Müdigkeit beim Dartspielen - Was dagegen tun?

  • ich hab mal ne Frage an alle "Betroffenen" ... aber zunächst ein paar Vorbemerkungen :


    in letzter Zeit hatte ich etliche gute Spiele und hab auch ab+zu gegen starke und z.T. namhafte Gegner gewonnen ... und auch im Training liefs meistens konstant sehr gut.
    Aber neulich war ich auf nem "just for fun"-Turnier, das für mich alles andere als "fun" war : ich hab rein GAR nix getroffen und gegen Konkurrenten verloren, die ich normalerweise mit "2 gegen 3 Darts" schlagen würde - zuverlässig "kam" nur die 1 bzw. T1.
    Am nächsten Tag beim Training war alles wieder normal (gute Scores und Bobs 27 zweimal "locker" durchgespielt). Ich bin weit davon entfernt, Ausreden zu suchen (da würde sich anbieten : beim Turnier wars heiß wie bei der PDC, es war laut wie bei der PDC, das Licht war gewöhnungsbedürftig - aber diese Bedingungen hatten meine Gegner auch !) , also alles was mir als Erklärung einfällt, ist : ich war da ziemlich übermüdet !
    Ich arbeite Nachtschichten, und da kommts schon mal zu "seltsamen" Schlafgewohnheiten - es kann mir also passieren, daß ich nachmittags um vier Uhr schon ziemlich "angeschlagen" bin. Ein Ligakonkurrent, mit dem ich mich mal unterhalten hab und der auch Nachtschichten macht, hat mir mal gesagt, daß bei ihm, wenn er zu müde ist, sein Score noch ganz gut ist, und "nur" beim Checken wenns drauf ankommt, nix mehr geht. Das hab ich auch schon erlebt (und das ist schon ärgerlich genug !) - aber daß GAR nix mehr geht ist doch zum ****** !


    Und nach dieser langen Vorrede jetzt endlich die Frage :


    Hier gibts doch bestimmt Teilnehmer, die entweder auch Nachtschichten machen oder z.B. morgens um halbvier aufstehen "dürfen" und dann nach einem Zehn- oder Zwölfstundentag abends im Ligaspiel noch LEISTUNG bringen sollen. Wie ist das denn so bei euch ? könnt ihr das problemlos ab ? akzeptiert ihr (und euer Team) einfach, wenns nicht geht ? nehmt ihr Drogen (wenn ja welche) ? sorry das war nicht bös gemeint ...


    Also ich bitte um Rückmeldungen !


    danke und lG


    Andi

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir macht sich wenig Schlaf auch bemerkbar, wenn ich Müde bin werf ich weitaus weniger konstant als wenn ich "ausgeschlafen" bin. Sollte also relativ normal sein. Ich mach mir da nix draus wenns mal nicht so läuft, ein neuer Tag neues Glück...


    Drogen nehm ich außer Kaffee oder mal nen Energy Drink nix... :lach:


    Grüßerei

  • Ich denke auch, dass das völlig normal ist, wenn man müde ist. Erstens ist man weitaus weniger konzentriert und auch die Muskeln sind nicht in der Verfassung, in der sie sind, wenn du ausgeschlafen und fit bist!
    Da hilft evtl. nur Kaffee, nen Energy Drink oder bissl Dextrose... alle anderen "Wachmacher" lehne ich strikt ab! :daumen:

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • @ NoSports : es ging wirklich (fast) alles Richtung 1. Ich konnte dieses Problem an dem ganzen Tag aber nicht lösen ...


    @ alle : danke erstmal !


    Übrigens habe ich das mit den Drogen nicht ganz so ernst gemeint wie es klingt. Da hab ich mich für dieses ernste Thema wohl etwas zu "flapsig" ausgedrückt.


    lG


    Andi

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!