Flights bedrucken mit Vereinswappen

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon länger auf der Suche nach Flights mit Bundesligawappen (Fußball), doch anscheinend werden da wohl kaum noch welche hergestellt.
    Also Bayern München zum Beispiel ist ganz schlecht zu bekommen, Hannover 96 überhaupt nicht.


    In einem Shop, ich weiß bloß nicht mehr genau, welcher es war, gab es die zwar mal ne Zeit lang, aber jetzt sind da nur noch Restposten von Vereinen, die keinen interessieren. Auf Nachfrage kam die Antwort, die werden nicht mehr produziert.
    Bei ebay gibts die auch sehr selten, teilweise auch nur in einen kompletten Dartset zu völlig abgedrehten Preisen.


    Kennt vielleicht doch jemand einen Shop?
    Oder kennt jemand einen Shop, der solche Wappen auf neutrale Flights bedrucken könnte?
    Oder gibt es da urheberrechtliche Probleme?


    Ich würde auch gerne unser eigenes Vereinswappen auf Flights drucken lassen.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und ich hoffe, ich poste diesen ganzen Quatsch nicht schon zum xten Mal. So richtig Brauchbares gefunden habe ich eben auf die Schnelle nichts. :danke: und :sorry:


    Gruß,
    Wolle

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jochen Weißmann


    http://www.Dartkiste.de


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • In Hanau beim Herbert Müller kannst DU auf Flights bedrucken lassen...


    Unser Verein hat auch welche dort machen lassen, weisse R4X Flights, zweiseitig bedruckt... Der Druck hält gut, und 150 Micron Flights sind eh nur schwer kaputtbar.


    Schau mal unter http://www.mcpokale.de

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi Wolle,


    so ziemlich jeder Händler in Deutschland bietet Flights an,
    die du nach deinen Vorstellungen bedrucken lassen kannst.
    Bei geschützten Logos wird es allerdings schwierig!
    Ich glaube nicht, dass auch nur ein Händler das Risiko eingehen wird.
    Das eigene Vereinswappen ist natürlich kein Problem!


    LG André

  • Genau dieses Urheberrecht auf das Corporate Design ist das Problem.
    Die hohen Kosten für Komplettsets mit den entsprechenden Emblemen resultieren aus den Tantimen, die über ein Management an die entsprechenden Vereine abgeführt werden.
    Solange damit kein Geld verdient wird und es nur für die persönliche Erbauung dient, ist das alles kein Problem.
    Aber sobald das Drucken der Flights über einen Dienstleister (Shop) abgeschlossen wird, ist das ein Geschäft.
    Kannst mal versuchen, über den Manager des Vereines eine Sondererlaubnis zu bekommen.
    Ohne diese wäre das Spielen mit entsprechenden Flights in der Öffentlichkeit ein ziemliches Risiko, denn aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Manager der Vereine hinter dem Mißbrauch der Vereinslogos wie der Teufel hinter Seelen her sind.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • :danke:


    an alle Antworten.
    Ist sehr viel Brauchbares dabei.


    Bei unserem eigenen Sportverein ist das mit dem Urheberrecht überhaupt gar kein Problem, kann ich quasi schon fast selbst genehmigen.
    Und es ist rein für den privaten Gebrauch gedacht.


    Gruß,
    Wolle


  • Und es ist rein für den privaten Gebrauch gedacht.



    Gruß,
    Wolle


    Dazu kommt, daß der Urheber auch das alleinige Recht zur Veröffentlichung hat.
    Das Spielen selbst mit selbstbedruckten Flights auf einem Event stellt also schon ein Risiko da.
    Aber ich will nicht Bange machen. Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Einzige worauf man achten muss, nicht jeder bedruckt die Flights von 4 Seiten, oft werden sie nur von 2 Seiten bedruckt und das sieht dann nicht unbedingt so toll aus

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!