Drehbare Shafts

  • Hatte vor kurzem im DSF beim Dart gucken gesehen das einer der Profis dort Dartpfeile hatte mit drehbaren Shafts....was so nicht schlecht aussah von der Optik her.


    Aber bringen die drehbaren Shafts überhaupt vorteile außer der netten Optik beim fliegen?


    Hatte jemand schon mal sowas ausprobiert bzw welche gekauft wenn ja welche vorteile bringen sie?


    Mfg Mellon

    "Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
    "Yoda, halts Maul und iss deinen Toast:D


    P.S. Meine Schreibfehler sind per Copyright geschützt !


    pedo mellon a minno

  • Umfrage quer nutzen!


  • Sinn der drehbaren Shaft soll sein das bei engplazierten Würfen die bereits im Board steckenden Darts (im speziellen die Flights) sich "aus dem Weg" drehen/bewegen können!


    Möglich mag das sein, vom Kopf her könnte es bestimmt helfen! :huepf:

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • könnte auch physikalisch korrekt sein.


    Die Gesamte Weltelite, do denn ich mich nicht irre, spielt NICHT mit Drehbaren Flights. Könnte man als belegtes Argument werden

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe gehört das soll den flug Arodünamiger machen und die bonzer verringern.

    Wir machen Jobs die wir nicht wollen kaufen dinge die
    wir nicht brauchen von Geld das wir nicht haben um
    leute zu beeindrucken die wir nicht mögen.
    :daumen:

  • Also ich hab mir auch mal welche geleistet und kann nur sagen: "Nix für mich"!!!! :(
    Muss mich der Meinung von Thor und Rookie anschließen da ist einfach was locker und das stört!!


    mfg Phil

  • naja



    es gibt unterschiede zwischen drehbahren shäften



    ich hab ne ganze weile mit shäften gespielt,die drehbar waren....aber bei der wurfbewegung hat sich GARNIX gedreht...erst wenn weitere darts darauf prallen,dann drehen die sich und das fand ich klasse...ich hab aber nicht deswegen die dinger gespielt...ich hab damit gespielt weil ich damit getroffen habe ^^


    nun spiel ich mit nylonshaften...von den flugeigenschaften sind die fast gleich.hab da keinen enormen unterschied gemerkt

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von SNEJ180
    Ich habe gehört das soll den flug Arodünamiger machen und die bonzer verringern.


    :blink::blink::blink:


    :s?:


    meinst Du aerodynamischer machen und Bouncer verringern ? :klugscheiss:

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • Original von SNEJ180
    Ich habe gehört das soll den flug Arodünamiger machen und die bonzer verringern.


    das ja geil.......... :lol: :buhuuu:


    ach was das wird schon noch :streichel:

    "Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
    "Yoda, halts Maul und iss deinen Toast:D


    P.S. Meine Schreibfehler sind per Copyright geschützt !


    pedo mellon a minno

  • Was ist das hab ich so gehört.
    Und mit der Rechtschreibung hab ich es nicht so. :wand:

    Wir machen Jobs die wir nicht wollen kaufen dinge die
    wir nicht brauchen von Geld das wir nicht haben um
    leute zu beeindrucken die wir nicht mögen.
    :daumen:

  • Zitat

    Original von 3StyLer
    Kirk Sheperd spielt doch Drehbare Schafts oda :s?:


    ja schwarze drehbare shafts und oben des stück wo sich dreht is silber... :streichel:

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    [i]Original von 3StyLer[/i
    Welcher profi spielt den noch drehbare :s?::s?:


    hmm wahrscheinlich niemand mehr auser shepard :!D
    deswegn hat er ja auch die wm verloren weil er drehbare
    shafts spielt ... :lach:

  • Die kommentare hier sind ja doch schon über acht jahre alt, vielleicht hat sich auf dem sektor der drehbaren schäfte etwas getan. Jetzt, wo ja wieder eine menge darts auf sport 1 zu sehen ist, scheint es mir, dass doch einige der profis mit drehbaren schäften spielen. Das thema interessiert mich, deswegen habe ich es auch wieder ausgegraben.


    mir kommt es auch bei eigentlich jedem spieler so vor, als ob sich das flight, wenn ein anderer dart drauffliegt, drehen würde. Dreht sich da der ganze dart? Oder spielen schon fast alle mit drehbaren schäften? Hat sich da einiges getan, oder kommt mir das nur so vor?


    Ich bitte um eure eindrücke und erfahrungen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!