Trainingsplan nach Anton Pein

  • Hallo zusammen ich habe gerade den Trainingsplan von Anton Pein gemacht und bin auf 200 Punkte von 1260 Punkten gekommen
    Habt ihr irgendwelche Referenzwerte oder Einstufungstabellen für mich.


    viele Grüße Jonas

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hey Jonas,


    zu meinen Anfangszeiten (~7 Monate her) hatte ich auch nach diesem Trainingsplan gespielt!
    Das 1. Ergebnis kann ich mir relativ einfach merken, dies waren nämlich 180 :lach:


    Steigern konnte ich mich dann im Laufe der Zeit auf das von mir erreichte Maximum von etwas über 300 (nach circa 2 Monaten) , die genaue Punktzahl habe ich gerade nicht im Kopf!
    Dazwischen erlebte ich eine Achterbahnfahrt, auch je nachdem wie "ernsthaft" ich beim Training war oder ob ich mich richtig konzentrierte.
    Aktuell (eigentlich auch schon wieder eine Zeit) spiele ich diesen Plan nicht mehr aus, konzentriere mich zur Zeit eher auf die Doppel!


    Viel Spaß weiterhin :daumen:

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • hab auch gestern mit dem plan angefangen


    ich muss sagen wenn man ne zahl treffen will bekommt man sie nicht


    arrr hat mich das geärgert und vorallem die checkt bis auf 2 oder so alle verhauen


    man man man war ich gestern frustriert


    mein ergebnis war 207


    und heute hab ichs direkt nochmal versucht und bin auf 218 oder so gekommen


    naja hoffe es wird in der zeit besser


    aber ich hab gemerkt das ich ganz schön wenns drauf an kommt den pfeil bzw die hand verreise

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • So kommen wir wieder zum Sinn des Threads und lassen diesen Geisteskranken außen vor, ich denke ich werde mir diesen Trainingsplan von Toni Pein heute Abend auch mal vornehmen :dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich persönlich find ihn gut weil ich wirklich mal meine schwächen sehe


    wenn ich mir die checks mal anschaue die ja wirklich sogesehen einfach sind und ich sie verhaue weil ich nicht die zahlen treffe ich ich will oder brauche

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Hab mir den Plan gerade mal ausgedruckt. Scheint sehr interessant zu sein.
    Möchte aber bei der Auswertung jetzt keine Fehler machen. Daher meine Frage zu
    7. Doppel
    da steht 25 in der ersten Spalte ?
    8. Check
    da steht mit 3 Pfeilen das angegebene Doppel ausmachen !
    darf man das auch mit zwei Darts ?
    9. High Score
    Also 21 Darts das Ergebniss durch 10 spich wenn man 600 wirft 60 P aufschreiben
    10. Round the Clock
    Blick ich überhaupt nicht. Welche Scorepunkte durch fünf teilen ?


    Dank schon mal für die Hilfe.


  • 7. ja


    8. die angegebene Zahl auschecken, ob 2 oder 3 Darts, ist egal...


    9. 7 Aufnahmen, die Punktzahl in die Spalte eintragen... er teilt das am Ende automatisch


    10. Round the Clock Triple... bei 1 anfangen, im Uhrzeigersinn jeweils 1 Pfeil auf jedes Triple, die geworfenen Punkte unter die jeweils vorgegebene Zahl eintragen

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"




  • zu 7.: Hier ist jeweils das Singe angegeben; also einfach in die Mitte (Doppel-Bull) werfen!


    zu 8.: natürlich, gibt aber keine Extra-Punkte soweit ich weiß; gerne lasse ich mich berichtigen


    zu 9.: Kommt drauf an: Gibst du es in die Tabelle ein? Dann berechnet Excel das von alleine, sprich das Ergebnis wird vom PC durch 10 geteilt; wenn nicht, dann teilst du entweder all deine Würfe durch 10 oder eben die Summe deiner erreichten Punktzahl; läuft auf das gleiche hinaus


    zu 10.: da kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen; ich machs so: Ich ziele auf das Trippel, zähle aber auch wenn ich das Single oder Doppel ( :wand: ) treffe; auch hier wie bei Punkt 9; bei Eingeben in Excel gehts von alleine, wenn nicht, dann teilst du durch alles durch 5;


    Ich probier mal den Extremfall aus und editier dann hier mal :banana:
    Edit: Wenn du auf z.B 17 wirfst: Zähle die geworfenen Punkte, wenn du S17, D17 oder T17 triffst; T3 zählt bei Wurf auf 17 aber nicht!


    Ok, um sagenhafte 5 Minuten langsamer :umwerf:

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith


  • macht nix :daumen:


    zu 10.: Ich zähle auch die Singles und Doubles mit, nur die kompletten Fehlzünder natürlich nicht :prost:

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nochmal zu Punkt 10.
    Mal ein Beispiel:
    Ich werfe den ersten Pfeil auf die T1 und treffe T1 was schreibe ich dann in das Feld unter die 1 ?
    Den zweiten Pfeil werfe ich auf die T18 und treffeT18 was schreibe ich unter die 18 ?
    Den 3ten Pfeil werfe ich auf die T4 und treffe diese einfach was schreibe ich unter die 4 ?

  • Nochmal zu Punkt 10.
    Mal ein Beispiel:
    Ich werfe den ersten Pfeil auf die T1 und treffe diese was schreibe ich dann in das Feld unter die 1 ?
    Den zweiten Pfeil wefe ich auf die T18 und treffe diese was schreibe ich unter die 18 ?
    Den 3ten Pfeil werfe ich auf die T4 und treffe diese einfach was schreibe ich unter die 4 ?


    Wenn du die Triple 1 triffst, schreibst du 3 darunter...


    Wenn du die Triple 18 triffst, schreibst du 54 darunter...


    Wenn du statt der Triple 4 die einfache 4 triffst, schreibst du einfach 4 darunter...

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hab die Hälfte des Planes gespielt dabei traf ich bei 5. Single gleich zu beginn ein Double Bull und 2 x Single Bull. sind das jetzt 6 oder nur 4 Punkte ?


    Stand nach der Hälfte des Planes 344

  • Hab die Hälfte des Planes gespielt dabei traf ich bei 5. Single gleich zu beginn ein Double Bull und 2 x Single Bull. sind das jetzt 6 oder nur 4 Punkte ?


    Stand nach der Hälfte des Planes 344

    Da das Single zu treffen ist, sind es nur 4 Punkte!
    :respekt: vor dem Punktestand

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • bei uns beim Training hab ich schon mal knapp über 600 gesehen. Das ist schon ziemlich krank. Wenn ich wieder laufen kann, werd ichs auch mal probieren und euch an meiner erreichten Punktzahl teilhaben lassen.


    p.s.: aber nicht so laut lachen...

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!