Drehbare Shafts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was möchtest du denn lesen?
    Es benutzt kaum einer drehbare Shafts. Du siehst doch selbst das der Thread recht alt ist.
    Im TV ist auch nicht wirklich einer. Drehbare Spitzen ala PowerPoints oder Hammerheads sind auch eher im Amateurbereich nur noch bei alten Hasen zu finden die schlicht ihre Darts seit Jahren nicht mehr wechseln.
    Vielleicht haben ein paar Edarter Alushafts mit Spintops. Aber auch eher selten weil den meisten das Wackeln des Flight nervt.
    Du siehst...Erfahrungen damit sind Mangelware.

  • Ich weiß nicht ob ich das nun Missverstehe hier, wenn ja dann vergiss es :)


    Meinst du damit Systeme wie z.B. P. Wright spielt? Ala Winmau Stealth?


    Ich persönlich spiele gerne mit solchen Systemen. Allein schon aus dem Grund dass die Flights in den meisten Fällen immer einen 90° Winkel haben.
    Habe das Gefühl dadurch ein besseres Flugverhalten zu haben.


    Ausprobiert habe ich von diesen nur die Cosmo Fit Flights und die Harrows Click (bisher).


    Harrows Click finde ich für meine Bedürfnisse super. Halten bisher gut, Schaft sowie Flight.


    Cosmo Fit Flight gefällt mir vom Flugverhalten ect noch besser hat jedoch ein großes Manko. Da wo die Schäfte in den Flight übergehen, also genau dort wo man bei normalen Systemen große Chancen hat einen Robin Hood zu werfen, entsteht hierbei eine geschlossene Wölbung. Diese habe ich innerhalb kürzester Zeit 2 oder 3 mal genau mit der Spitze getroffen und den Flight bis unten aufgeschlitzt (Steeldart!!!)
    Ende vom Lied das der Flight nicht mehr auf dem Schaft gehalten hat und ausgetauscht werden musste.
    Wenn das des Öfteren passiert geht das ganz schön ins Geld.


    Winmau Stealth wird das nächte System sein was ich ausprobieren will.


    Fakt ist aber meiner Meinung nach das jeder hier andere Bedürfnisse hat. Der eine mag das drehen und kommt damit besser zurecht, der andere halt nicht.


    Probier es einfach nach und nach aus. Bestell dir ein System guck wie es dir gefällt und gut. Dann kannst/musst du halt selber entscheiden.


    Wenn das jetzt komplett am Thema vorbei ist, hoffe ich ihr hattet alle Spaß beim lesen und noch einen schönen Tag. :whistling::sauf:

    Meine Favoriten:


    1.D Adrian Lewis 2.D James Wade 3.D Peter Wright

  • Hallo,
    für mich hat sich auf dem Sektor schon etwas getan:
    Die drehbaren Flights mochte ich nie und habe immer einen Bogen drum rum gemacht.
    In der Zwischenzeit habe ich das Cosmo click System entdeckt und bin begeistert. Das Problem ist, dass es halt viel teurer ist. Die Flights sind zwar robuster aber nicht unzerstörbar. Ich verwende jetzt mit dem Cosmo System drehbare Flights weil ich glaube dass sie dann länger halten. Dass der Dart wackeliger ist als ohne Drehflights hat mich nur am Anfang gestört, man gewöhnt sich schnell um...


    LG Matz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!