• halo


    ich bin neu hier!!hab schon gesehen dass es sowas schon gibt aber ich frag trozdem nochmal was kann man trainieren !!! vll mal mehr wie around the clock oder 501 DO, 41 oder 60 oder 100 mal 20 etc.
    ich kann töglich trainieren solange ich lust habe da ich zur schule gehe und sonst keine pflichten habe !!! und da will ich tag täglich verschiedene spiele spielen...
    die für mich oder anderen auf meinen nieau interresant sind ... ich sag mein average ist ungefähr 40 wenn ich gut drauf bin treffe das doppel mal nach 3 würfen mal nach 20 aber im schnitt denke ich so 9 dart auf meine starken doppels und brauche ungefähr 20 min im schnitt für 100 mal S1, S2, S3 ... !!! würde gerne alles traineren (vvon doppel bis single )
    hoffe auf ein parr tipps!!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gibt hier im Forum glaube ich zig Seiten mit Trainingstipps. Da kannst du einiges lesen.
    Ich persönlich halte von dem vielen auf eine Zahl werfen (wie z.B. Anton Pein das vorschlägt) nicht so viel. Das mag aber Typ-bedingt sein.
    Du solltest aus den vielen Vorschlägen die hier im Forum aufgezählt werden einiges ausprobieren, dann aber auch wirklich eine Zeit lang und nicht nur mal 30min,um dann für dich die besten Trainings rauszusuchen.


    Ich finde 170 mit imaginärem Gegner mit max 15 zum ausmachen bis max 6 Pfeile zum auschecken recht praktikabel. Je nach Leistungsstärke wird einfach die Anzahl der Darts angepasst. Gewinnst du ständig 10:5, 10:4 usw. dann gibst du dir weniger Darts.
    Bob´s 27 kann man ähnlich verschärfen. Echte Anfänger werden 6 Darts pro Zahl, dann 3 und wenn du es mal richtig schwer haben willst wirfst du nur noch einen Pfeil pro Feld. Ich kann mit dem versuchen höhere Endzahlen zu erreichen nicht viel Anfangen, ist nicht mein ding. Das ist bei Bob´s 27 natürlich auch möglich. Wenn du mit 3 Pfeilen pro Feld ertmal bis BE durchkommst und dann regelmäßig 50 Punkte, später villeicht 200 Punkte hast dann lässt sich damit die Steigerung auch gut dokumentieren, aber wie gesagt für mich ist es nichts.


    Weiterhin würde ich 60 oder 120 empfehlen und später dann die Zahlen von 2 Bis 60 einbauen.
    Hardcore ist: Check die Restpunktzahl, wenn nicht fang wieder bei der ersten Zahl an. Dabei suchst du dir 4 bis 6 Restzahlen bis max. 40 und machst die aus. z.B. 40, 36, 32, 16 und 4. Checkst du eine Zahl nicht musst du wieder von vorne anfangen.
    Wünche viel Spaß


    Ach so, zum Zahlen / Rechnen lernen: Nehm dir die Zahlen 2 bis 80 und schreibe dir alle Wege auf die dir einfallen und spiele alle nacheinander, das bringt dir für das spätere Spiel mehr Sicherheit. Aber obacht, sind schon viele Zahlen ,nehm einen großen Zettel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!