Bob Anderson, World Champion, 90% Tungsten, 22g Steeldarts

  • Hi!


    Ich suche seit einiger Zeit erfolglos folgende Darts:


    Bob Anderson, World Champion, 90% Tungsten, 22g Steeldarts


    Diese Darts gab es nur relativ kurz um das Jahr 2000 herum bei Unicorn (mittlerweile gibt es diese Darts leider nur mehr in 18g und in 24g), aber ich spiele sie gerne und hätte gerne ein Ersatzset (gerne auch gebraucht wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt). Zu finden sind die "Bob Anderson, World Champion, 90% Tungsten, 22g Steeldarts" rechts oben unter unter:


    http://www.unicorn-darts.com/P…%202000/Pages%2004-05.jpg


    Achtung: Ich suche KEINE Imitate, KEINE golden BAs, KEINE BA Silverstar, KEINE BAs mit beweglicher Spitze und auch KEIN anderes Gewicht, sondern wirklich nur exakt die im Thema genannten Darts. Falls sie wer liegen hat und nicht braucht, meldet Euch mal bei mir.


    beste Grüsse,
    Andi aus Wien

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst, aaaaaaber:
    Ich habe heute ein Nachbau gekauft: 22Gr, 90%Tungsten, *genauso* aussehend. Zu dem Behufe war ich bei Dartsport Kamper in MG. Ich suchte sowas wie Du auch, alternativ den Purist, oder gar in Richtung der Martin Adams sollte es gehen. Halt so mit diesen Rillen, da, wo man anpackt.
    Kurzum: Die (teils teuren) Unicorn wollten mir nicht 100% gefallen, die fühlten sich "rauh" an, luden nicht zum Anpacken ein. Der gute Fachhändler gab mir den "Nachbau" von Hi Tec: Uiii, ein Handschmeichler! Und siehe da: Nach dem ich die ganzen Pfeile eine Weile lang ausprobiert hatte, entpuppte sich der "Nachbau" als der bessere Dart! Falls Du einen Fachhändler in der Nähe ist, ist das ein Versuch wert, ich *liebe* diesen Pfeil:
    http://www.kamperdart.de/index.php/cPath/107_120
    Dazu habe ich rote Nylonschäfte, und die England-Flagge (England, nicht den Union-Jack!) als Flight, voila: Der Bobandersonmartinadams-Signature-Pfeil :-)


    Apropos: Kann mir jemand was zur Firma Hi Tec sagen?
    Angesichts der tollen Barrels und des noch tolleren Preises wundert es mich, dass die doch relativ unbekannt sind...

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Checker
    Hätte da noch unwürdige Shepherd Darts???????


    :wand: sag was bist du denn für ein troll checker??? :wand:


    für die "nichtinsider" ich hab (btw. in einem anderen forum) nach dem halbfinale gesagt, dass sherpherd bei dieser WM kein einziges spiel mit über 90 im average absolviert hat, er alle seine spiele mit einem (meist klar) schlechteren average als sein gegner gewonnen hat und dass das eines titelträgers eigentlich nicht "würdig" ist. weiters hab ich gemeint dass falls der sherpard wirklich die wm gewinnen hätte sollen, man sagen kann: "a new keith deller is born..." und sein karriereverlauf vmtl. ähnlich wie dellers verlaufen würde. und seitdem verdreht checker absichtlich meine aussagen von damals und postet das immer wieder mal total of topic und anscheinend auch schon in anderen foren als denen wo die diskussion stattfand, in meine threads rein... falls (was ich nicht glaube) sich wer ein bild von dieser diskussion von damals machen will, kann er das
    hier tun...


    beste grüsse!


    ps.: checker ich ersuche dich höflich meine threads von solchem off-topic-bashing-müll den du da produzierst freizuhalten und bei der sache zu bleiben. danke!


  • naja, noch hab ich es ja nicht aufgegeben, irgendwo die dinger gebraucht herzukriegen, da sie jemand im kasterl liegen hat und nimmer braucht, aber mal sehen und vielen dank für deinen tipp.


    zu den nachbaumodellen: die hitec hab ich mir eh schon überlegt auszuprobieren (kannst du mir was bzgl. länge, umfang, schwerpunkt und riffelung im vergleich zu den original BAs 22g sagen?). ebenso den datadart von shaun greatbatch der aber sehr schwer zu finden ist (vor allem im "fachhandel" in wien wo ich ihn vorher ausprobieren könnte... :-( )


    im moment versuch ich mich im übrigen grad an unicorn barry bates 22g, aber wirklich glücklich bin ich mit denen (noch???) nicht... :-(


    beste grüsse!


  • :s?: die Colin Osbourne Darts würde ich eher mit Wayne Mardle vergleichen wie mit bob anderson... :blink:

  • Rock your Dart!
  • Passt zwar jetzt nicht zu deinen anderson darts Zahi


    ich frag trotzdem


    ich such für meinen teamkollegen


    steel und electronicdarts 18g


    aber sie sollten baugleich sein.


    find auch bei dir nix radi?


    hat irgendwer von euch schon welche in verwendung ? oder weiss wer einen hersteller ??


    besten dank :danke:


    johnny


  • Dart König oder Jochen's Dartkiste


    Gruß
    Solid

  • Also bei Dart König gibt es ein Angebot Soft & Steeldart.
    Bei Jochen findest du Handgefertigte Darts von Deutschen Spielern als Soft & Steel.
    Wenn nichts dabei ist wird es auf eine Anfertigen hinauslaufen.


    Gruß
    Solid

  • Wie wäre es denn mit der Lösung: Steeldarts mit abschraubbarer Spitze zu nehmen (z.B. Harrows Powerpoint).
    Sie haben nur den Nachteil, dass die leichtesten 21g wiegen.
    Ich mache es nämlich so,
    nachdem mir ein Automatenaufsteller gesagt hat, dass die Automaten weit mehr als nur 18g abkönnen.
    Die 18g-Begrenzung wäre wegen der Kunstoffspitzen, die bei nicht senkrecht auf die Scheibe treffenden Darts wesentlich schneller abbrechen würden.


    Da ich mit den leichten Dingern überhaupt nicht zurechtkam und ich in der Kneipe nicht ständig die Schoppe bezahlen wollte,
    spiele ich seit Anfang der 90er Jahre mit 26g Powerpoint Steel sowie auch Softdart.
    Der Automat lebt heute noch, und fiel auch nicht einmal nach hinten um, lag vielleicht daran, dass er an einer Wand stand. :lach:


    Was ich jedoch nicht sagen kann ist, ob dies bei einem Softdarttunier zulässig ist.
    Was ich auch nicht sagen kann ist, ob dies so 20,- bis 40,-€ Softdartautomaten aushalten.

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Solid
    Also bei Dart König gibt es ein Angebot Soft & Steeldart.
    Bei Jochen findest du Handgefertigte Darts von Deutschen Spielern als Soft & Steel.
    Wenn nichts dabei ist wird es auf eine Anfertigen hinauslaufen.


    Gruß
    Solid


    danke solid da finden wir sicher was


    gruss johnny


  • Also er schraubt ja jetzt auf seine e darts die steel spitzen drauf, und die power points runter und die plastikspitzen drauf wär ja dann das selbe oder.


    uns kommt vor mit aufgeschraubten spitzen fliegen die darts schon anders
    also nix mit umschrauben zwei garnituren darts müssen her aber halt wenn möglich baugleich


    aber wies aussieht von der stange gibt es sie nicht und die handmades vom dart könig und auch vom jochen reissen schon ein dickes loch ins geldtascherl


    greets johnny

  • Zitat

    Original von Maxi
    :s?: die Colin Osbourne Darts würde ich eher mit Wayne Mardle vergleichen wie mit bob anderson... :blink:


    auf keinen fall..radi hats ja auch bereits geschrieben. wir haben jeweils einen satz in unserer sammlung und können es daher sehr gut beurteilen. dann schon eher bates mit mardle vergleichen.


    mfg


  • Lieber Zahi
    Das war ein Gag,aber ich seh schon du gehst ernsthaft durchs Leben.
    Das dir andere diesen Ausspruch auch nachgewiesen haben wollte ich jetzt auch nicht erwähnen.


    @ Johnny
    Also ich kann dir den Jochen nur empfehlen,der bastelt dir alles.


    Checker

  • Zitat

    Original von Checker
    Lieber Zahi
    Das war ein Gag,aber ich seh schon du gehst ernsthaft durchs Leben.
    Das dir andere diesen Ausspruch auch nachgewiesen haben wollte ich jetzt auch nicht erwähnen.


    Lieber Checker ich bin keineswegs jemand der keinen Spass versteht. Aber in Anbetracht dessen wie diese Diskussion im andern Forum drüben verlaufen ist, ist dir dieser "Joke" ein wenig misslungen... Nix für ungut...


    Und nun back to the topic... Danke für die vielen Ratschläge. Werde mir bei Gelegenheit mal die Colin Osborne Darts anschauen.


    beste Grüsse!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!