[S] Unicorn Gary Anderson E-Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer spielt schon E-Dart....


    :duw: :duw:

    Wesentlich mehr als Steeldart.
    Zumindest in Deutschland.
    Ich gehöre zu den wenigen die beides spielen und prima damit zurecht kommen. Du anscheinend nicht.


    Back to Topic:
    Die Darts sind ja noch nicht lange auf dem Markt. Ich kenne keinen der die spielt. Die wenigen die die haben wollen sie bestimmt nicht loswerden.
    Solltest dich noch ein bisschen gedulden oder dir welche kaufen.


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Rock your Dart!
  • ist das nicht die 2011er version der darts??


    aber wenn du sie hast erzähl mal wie die so sind:)

    Fav. Player:
    Gary "The Flying Scotsman" Anderson :scottland: , James "The Machine" Wade :england:

  • Ich habe Steeldart sehr lange mit den glatten vom Jenkins gespielt und habe mir dann irgendwann die E-Darts besorgt. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen weil sie wesentlich kürzer waren und eine ganz andere Gewichtsverteilung hatten. Dann hab ich einen meiner 3 Jenkins Steeldart Sätze genommen, Stahlspitze raus und ein M3 Gewindestift reingefummelt und schon hatte ich den "perfekte" E Dart.
    Soweit ich weiß ist der gesucht Dart ebenfalls kürzer als jener bei dem ich dir die Stahlspitzen gewechselt habe...

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • kann mir einer eklären wieso das so ist??
    das die edart version oft kleiner ist als die steeldart version??


    ich finde das wenn man die gary anderson darts live/im tv sieht das sie länger als (edart version) 4,3 cm sind bzw wirken

    Fav. Player:
    Gary "The Flying Scotsman" Anderson :scottland: , James "The Machine" Wade :england:

  • Rock your Dart!
  • Ich habe Steeldart sehr lange mit den glatten vom Jenkins gespielt und habe mir dann irgendwann die E-Darts besorgt. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen weil sie wesentlich kürzer waren und eine ganz andere Gewichtsverteilung hatten. Dann hab ich einen meiner 3 Jenkins Steeldart Sätze genommen, Stahlspitze raus und ein M3 Gewindestift reingefummelt und schon hatte ich den "perfekte" E Dart.
    Soweit ich weiß ist der gesucht Dart ebenfalls kürzer als jener bei dem ich dir die Stahlspitzen gewechselt habe...



    Also meinst du ich sollte mir den Anderson noch mal als Steeldart holen und zu einem E-Dart umbauen lassen?

  • Hab ich schonmal mit dem G-Force Dart gemacht. TSOAF spielt den noch sehr gern so weit ich weiß. Aber nicht vergessen, nur die Spitze gegen M3-Gewinde tauschen reicht nicht. Der muss hinten noch aufgebohrt werden damit das Gewicht einigermaßen passt. Sonst hast du nen 23g Komplettdart! Zu schwer für Automat ung Reglement.

  • Also meinst du ich sollte mir den Anderson noch mal als Steeldart holen und zu einem E-Dart umbauen lassen?


    Oh nein, ich kann doch sagen was du machen solltest. Ich hab nur geschrieben wie ich und viele andere auch es schon gemacht haben weil man so mit großer Sicherheit am besten zurecht kommt. Das ich von der "Aufbohrerei" nichts halte kann man irgendwo anders in diesem Forum schon lesen, ich wurde ziemlich :box: und :popohaue: weil ich 2 Saisons mit 26 Gramm DSAB gespielt habe...

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na er wurde darauf hingewiesen dass er bescheißt!


    Nennt man das nicht so wenn einer gegen zuvor anerkannte Regeln bewusst verstößt?


    Nix gegen Bensemer, ich schätze ihn durchaus sehr, aber das ist nix was man unbedingt jemanden nahe legen muss.


    Ich hab damals die Andersons runterdrehen lassen, soweit es sinnvoll machbar war, und kann sagen dass es nicht dramatisch geschadet hat.


    Nur die M3-Spitzen haben mir den Spaß komplett daran genommen. Die haben mir überhaupt nicht zugesagt. Kein Vergleich mit den Lippoints.

  • Ich muss mich hier nicht rechtfertigen oder verteidigen! Aber will noch etwas zu meinem alten Fall sagen: Ich weiß das es falsch war und ich würde es nicht wieder tun. Zur Zeit spiele ich E Dart mit irgendwelchen 18 Gramm NoName 80% Tungsten häßlich geriffelten Kackbarrels aber wie die Dinger (beim Bimmeldart :rolleyes: ) aussehen ist mir total wurscht. Die 2x im Monat wo ich die überhaupt werfe müssen sie nur fliegen. Ich bin immernoch im DSAB gemeldet und helfe da manchmal aus und kann das mit den Darts ohne schlechtes Gewissen machen.

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Hab ich schonmal mit dem G-Force Dart gemacht. TSOAF spielt den noch sehr gern so weit ich weiß. Aber nicht vergessen, nur die Spitze gegen M3-Gewinde tauschen reicht nicht. Der muss hinten noch aufgebohrt werden damit das Gewicht einigermaßen passt.

    Jawoll, die spielt er immer noch. Die wird er auch nicht mehr so schnell hergeben.
    Für mich passt bei dem Dart alles zusammen.
    Bis denne im Forum



    TSOAF

    Bilder

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • So, ich habe mal ein bissel gekocht. Zuerst die Zutatenliste:
    - einen Satz Steeldarts
    - 1 Nietzange oder Unitool etc
    - 1 Bohrmaschine mit 2,4mm HSS Bohrer
    - 3 Schrauben metrisch 3 mm
    - 1 Satz Gewindebohrer M3
    - 1 Eisensäge
    - 1 Schraubstock
    - 1 Tube Loctite
    - 1 experimentierfreudiger Dartspieler


    Man nehme einen Steeldart und ziehe die Stahlspitze mit der Nietzange aus dem Barrel. Den Barrel in einem Lappen/Taschentuch in dem Schraubstock eingeklemmt, so das er keine Macken bekommt. Mit der Bohrmaschine und dem 2,4mm Bohrer das Loch der Stahlspitze etwas erweitern. Es muß zwar nicht viel Material weg aber ohne diesen Schritt geht es nicht. Als nächstes der Reihe nach mit den drei verschiedenen Gewindebohrern (1,2 und 0 oder 1, 2 und 3) ein Gewinde in das Barrel geschnitten. Den Span aus dem Loch klopfen, eine M3 Schraube eindrehen und prüfen ob sie gerade sitzt (wenn nicht: Pech!). Die Schraube herausdrehen, mit Schraubensicherungslack einschmieren und wieder eindrehen. Herausquillendes Loctite mit einem nassen Tuch entfernen und jetzt einen Kaffee trinken gehen. Dieser Schritt ist sehr wichtig damit der Sicherungslack ein paar Minuten trocknen kann. Jetzt muß nur noch der Schraubenkopf in der richtigen Länge GERADE abgeschnitten werden und das Gewinde etwas nachschneiden. Eine M3 Kunststoffspitze draufgedreht und fertig ist der E-Dartkuchen. Etwa 1,5 Stunden habe ich daran gebacken weil man ja alles drei mal machen muss. Ich habe damit jetzt schon einige Stunden auf meinen Bullshooter geworfen und eine Hand voll Spitzen gewechselt, es geht alles bestens.


    Die besten Grüße vom Bastler

  • Bin da ein bisschen anderen Weg gegangen! :)


    Die Kurzfassung ist:


    - G-Force Gary Anderson Steel-Dart umbauen lassen in ein 2BA Gary Anderson E-Dart.
    - Gekaufte Unicorn Sigma Pro shafts gekürzt, Gewinde neu rein gedreht und schon hat man seinen komplett persönlichen E-Dart! ;)


    Und so sieht es dann aus! Bin komplett zufrieden!


    Dickes Dankeschön an dieser Stelle an 2geben3nehmen!!


  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!