Wer hat´s erfunden...?

  • Es gibt beim Dart ja einige "Regeln" die nicht im Handbuch stehen und man nicht weiß woher sie überhaupt kommen.(wie zb. das man nach dem Gang aufs WC dem Gegner keine feuchte Hand beim Handshake anbieten soll, oder das man auslost wer nüchtern bleiben muss,weil einer muss ja fahren).


    Zb. ist es bei uns so das wir im Training immer MO einstellen und falls jemand 180 auscheckt, der Wirt dann eine kleinen Flasche Bacardi springen lässt,
    oder wenn man auf 111 Rest stellt und diese dann anschliessend ausmacht, auch da der Wirt die Runde übernehmen muss.(Wir hatten früher das so gehandhabt das wenn man auf 444,333 und bei 222 angelangt ist, auch da eine Runde fällig wurde).
    Mich würde interessieren ob wer weiß wie solche "Regeln" entstanden sind bzw. woher sie kommen und welche "Bestimmungen" die nicht im Regelwerk stehen es denn noch so gibt, die der eine oder andere noch so parat hat.

  • Umfrage quer nutzen!


  • oder wenn man auf 111 Rest stellt und diese dann anschliessend ausmacht, auch da der Wirt die Runde übernehmen muss.(Wir hatten früher das so gehandhabt das wenn man auf 444,333 und bei 222 angelangt ist, auch da eine Runde fällig wurde).

    Es haben die Spieler erfunden, die gerne auf Kosten anderer (schlechterer Spieler bzw. Wirte) einen Saufen.


    Daher auch das gewisse Sauf image.


    Der Wirt muss ganz schön blöd sein, solche Scnapszahlen-Saufspiele auch noch mitzumachen.


    Ich habe mich von solch einem Schnapszahlen-Mist schon lange distanziert und mache bei solchen Dingen nicht mehr mit.


    Was nicht heißen soll, dass ich keinen Ausspiele - dann aber best of x. ein Drink ohne Riesen-Sauferei.

  • wir spielen bei uns in der Kneipe auch mit Schnapszahlen.
    So kriegt man die Leute dazu auch mal mitzurechnen und nicht nur wild aufs board zu werfen!!!

  • Dabei macht doch gerade wild aufs Board zu werfen soviel Spaß.
    Ich muß leider immer Autofahren und daher die 111 tunlichst vermeiden. Deshalb muß ich leider doch rechnen. :(
    Woher kommt blos der Ausdruck, eine xxx stellen, wo man die Pfeile doch nicht hinstellt sondern reinsticht. ?(

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Also bei uns ist das so..
    Derjenige der sich auf eine Schnappszahl stellt und vom Gegner ausgescheck wird, gibt dem Gegner einen aus.


    Das einzige wo die Wirte einen ausgeben ist bei dem Wurf eines 180er und manchmal auch bei einem 171er. :huepf:

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Rock your Dart!
  • Bei uns bekommt der Schreiber einen ausgegeben von demjenigen Spieler, der ne Schnappszahl wirft, allerdings auf freiwilliger Basis und es gibt auch genügend, die nicht mitmachen und weder als Schreiber einen wollen noch einen ausgeben.

  • Also bei uns ist das so..
    Derjenige der sich auf eine Schnappszahl stellt und vom Gegner ausgescheck wird, gibt dem Gegner einen aus.


    Das einzige wo die Wirte einen ausgeben ist bei dem Wurf eines 180er und manchmal auch bei einem 171er


    Genau so und nicht anders :prost: . Kommt aber auch bei uns E-Dartern nicht so oft vor.



    Richtig hart und teuer kann aber eine Runde Schweine-Cricket enden...

  • Richtig hart und teuer kann aber eine Runde Schweine-Cricket enden...


    Oh ja :banana:
    Also ich erinnere mich noch gut an ein Spiel
    3 Mann ca 100 Kurze in 5 Runden
    Da ging es zur Sache
    Gut fande ich es da ich nachher helfen durfte zu trinken :prost::banana::banana::banana:

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Gibbet da nich auch so 'n Klischee:
    Darten-Kneipe-Saufen?

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Rock your Dart!
  • Gehört halt hier und da einfach mal dazu...man muss ja nicht gleich wie ein Asket leben nur um das Image des Dartsportes zu fördern.



    Stehe ich voll und ganz zu: Schöne ranzige, dunkle und verrauchte Kneipe, ne Dartscheibe/Automat und paar gute Kumpels = geiler Abend. Ist genauso ein Art Dart zu spielen wie in einer Turnhalle oder auf ner großen PDC-Bühne.

  • Ich muß leider immer Autofahren und daher die 111 tunlichst vermeiden. Deshalb muß ich leider doch rechnen.
    Woher kommt blos der Ausdruck, eine xxx stellen, wo man die Pfeile doch nicht hinstellt sondern reinsticht.


    Wieso?


    Du könntest doch auch sagen:


    Ich will nichts bei Schnapszahlen und zahle nichts bei Schnapszahlen.


    Und wenn dies jemanden nicht gefällt soll er m.E. nach alleine spielen . . . ist zu respektieren solch eine Entscheidung.


    (ABER ich hatte als ich meine Einstellung mitgeteilt habe auch heisse Diskussionen sowohl im eigenen Dartclub wie auch mit Gegner.
    Haben sich doch tatsächlich auf ungeschriebene Gesetze berufen, was mich natürlich nicht interessierte)

  • wir spielen bei uns in der Kneipe auch mit Schnapszahlen.
    So kriegt man die Leute dazu auch mal mitzurechnen und nicht nur wild aufs board zu werfen!!!


    bei 111 ist das ja ggf. noch vertretbar, wenn ggf. Autofahrer, Antialkoholiker sich davon distanzieren können irgendwie.


    Finde diesen Gruppenzwang halt total beknackt.


    Viele machen diese Spielchen aber auch bei 444, 333 und (222) und bei den Zahlen ist das rechnen noch wurscht, da heißt es ab in die Vollen (222 ist m.E. nur bei wirklich sehr guten Spielern das Rechnen wichtig.

  • Ich seh's auch nicht ein, wenn ich auf 111 steh und der Gegner checkt aus, dann ist das schön für ihn. Das ist aber kein Grund dass ich ihm einen ausgeben muss. Ich stelle mein Spiel auch nicht komplett um, nur um die 111 zu umgehen, denn mit 3 Darts ist auch diese Punktezahl zu knacken. Es gibt ja wahrhaftig Spieler die solche Zahlen auf biegen und Brechen vermeiden wollen, und von 211 anstatt 100 extra nur 81 werfen.


    Wenn ich jemandem einen ausgeben Will, dann braucht es dazu keine Schnapszahl, aber das gezwungene Gehabe prallt ganz klar an mir ab, ganz egal was mein Gegner dann denkt. Man kann eben nicht nur Freunde im Leben haben.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Bei uns macht man sich zwar Lustig, wenn einer auf einer Schnapszahl stehen bleibt, aber ausgegeben wird keiner.


    ein Brauch bei uns: Wirft jemand 3 x die single 1 bekommt er einen Lolly, Da haben wir ein großes Glas davon im Club. Allerdings müssen wir das nicht oft auffüllen. **lach**


    Wenn man einen ausgeben will, dan spielt man halt einmal um ein Getränk....

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ein Brauch bei uns: Wirft jemand 3 x die single 1 bekommt er einen Lolly, Da haben wir ein großes Glas davon im Club. Allerdings müssen wir das nicht oft auffüllen. **lach**


    Ja das haben wir auch. Nur die wenigsten wollen dan einen Lolly weil das ja gegen Ihre Würde ist...
    Naja

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!