelder sitzen, und eine ausgewogene Konstanz von Punkten. Ich spiele auch nicht jeden Tag nur 501, mindestens 1-2 mal pro Woche trainiere ich rein nur Doppel, oder Checkout Kombinationen. Sonntags und an Ligatagen übe ich überhaupt nicht.


    Ich spiele Gary Anderson 24 gr und Dave Chisnall 24 gr, beide mit ziemlich dem gleichen Schnitt. Mit den Chisnall trainiere ich aber nur ab und zu, da die Anderson meine Hauptdarts sind mit denen ich Ligaspiele bestreite.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Hi, ja hast recht eine 180 ist Garant dafür, das man die Partie gewinnt. Oftmals gehen dann die Doppel nicht so spielerisch.


    Wen du nur ab und zu 501 spielst ,kommt diie Zahl schon eher hin. Man müsste das Verhältbis der Partien berücksichtigen.


    Max Score, ganz schön, nur viel lieber habe ich den letzten Dart.



    Hut ab , wenn dein Average stimmt und Good :pfeil:

  • Max Score, ganz schön, nur viel lieber habe ich den letzten Dart


    Richtig, der letzte Dart ist der Ausschlaggebende. Ohne Doppel geht nix.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich darte erst seit vier Wochen und trainiere am Tag 1000-1200 Würfe in zwei Einheiten morgens und nachmittags.
    Nach 200 Würfen etwa werde ich warm und es geht ganz gezielt los.
    Average? Interessiert mich erst mal nicht. Nachdem ich jetzt die Triple ziemlich oft treffe (heute zum ersten Mal 'n 180), versuche ich mich seit einigen Tagen ausschließlich an den Double.
    Anfangs habe ich die meiste Zeit mit der Konfiguration der Darts verbracht, die Konzepte stehen aber nun vorerst. Über Stand und Griff denke ich auch nicht mehr nach.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!