Gibt es zuviel Spielen???

  • Hallo alle miteinander, hab mir geradde mal die Zeit genommen und ein bisl in älteren Themen rumgestöbert dabei sind mir so einige sachen aufgefallen...wozu ich fragen habe.


    1. Würde ich gerne wissen ob es das wirklich gibt zuviel Spielen ?
    Und wenn warum?


    2. Griffänderung : Also mich würde mal interresieren warum mann nicht jeden Tag gleich gut werfen kann liegt es daran das sich auch übernacht sein Griff wieder etwas anders ist?
    Ich habe das problem das ich an einem abend über längere Zeit so jeden 3. Wurf ein Tripple treffe und dann auf einmal kommen wieder die 26 er warum?


    3. Allgemein würde ich gerne mal wissen wer hier im Forum selber Dart spielt und wie lange super wäre es wenn er mir noch veraten würde was er so für ein schnitt wirft...so kann mann mal schauen ob mann selber im soll liegt:-)



    Wäre nett wenn jemand was sazu sagen könnte...
    Gruß
    The Robot

  • Umfrage quer nutzen!

  • zu 1. gibt mehrere gründe...man hat keine motivation mehr,man verkrampf und man sieht es dann nichtmehr als ein hobby...dadurch baut man sich oft immerwieder den gleichen fehler ein


    zu 2. ein zitat vom teamchef: stell dir vor.dein körper ist eine fabrik.dort arbeiten hunderte von menschen.und wenn 1 mensch ein fehler macht kann der wurm im A*** gehen.das heißt...1 tag spielst du gut und am nächsten tag machst du irgendeine kleinigkeit anders...und darum fühlst du dich am oche auch nichtmehr so wohl


    und zu der sache,dass du manchmal viel triffst und manchmal wenig liegt daran,dass du dich teils unter druck stellst... mal hast du einen guten tag und die felder kommen...dann hast du einen schlechten anfang in den tag und du sagst dir "gestern lief es toll .warum heute so schlecht?" dadurch verlierst du dein vertrauen zu dir selbst.mir persönlich tut es richtig gut ,wenn ich nach der arbeit mich in der kneipe ans board stelle und 4,18,12 treffe...man steigt in den abend ohne erwartungen ein und das sind dann tage bei denen man nach kurzem einspielen alles trifft


    zu frage 3... nein niemand hier spielt dart.wir sind alle nur im forum,weil wir gerne den dartern zuschauen... :blink:
    zeig mir einen user hier im forum der GARKEIN dart spielt und ich gebe dir einen aus


    Grüße von Jack the Darter

  • Zitat

    Original von JacktheDarter
    zu frage 3... nein niemand hier spielt dart.wir sind alle nur im forum,weil wir gerne den dartern zuschauen... :blink:
    zeig mir einen user hier im forum der GARKEIN dart spielt und ich gebe dir einen aus


    Grüße von Jack the Darter


    Habe ich mir fast gedacht aber warte ich find ein... :prost:
    Gruß
    The Robot

  • Kann dem Jack nur zustimmen.
    Kenn solches auch, ich selbst zähl mich zwar nich zu den guten Dartern, aber wenn`s an einem Abend gut lief und ich am nächsten Tag mit diesen erwartungen an Oche ging lief`s nich mehr. (selbst unter Druck gestellt).
    Als Beispiel vieleicht, ich spiel nen schnitt um die 45 (klar nich Weltbewegend), hab aber auch schon mal in einem Spiel (Leg) nen schnitt von über 85 erreicht, und dachte noch so bei mir, " na is der knoten jetzt geplatzt" , nöö das nächste Leg holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück.


    Beste Grüsse

  • Rock your Dart!
  • hallo


    jeder hat mal 1 gutes spiel.bin auch schon ins spiel mit nem schnitt von über 100 eingestiegen und unter 30 war der schnitt am ende des spiels ;-) (best of 9 legs)



    wir sind alle hobbydarter und somit sollten wir uns nicht nen zu hohen druck aufbauen.wir trinken unser bier,wir rauchen und wir freuen uns tierisch wenn wir mal 3 glückliche pfeile im richtigen feld haben


    good darts :prost:

  • Na Ja ich hätte da auch ein gutes Beispiel:
    Als ich am Samstag gegen Darren Johnson spielen musste hab ich mir eigentlich keinen Kopf gemacht und hatte bis zum Stand von 2:0 Sets und 1:0 Legs
    folgende Darts gespielt(15,16,13,14,18)wobei ich erst dann mal auf die Tafel schaute und bingo kam mir der Gedanke Mann du könntest ja gewinnen und was soll ich sagen ich machte mir selber Druck als es auf einmal 1:1 in den 3.Leg stand und verlor noch 3:2.
    Der andere hat mit einer störrischen Ruhe runtergespielt und mir mal gezeigt was der unterschied zwischen PDC-Spieler und Hobbydarter.
    Aber ich denke nicht das es am zuviel Spielen liegt sondern mir als Hobbydarter einfach die Erfahrung fehlt solche Spiele locker zu beenden,die ich mir aber nur hole in dem ich noch mehr spiele.


    Gruss Checker

  • Japp Checker, in sofern geb ich dir da recht.
    Nur das ich in meinem Fall von ruhigen games zuhause oder allenfalls beim Training im Verein sprach, bzw. schrieb.
    Echte erfahrung und routine bekommt man meiner meinung nach nur auf Turnieren wo man den Gegner nich kennt bzw. nicht einschätzen kann und man sich so nur auf sein eigenes können verlassen muß.

  • es gbt einfach menschen die trotz druck spielen können...bestes beispiel war mitchell clegg...16 jahre alt und durfte bei derwm gegen barney spielen.
    trotz der extremsituation blieb er ruhig und hat schick gespielt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • richtig...gibt einige jugendliche die mit dem druck prima klar kommen...ich bin ebenfalls noch junge 18....aber ich komm mit dem druck anscheinend nicht klar...warum weiß ich nicht.vor dem spiel bin ich fit.und während des spiels bin ich ebenfalls fit und spür eigentlich kaum druck...trotzdem treff ich bei wichtigen spielen garnichts ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!