Radikal Darts

  • So gestern war es nun endlich so weit... ich habe das erste mal die futuristischen Automaten bestauen und bespielen dürfen :)


    nach einem Anruf eines hier bekannten netten Kerls :P bin ich kurzerhand ein tag später 80km gefahren um so ein "UFO" Automaten betrachten zu dürfen.
    In die Gaststätte rein und schon die ersten beim Cricket spielen gesehen....


    Die Automaten wirken richtig gut, das Design ist modern gehalten und dem großen 19" Breitbild Display zum Anzeigen der Scores ist dezent, zeigt viele informationen über den momentanen Spielverlauf und blendet überhaupt nicht beim werfen, so wie die Löwen Automaten mit ihren grellen blauen Displays.


    Okay die Scors werden momentan noch ein wenig klein angezeigt aber man kann sie trotzdem noch aus der ferne erkennen...


    Die Automaten wirken sehr stabil und rubust, es wackelt nichts (kenne da manch andere automaten).....
    Das Board direkt ähnelt zu 99% der Löwen Boards, ich habe keinen unterschied mit bloßem Auge veststellen können... :daumen:


    Kommen wir zum Eingabepult, auch dieses ist sehr interessant gestaltet.. und wirkt äuserst robust.
    Steht man vor dem Automaten und blickt auf das Eingabepult fällt einem sofort die ähnlichkeit zu einem Bankautomat auf.


    Direkt über dem Eingabepult befindet sich ein kartenlesegerät (dazu nachher mehr...) und auf dem eigentlichen eingabepult finden wir ein kleines blau leutendes display auf dem man alles nachlesen kann (selbes wird auch auf dem 19" Display angezeigt) und daneben ein eingabefeld wie bei einem Bankautomaten, mehrere Tasten wie beim Nummernblock der Tastatur oder Handy mit Zahlen und Buchstaben bestückt... kursertasten zum bewegen im Menü... und ein paar andere tasten wie okay zurück und ich glaube sonderzeichen....
    direkt neben dem Eingabefeld ist dann auch der flache Abdrückknopf! welcher ähnlich wie beim löwen ebenfalls rot ist und blinkt wenn man nicht abdrückt... :)
    es kam mir fast so vor wie bei der bank als ich das erste mal davor stand: bitte karte einführen und geheimzahl eingeben.... vielen dank, wir haben ihrem konto erfolgreich 3.000.000€ abgezogen. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch :)


    das "Trittbrett" auf das viele steigen um ihre darts aus dem automaten zu ziehen wirkt ebenfalls sehr stabil, es hat ein schnönes riffelblech und wirkt dadruch wie ein "Aufgepimter" dartautomat :)


    kommen wir zum eigentlichen die menüführung und das spielen....
    durch das menü kann man wie schon erwähnt mit den kursertasten am (bankomat) eingabepult steuern... die menüs sind ordentlich aufgebaut und jeder findet sich schnell zurecht... man wählt aus was man machen will, lokal spielen, online spielen, registrieren etc. und wählt dann im untermenü z.B. wenn man lokal spielen will die Disziplin und die einstellungen wie viele spieler und singel oder masters out etc....


    Im Spiel direkt werden die Scors in der Mitte des Displays angezeigt, auf der linken Seite befindet sich ein schwarzer Balken und hier finden wir, unsere geworfenen Punkte in der Runde, welcher Dart in welches Segment gegangen ist und den PPD und und und :)
    beim online spielen gegen einen anderen spieler sehen wir dort auch noch live bilder vom gegenspieler und von seinem board!


    Spielt man dann geht das Licht des Boards und der Laser, welcher den Abstand anzeigt und übertritte registirert, an. Tritt man nun an die Laserlinie und übertritt diese beim werfen wird das Licht am Board gedimmt (weiches fade zum gedimmten licht) und der Wurf wird nicht gezählt. Genau das selbe passiert auch wenn man alle drei darts geworfen hat, das boardlicht wird gedimmt und der laser geht aus...


    die scheibe verhält sich genauso wie die löwen scheibe, meine evo spitzen sind kaum raus gefallen...


    das spielen mit anderen leuten die irgendwo auf der welt verstreut sind macht rießig spaß! man kann also in die kneipe und wenn nichts los ist spielt man halt gegen einen Spanier und macht diesen nass :P


    Was natürlich gut ist, ist das die Automaten ständig ans internet angeschlossen werden können... es genügt einen normale DSL leitung und schon kann man online spielen...
    Updates von Software oder sogar neue Spiele können so direkt ohne großen aufwand der automatenaufsteller dierekt von radikal drauf gespielt werden...


    Was für die Automatenaufsteller wichtig und schön ist, er kann auf die automaten auch von zuhause aus zugreifen, falls etwas sein sollte ....
    schön ist auch das der Automatenaufsteller die Displays für werbezwecke nutzen kann... hier können werbungen von ihm und sponsoren der mannschaften schon dargestellt werden... (etwas ganz schönes für neue Sponsoren)


    Alles in allem war ich von dem Automat überzeugt, er steht wirklich super da und alles funktioniert so wie ich das gesehen habe einwandfrei.... bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. zu kleine Scores bei so einem großen Display... bin ich absolut überzeugt das dies ein super Automat ist!!!


    Habe da noch ein paar bilder mit meiner Handycamera gemacht, welche aber nicht wirklich gut geworden sind:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Padi,
    ich hatte ja bereits vor ziemlich genau einem Monat die Gelegenheit einen der ersten dieser Automaten zu begutachten, und wenn ich ich irgendwo auf meinen Festplatten die Bilder welche ich kurz vor meinem Urlaub davon geschossen habe finden würde hätte ich diese auch schon längst an dieser Stelle veröffentlicht... :wand:


    Aber ich bin mit 100% sicher daß ich bald schon wieder eine Gelegenheit bekomme diesen Automaten abzulichten :streichel:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Du hättest ja mal sagen können WO der Automat steht damit sich den auch jemand anders einmal anschauen gehen könnte, oder ist das jetzt dein "Privatautomat" ???


    Vielleicht können wir uns ja demnächst mal auf eine Partie "Online-Cricket" verabreden :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat von Echse

    Vielleicht können wir uns ja demnächst mal auf eine Partie "Online-Cricket" verabreden :daumen:


    aha ... aha ... :blink:


    Unsere Bi-EXE ... :lollol:


    :duw:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Rock your Dart!
  • Hi Leute,


    ich möchte die Frage von Echse beantworten wo denn der Radikal Darts Automat steht.


    Er steht in der Cafe und Cocktailbar Millennium in 78056 VS-Schwenningen, Talstr.7, Tel. 07720 9932899 . Es ist der erste derartige


    Dartautomat in Baden-Württemberg und der erste Ofizielle in Deutschland. Natürlich bin ich über diese Tatsache ein wenig stolz.


    Radikal Darts übertrifft alle meine Erwartungen und es macht derartig Fun auf dem Automaten zu spielen, dass man nicht mehr aufhören


    möchte. Die Beschreibung von Padi über den Dartautomaten stimmt zu 100 %, deswegen lasse ich es auch hier eine Beschreibung


    zu hinterlegen.


    Schaut ruhig mal bei uns im Millennium vorbei, es lohnt sich auf alle Fälle.




    LG aus dem Millennium




    P.S. Ich möchte mich noch bei dem Radikal Darts Team über die genaue Einweisung und die sehr sehr gute Zusammenarbeit bedanken.


    Vor allem noch einmal bei Patrick Campergue "Onliner" , der keine Mühen geschäut hat das alles reibungslos


    und zu unserer vollsten Zufriedenheit abläuft.:danke:

  • Seit dem 13.12.08 laufen in den Gaststätten "09-Treff", 48429 Rheine, Aloysiusstraße 52, NRW, (Tel.: 05971/8030367) und "Millennium", 78056 Villingen-Schwenningen, Talstraße 7, BW, (Tel.: 07720 / 9932899) zwei Rating-Turniere. Beide Turniere enden am 31.12.08.


    Alle Spieler die sich in den jeweiligen Gaststätten registriert haben oder werden, können teilnehmen. Von jedem Spieler fliessen die jeweils 5 besten Spiele in die Wertung ein. Gewertet wird in den 501 MO Spielen der PPD (Points per Dart), in den Cricket Spielen der MPR (Marks per Round). Die aktuellen Ergebnisse sind jederzeit an den Geräten abrufbar.


    Wer also in der Nähe der Gaststätten wohnt ist herzlichst eingeladen, hinzufahren und das eigene "Bundesland" zu unterstützen. :!D


    Es sind Fun-Turniere, also weder zahlt man Startgeld noch gibt es Preise zu gewinnen. Es geht darum sich miteinander zu messen. Es funktioniert, und das obwohl die Gaststätten 650 km auseinander liegen.


    Gruß,
    Georg

  • JUUUHUU in meiner Hud (in Emsdetten) im Alex's Biercafe´ gibs jetzt auch einen der steht neben dem alten, der erst das ermöglicht hat was jetzt geht!!!! Das Teil ist echt geil!!! Da sind alle anderen aus der Steinzeit, das du nicht mit Steinbeile werfen mußt ist auch alles!!!! Will ich auch zu Hause haben und dann gegen die Spanier Criket zocken. Ein Bild nache ich auch noch datt sieht echt lustig aus die Zukunft neben die Steinzeit und das sieht man sofort! :daumen: :daumen: :daumen:

  • Tach zusammen!


    Habe mich heute mal in den 09-Treff in Rheine begeben um mir mal den Automaten von Radikal-Dart anzuschauen!
    Habe mich dann auch gleich registriert und ein paar Spiele gegen ein paar Leute aus Spanien gespielt! Einmal angefangen,mochte man garnicht mehr aufhören (große Suchtgefahr) ! Eine klasse Sache! Das schöne ist, dass es zwischen den Spielern keinen Streitpunkt mehr in Sachen "Übertreten" geben kann, da die Linie per Laser auf den Boden projektiert wird und beim übertreten das Gerät dunkel wird!
    Ich habe bestimmt nicht das letzte Mal auf dem Gerät gespielt! solltet auch Ihr so ein Gerät in eurer Nähe haben,so probiert es doch einfach mal aus!Hoher Spassfaktor garantiert!


    In diesem Sinne Allen ein Frohes Fest


    Mfg Michael D.

  • Rock your Dart!
  • Habe mich heute mal in den 09-Treff in Rheine begeben


    Du Knallkopp kannst dich ja beim nächsten Mal mal melden wenn du nochmal so ne Aktion vor hast. Ich habe jetzt schon seit 2 Wochen keinen Dart mehr angefasst und schreibe bzw. rede nur noch darüber :wand:


    Schick mir beim nächsten Mal vorher mal ne PN vielleicht hab ich ja Zeit und komme dann gerne mal mit...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark




  • Du Knallkopp kannst dich ja beim nächsten Mal mal melden wenn du nochmal so ne Aktion vor hast. Ich habe jetzt schon seit 2 Wochen keinen Dart mehr angefasst und schreibe bzw. rede nur noch darüber :wand:

    Mach ich beim nächsten mal,hoch und heilig versprochen!
    Habe zwischen den Feiertagen Urlaub,da könnte man was starten! Ich meld mich dann bei Dir!


    Mfg


    Michael D.

  • Hallo Leute,
    echt geiles Forum hier.


    Bin neu und wollte euch mal von dem neuen dartgerät berichten, dem radikaldarts. also, im moment läuft bei mir eine rangliste in der wir den besten darter aus meiner kneipe ermitteln. seit gestern spielen wir sogar in einer internationalen rangliste mit, da sind spieler aus spanien, portugal, holland, deutschland und belgien dabei. ich weiss nicht genau, ob das so sein darf, oder ob jetzt mecker wegen werbung bekomme, aber ich geb mal an, wie ihr uns erreichen könnt:


    alex`s biercafe
    frauenstraße 36-38
    48282 emsdetten


    tel.: 02572 958 312
    handy: 0151 506 17 517


    also, diese ganze sache mit der laserabwurflinie, den onlinespielen gegen darter aus der ganzen welt, dem grossen bildschirm ist alles total geil, alle darter bei uns sind total aus dem häusschen. also wen`s interressiert, einfach mal reinkommen. ausser dienstags, da hab ich meinen ruhetag.


    dartige grüsse,


    alex vom biercafe

  • Da mach dich echt mal schlau, ist einfach Geil!!!! :daumen: Ob einer bei dir in Österreich steht kann ich dir nicht mal sagen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo an Alle,


    ich besuche dieses Forum/Seite um zum ersten mal und mußte mich sofort anmelden. Hut ab, tolle Seite. :respekt:


    Jetzt zum eigentlichem Thema


    Wir im Ahauser Time-Treff haben jetzt auch einen Radikal-Online-Dart von unserem Aufsteller bekommen. Er sollte schon im November kommen aber es waren Lieferschwierigkeiten. Erst war ich ja einwenig skeptisch (Laser - Display - Menüführung) aber jetzt nach ein paar Tagen haben wir uns nicht nur daran sondern auch noch an die etwas kürzere Distanz zum Gerät gewöhnt. Der Suchtfaktor, wie von dem einen oder anderen schon angesprochen, ist wirklich hoch denn es macht ein riesen Spaß gegen Deutschland und Europa anzutreten. :vic:


    Falls Ihr das ONLINE DARTEN ausprobieren wollt, kommt vorbei. Ihr findet uns in Ahaus, Gaststätte Time-Treff, direkt an der B70 auf der Bahnhofstr.47. Keine 10min zu Fuß vom Bahnhof bzw der Innenstadt weg.


    Bis dahin :prost:

    Gut Dart :dart: und hohe Trefferquote


    Manfred vom Time-Treff


    Gaststätte Time-Treff in Ahaus


    :guckhier: www.Time-Treff.com (Die wohl aktuellste Seite der E-Dart Münsterland-Liga)

  • Hallo Leute


    Echt geniales Teil.Meine Gäste sind begeister,ich auch. Sich national und international zu messen ist was ganz neues.Und nicht


    zu vergessen sind natürlich die online Konzakte die man knüpfen kann.


    Muss man haben

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!