Darts in der Unterhaltungsliteratur

  • Wer hat in letzter Zeit mal einen Roman, Krimi, etc. gelesen bei dem das Thema Darts erwähnt, die Protagonisten Dart gespielt haben, oder gar die Mordwaffe ein Dart war. Natürlich auch das Drama in dem die Ehefrau ihren Mann mit seinen Blade 4 erschlug, da er wiederholt ihre Blümchentapete im Wohnzimmer perforierte ....


    Ich beginne auch gleich mal ....

  • Umfrage quer nutzen!

  • .... very britsch mit
    Martin Amis - 1999 (Originaltitel: London Fields © 1989 )


    Zitat von Martin Amis - 1999

    .... In einer Atmosphäre knisternder Feierlichkeit trat ich an das Oché bzw. die Wurflinie heran, genau 2 Meter 37 vom Board entfernt, >festgelegt<, erläuterte Keith, >vom Weltdartsverband.< Gewicht auf den vorgesetzten Fuß; Kopf ruhig; schön durchziehen. >Du siehst auf die dreifache 20<, flüsterte Keith unheilverkündend. >Was anderes gibt's nicht. Gibt's nicht.<
    Mein erster Dart traf die doppelte 3. >Unsauberer Dart<, sagte Keith. Mein zweiter ging ganz am Board vorbei und fuhr in das Wandschränkchen. >Keine klinische Präzision<, sagte Keith. Meinen dritten warf ich erst gar nicht: beim Rückschwung stieß ich mir die Plastikflights ins Auge. Nachdem ich mich davon erholt hatte, erzielte ich 11, 2, 9; 4 17, Bull (25!); 7, 13, 5. Um den Zeitpunkt herum hörte Keith auf, von der Sauberkeit des Darts zu reden, und sagte Sachen wie >Wirf ihn richtig, Herrgott noch mal< und >Mach das Ding rein, verdammt<. Und so ging's weiter. Keith wurde still, betrübt, priesterlich. Nachdem ich dann einmal zwei Darts in die nackte Wand geworfen hatte, ließ ich den dritten fallen, wankte vom Oché zurück und sagte - äußerst gewagt -, daß Darts ein blödes Spiel sei und daß es mich sowieso nicht interessiere. Keith steckte ruhig seine Darts ins Etui, trat vor und stieß mich in einen Haufen Kartons. Wieder berührten unsere Nasen einander fast. >Du bist nie wieder respektlos den Darts gegenüber, ja?< sagte er. >Du bist nie wieder respektlos den Darts gegenüber . . . Du bist nie wieder respektlos den Darts gegenüber.<
    Auch die zweite Stunde war ein Alptraum. Die dritte ist heute abend. Argwöhnisch beäuge ich mein ludenmäßiges Dartsetui. 69,95 £, Darts inklusive, mit freundlicher Unterstützung von Keith. .....


    Ein Roman etwas merkwü ... äh britisch, aber wer Douglas Adams mag schafft den auch.
    Erzählt wird die Geschichte einer Frau die ihren Mörder sucht. Die Handlung spielt in London und einer der Handelnden ist Keith Talent ein Kleinkrimmineller und guter Dartsspieler.
    Das Buch ist noch für kleines Geld gebraucht als Taschenbuch zu bekommen.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • weiter geht's mit einem Schwedischen


    Arne Dahl - Misterioso (Originaltitel: Misterioso © 1999)


    Typisch schwedisch, etwas düster, aber sehr spannend.

    Zitat von ’Westdeutsche Zeitung’

    Dahls Erzählstil ist dicht, seine Figuren sind glaubwürdig gezeichnet, seine Geschichte gut durchdacht und geschickt konstruiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!