Barrel - Shaft -> lang - kurz / kurz - lang / mittel - mittel?

  • Bist du der Meinung deine passenden Barrel gefunden zu haben? Dann solltest du jetzt mit Shaftlänge und Flightform austesten damit der Dart deinem Wurfstil angepasst ist. Ich würde noch nicht über andere Barrel nachdenken.
    Wenn du bereits erkannt hast das lange Schäfte deinen Dart zum trudeln bringt,ist deine erste Handlung wie von dir geschrieben,kürzere Schäfte ausprobieren. Aber vielleicht reicht bei dir auch ein schmalerer Flight. Wenn du bisher Standart hattest,mal Pear o. Kite testen.Macht den Dart schneller.
    Gruß Peter Kl

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • ??? Ich versteh deine Bitte scheinbar nicht. Du möchtet Erfahrungswerte haben über das Flugverhalten von sehr kurzen Darts?
    Was bringt dir das,wenn niemand deinen Wurfstil kennt oder per Ferndiagnose bestimmen kann?
    Du müsstest für dich erstmal die passende Barrelform finden. Also als Formbeispiele Lowe(Tropfen),Priestley(konisch gestreckt) o. Wade (gerade). Dann suchst du dir deinen Grip(wenig,normal,extrem).
    Und diesen passt du deinem Wurfstil mit Hilfe von Shaft und Flight an.
    Es wird weder der besste,noch dein letzter Satz sein. Aber angefangen haben wir alle so.
    Das du nirgendwo probewerfen kannst erschwert es sicher. Aber so kann dir leider niemand wirklich helfen.


    gruss Peter Kl

  • Wollte nur kurz wissen ob ihr mir da irgendwas über bestimmte Flugeigenschaften zu sagen könnt



    NEIN


    tschuldigung aber die Frage ist auch zuuuu unpräzise gestellt ... was soll da wer auch immer was auch immer sagen können ??
    was sollen den FLUGEIGENSCHAFTEN eigentlich sein ?


    ich mein das wirklich nicht böse -- aber so gehts einfach nicht


    lG


    Andi

  • Hi, ich würde Dir gerne ausführlicher antworten, habe aber z.Z. nur mobiles Internet mit dem Handy, da mir der Router/DsL-Modem geraucht ist. Mit dem Handy ist das Schreiben eine sehr zähe Angelegenheit. Ich bevorzuge auch eher kurze Darts. Barrel max. 46mm lang und Schäfte in short. Mit längeren Darts komme ich nicht gut zurecht. Kürzer wie 41mm habe ich bislang aber auch noch nicht testen können.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Rock your Dart!
  • Hi ich spiele mit meinen Dennis Pristley kurze Shafts.


    Steel: Barrel 45mm, Shaft 28mm


    E-Dart: Barrel 40mm, Shaft 33mm


    Das ganze mit Pear Flights


    Wenn ich was anderes teste eiern bei mir die Darts und spielen wird fast unmöglich.


    Habe ansonsten eine ganz "normal" Wurfhaltung und Technik (subjektiv)

    Gruß


    Balu


    Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung

  • ich spiel meine alten Priestley Power Points auch mit Pear ( Stoff ),allerdings mit SlikStiks. Würde ich jetzt nicht als kurz bezeichnen.
    Halt normale Länge. Aber Priestley sind keine kurzen Barrel.
    Meine Jelle Klaasen sind etwas kürzer und stecken mir mit short shafts viiiel zu steil.
    ABER:


    Das ist bei MEINEM Wurfstil so. Um die Klaasen zu spielen muss ich lange Schäfte anschrauben,sonst geht gar nix.


    Von daher,alles wie gehabt...Niemand kann dir sagen o. Tipps geben was für dich gut ist, Ca$h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!