Unterschied PDC Major & EDT

  • In wiefern Unterscheiden sich die Major Turniere von der European Darts Tour vor allem in Bezug auf die teilnehmenden Profis?
    Sieht man im Grunde die gleichen Spieler, egal ob ich jetzt z.B. die European Darts Championship in Mühlheim oder die European Darts Open in Düsseldorf besuche?


    Ich steige noch nicht genau dahinter, wo sich die Turniere unterscheiden außer dass das eine eine Europameisterschaft ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • In wiefern Unterscheiden sich die Major Turniere von der European Darts Tour vor allem in Bezug auf die teilnehmenden Profis?
    Sieht man im Grunde die gleichen Spieler, egal ob ich jetzt z.B. die European Darts Championship in Mühlheim oder die European Darts Open in Düsseldorf besuche?


    Ich steige noch nicht genau dahinter, wo sich die Turniere unterscheiden außer dass das eine eine Europameisterschaft ist.

    Mühlheim: Top 16 PDC Order of Merit, Top 8 Players Championship Order of Merit, Top 8 European Order of Merit
    Düsseldorf: Top 32 Order of Merit, 20 Qualifikanten eines Quali-Turniers in UK, 10 Qualifikanten vom Festland, 2 deutsche Qualifikanten

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • In wiefern Unterscheiden sich die Major Turniere von der European Darts Tour vor allem in Bezug auf die teilnehmenden Profis?
    Sieht man im Grunde die gleichen Spieler, egal ob ich jetzt z.B. die European Darts Championship in Mühlheim oder die European Darts Open in Düsseldorf besuche?


    Ich steige noch nicht genau dahinter, wo sich die Turniere unterscheiden außer dass das eine eine Europameisterschaft ist.

    Major Turniere werden im TV übertragen und das Preisgeld ist deutlich höher, alle Top Stars sind garantiert dabei
    Weil die Sponsoren verlangen, dass sie im TV gezeigt werden.


    Die European Tour Events (zb. Düsseldorf, Wr. Neustadt, Stuttgart, Berlin) sind nicht im TV und es gibt weniger Preisgeld.
    Somit kann es vorkommen, dass der ein oder andere Top-Spieler eben leider doch nicht kommt.
    Obwohl es mit 15.000 Pfund für den Sieger deutlich attrakitiver ist als die Players Championships die es in den letzten Jahre gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!