Löwen Dart SM92/94

  • Guten Morgen,
    ich habe seit gestern einen Löwen Dart SM92/94 (so genau weiß ich das nicht ;); auf jeden Fall für 8 Spieler). Hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24(KGrHqJHJ!4E7)unSjIWBO+)D+GPbw~~60_12.JPG
    Dort wurde das Schloss an der oberen Klappe entfernt. Siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24(KGrHqZHJ!wE7))0EmGDBO+)Ft7rTg~~60_12.JPG
    Hat jemand eine gute Idee wie man dort am besten wieder ein Schloss einbaut?
    Vielen Dank
    Kressman

  • Umfrage quer nutzen!

  • hi.
    Ich würde einfach über das Loch ein Blech oder eine Kunststoffplatte nieten und da dann das neue Schloss ganz normal einbauen.
    Musst nur mal suchen ob du eins mit richtigem Abstand findest.
    gruß

  • Zum Thema Schloss; Du kannst dort eine Holzplatte einpassen und mit Epoxidkleber festkleben. Schloss besorgen und ab die Lutzi.
    Du kannst auch bei E-bay eine neue Holzplatte kaufen. Musst nur immer mal nach Ausschau halten. Eine neue kostet ca. 50 Euro.


    P.S.: Welcher Idiot hat das Schloss rausgeschnitten ???. Wenn Ich aus welchen Gründen auch immer kein Schlüssel habe knacke Ich mit nem Schraubenzieher das Schloss und gut is.


    Zur Tastenbelegung: Die Reihenfolge ist Richtig so. Allerdings sollte bei passendem Eprom hinter dem Spiel Shanghai noch das Spiel Elimination liegen. Ein solches Eprom habe Ich noch.


    Des weiteren sollte bei einem Eprom mit der Variante LEO- Spiel gegen den Automaten auf der leeren Taste das Spiel LEO liegen.
    Ist jedenfalls bei meinem so.


    Wenn noch Fragen sind einfach posten oder PN.


    @ Kressman
    P.S.: Sorry konnte vorher nicht eher meine PN´s lesen.


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Okay, vielen Dank.
    Der Idiot war mein Vorbesitzer, finde ich auch sehr schade aber was will man machen...
    Ich weiß nicht ob Elimination und/oder LEO enthalten ist. Auf jeden Fall ist es ein EPROM für 8 Spieler, das weiß ich :)
    Ich habe gerade 2 neue Lampen für die Felder Pfeil werfen/nicht werfen gekauft. Die Originalen haben 14V bei 240mA. Die neu gekauften haben 12-15V und 266mA. Ist dies schlimm? Kann etwas passieren oder leuchtet die Lampe dann einfach nur etwas heller?

  • Rock your Dart!
  • Wirf mal eine Münze ein und schau mal nach.
    Eigendlich müsste Elimination drauf sein wenn ein 8 Spieler Eprom verbaut ist.
    Hast du eine Anleitung dazubekommen?


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Habe zwar keine Anleitung bekommen aber mir eine für den 94er runtergeladen. Damit habe ich gestern auch schon einige Sachen eingestellt. Die Anleitung geht allerdings nur bis Seite 49. Hast du vlt. eine die komplett ist?
    Kannst du was zu der Sache mit der Lampe sagen?

  • Das mit der Lampe sollte passen.
    Ich habe eine komplette Anleitung für einen SM 94.Kann Ich dir zukommen lassen.



    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Ich muss nun einfach mal ein Lob loswerden.


    Seitdem ich Darts spiele, informiere ich mich auch im Netz darüber.
    Und seither (und wahrscheinlich noch viel länger) ist TSOAF IMMER da, wo ein E-Darter eine Frage hat.


    Egal ob es um Umbauten oder Anleitungen geht, er hat zu jeder Frage eine Antwort.


    Ich finde das einfach vorbildlich, denn es scheint nicht viele mit seinem Wissen - gerade über Löwen-Automaten - zu geben,
    oder die anderen teilen eben ihr Wissen nicht so gerne.



    Drum sage ich jetzt mal stellvertretend für alle, denen er schon geholfen hat :danke:


    und verleihe ihm hiermit die goldene Plastikspitze 1.D

  • Rock your Dart!
  • Vielen Dank.Damit hätte Ich nicht gerechnet.
    Ich versuche nur zu helfen, wo Ich helfen kann.


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Dem Lob muss ich mich jetzt einfach mal ohne wenn und aber anschließen! Schön zu sehen daß es doch noch Leute gibt welche einfach völlich unentgeltlich ihr Wissen und ihre Zeit zur Verfügung stellen um anderen Usern zu helfen!


    Auch von mir ein großes :danke:


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich hätte noch ein passendes Schloss mit 2 Schlüsseln, welches Du zu meinem Einkaufspreis von 5,90€ zuzüglich Versand haben könntest.


    Falls Leo nicht vorhanden sollte, hätte ich auch noch ein neues Eprom mit 301 Elimination und Leo für 14€ übrig.

  • Ich hätte noch ein passendes Schloss mit 2 Schlüsseln, welches Du zu meinem Einkaufspreis von 5,90€ zuzüglich Versand haben könntest.


    Falls Leo nicht vorhanden sollte, hätte ich auch noch ein neues Eprom mit 301 Elimination und Leo für 14€ übrig.

    :respekt:


    Bei solchen Preisen heißt es zuschlagen.
    Ich habe vor 2 Jahren beim Short.....na Ihr wisst wen Ich meine, für das Eprom 22,00 € bezahlt.
    Gott sei Dank verkauft der keine Ware mehr.


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Rock your Dart!
  • Danke für das Angebot aber ein neues Eprom brauche ich erstmal nicht. Habe übrigens doch Elimination mit drin ;)
    Jetzt zu einer anderen Sache: Scheinbar ist meine Batterie hinüber. Ich habe eingestellt, dass z.B. 501 mit Double Out 1 Credit kostet. Das hat er sich auch schön gemerkt. Außerdem hatte ich eingestellt, dass beim Einwurf eines 1DM Stücks 99 Credits freigeschaltet werden, dies hat er leider über Nacht wieder vergessen. Kann mir da jemand helfen? Habe in einem anderen Forum von einem ähnlichen Fall gelesen, dort wurde von U32 gesprochen (war aber auch ein HB8).

  • Da brauchst Du einen neuen Timekeeper-Ram Baustein :guckhier: Ebay Speicher-Ram
    Freitag bekomme ich 10 Stück geliefert.
    Davon würde ich einen für 15€ + Versand abgeben.


    PS.: Mit dem Eprom, würde ich mir an deiner Stelle wegen Leo noch überlegen......das finde ich besonders gut, wenn man einen Automaten zuhause stehen hat und kein Trainingspartner zur Hand ist, so kann man dann in 5 Schwierigkeitsstufen gegen den Automaten spielen.

  • PS.: Mit dem Eprom, würde ich mir an deiner Stelle wegen Leo noch überlegen......das finde ich besonders gut, wenn man einen Automaten zuhause stehen hat und kein Trainingspartner zur Hand ist, so kann man dann in 5 Schwierigkeitsstufen gegen den Automaten spielen.

    also ich finde den leo im vergleich zum merkurautomaten so übel langsam das es mir keinen spass macht oder weis da jemand irgendwie ob man das schneller einstellen kann wie die cpu wirft?


    grüße

  • Die Wurfgeschwindigkeit von Leo lässt sich nicht einstellen, aber die Umschaltzeit auf den nächsten Spieler lässt sich verkürzen, dadurch würde es etwas schneller.
    Ich finde es nicht zu langsam, da eine realistische Zeit simuliert wird, in der ein realer Gegner werfen würde.

  • Noch etwas: In dem Automaten ist ein SR3 Münzprüfer der aktuell DM erkennt. Kann man den auf € umprogrammieren und wenn ja, wie aufwändig ist das? Oder muss ich den Münzprüfer komplett austauschen?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!