Turnierorganisation

  • Hallo Jungs und mädchen!


    Habe mal eine Frage:


    Wir sind in unserer Runde 10 Leute die dartspielen.
    veranstalten hin und wieder kleine Turniere.
    Haben aber noch nicht den richtigen Turniermodus gefunden.


    Dazu meine Frage:


    Wie könnten wir das turnier spielen, es darf aber nicht zu einer langen spielzeit kommen den sonst wird es einigen zu Langweilig( wenn man zB.: für ein Turnier einen Ganzen Tag braucht.)


    Wäre nett wenn jemand einen Tipp Für mich hätte wie wir uns es in Nächster zeit unter uns ausmachen,
    wer der Beste ist!


    Danke


    MOE :prost:

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • 501 DO / MO / SO (wies' Euch gefällt ;) ) best of 3


    Round Robin (jeder gegen jeden) - mit 10 geht's schon so 4-5h ...


    Abhilfe: Round Robin in 2 Gruppen und dann Platzierungsspiel (1. gegen 1., 2. gegen 2. ...) geht so 3-3.5h


    Machen wir im Montagstraining ... :daumen:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • wir spielen mit 10-20 leuten jeden Freitag


    Variante 1:
    Gruppenspiele, bei 10 Leuten 2x3, 1x4 Spieler
    Best of 3. (die letzten aus der Gruppe fliegen raus)
    Anschließend ein 8er Doppel KO, oder wenn es schneller gehen soll Einfach KO.


    Variante 2:
    Trippel-KO.
    Mach am meisten Sinn, wenn man ein Laptop dabei hat, das von Hand auf Papier einzutragen nimmt etwas mehr Schmalz in Beschlag ;)


    Gibt es übrigens als Excell-Datei zum Download

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Haalo


    sind ja alles nicht so schlechte sachen , aber ich dachte eher an eine spielzeit von ca. eineinhalb/ 2 Stunden.


    Danke aber Trotzdem
    MOE

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Zitat

    Original von MOE
    sind ja alles nicht so schlechte sachen , aber ich dachte eher an eine spielzeit von ca. eineinhalb/ 2 Stunden.


    Wie wär's dann mit Round Robin best of 3 - aber nur Ausbullen


    (dann wird die Spielzeit ein wenig kürzer ... ;) )

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • im KO system natürlcih ^^


    ach ich denke KO wäre in ordnung oder?



    aber ich versteh nich warum ihr euch nich zeit nehmen wollt wenn ihr schon 20 leute seid....das kann man richtig lustich machen


    aber wenn ihrs kurz haben wollt macht ihr 501 DO KO

  • Rock your Dart!
  • Hallo


    Danke für die vorschläge , werde es mal meinen jungs berichten was wir alles für möglichkeiten haben.


    Danke und
    GOOD DARTS!


    Kevin
    MOE
    Linhart

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Hallo! Wenn es nicht zu spät ist, würde das Stativ gern auch noch einen Vorschlag mit einbringen:


    2 Fünfergruppen, best of 3 bei 501 und bei 301 best of 5. Die ersten 3 aus jeder Gruppe sind gesetzt, die 4. und 5. spielen im direkten Duell die beiden letzten Viertelfinalplätze aus. So verhindert man, dass direkt nach der Gruppenphase Schluss ist und jeder nur eine Chance bekommt.
    Dann ab dem Viertelfinale KO-System, die Distanz lässt man am besten jede Runde (etwas) steigen.


    Ideal wären dafür zwei Boards, weil dann je eine Gruppe an einem Board spielt, je ein Relegationsspiel an einem stattfinet, man zwei Viertelfinals und je ein Halbinale pro Board spielen kann. Das verkürzt die Warterei zwischendurch...


    Wenn man will kann man sogar noch Platzierungsspiele machen.



    Hoffentlich konnte ich behilflich sein,


    euer Pascal alias The_Tripod

  • Hallo alle zusammen!


    es Würde mich gerne interesieren ob es ein programm gibt womit man turniere organisieren kann.
    Gibt es zum beispiel ein programm wo man am anfang alle namen eingibt und dann immer nur die ergebnisse und der computer stellt dir alles zusammen?
    würde mich mal interessieren ob es so etwas gibt, wäre sehr nützlich


    DANKE


    Kevin
    MOE
    Linhart :prost:

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!


  • Hallo Kevin,


    so was ähnliches basteln wir (Daniel, Tommy, Toffi) in Excel zusammen! Version 1.0 kommt spätestens am Montag raus! Vielleicht kannst du was damit anfangen!
    Werde Euch hier informieren, wenn es fertig ist!


    Gruß aus Münster
    Tommy

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi KEvin gugg mal unter wichtig die Datei ist jetzt fettich!!


    Also fettich so das man damit die ersten Turniere spielen kann ;)


    Es kommen auf jedenfall noch Updates!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!