Pflichtspiele DSAB

  • Mahlzeit Männers,


    eine Frage an die Regelwerk-Experten. Gibt es die frühere Regel noch, wonach man eine bestimmte Anzahl von Liga-Spielen in einer Saison absolviert haben muß, um in der nächsten Saison nicht gesperrt zu werden?
    Im aktuellen DSAB-Regelwerk finde ich keinen Passus darüber.
    Bitte keine Antworten mit "ich glaube" oder "ich habe gehört".

  • Umfrage quer nutzen!

  • ok, eine Nachfrage noch:


    Meinst Du einen Spieler (dann hab ich keine Ahnung und wäre auf weitere Antworten gespannt) oder eine ganze Mannschaft (man darf glaube ich nur einmal zu dritt antreten)?


    Wenn Du einzelne Spieler meinen solltest,
    wie soll denn die Regel funktionieren? (Wenn es sie schon mal gegeben hat)


    Meine Ersatzspieler, die nciht zum Zuge kamen, sind nächste Saison raus?
    Wenn ich mir nen Knöchel breche, darf ich nächste Saison nicht mehr mitspielen?

  • Also, da jeder Ligaleiter einen gewissen Spielraum mit Regelauslegungen hat, ist es schwierig, dies exakt zu beantworten.
    Bei uns , in der Rhein Neckar Liga, gab es solch eine Regel nicht.Und gibt es momentan auch nicht.Würde persönlich auch keinen Sinn darin sehen mal abgesehen von der DLMM.
    Korrekt beantworten kann dies nur dein Ligaleiter......den solltest du kennen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meinst Du einen Spieler (dann hab ich keine Ahnung und wäre auf weitere Antworten gespannt)

    Den einzelnen Spieler meine ich, sonst hätte ich ja "Mannschaften" geschrieben..... Ok, dann sind wir schon zu zweit gespannt :daumen:


    Zum Knöchelbruch. Mach es zu Beginn nicht schon wieder komplizierter als nötig :lach:
    Es waren mal 4 Einzelspiele, die man bestreiten musste. Die hast ja normal schon nach dem ersten Spieltag, wenn du Stammspieler bist.
    Anschließend könntest du dir demnach in aller Ruhe den Knöchel brechen, deswegen wärst du für die nächste Saison auch spielberechtig :lach:


    Jetzt beenden wir beiden Hübschen aber die Diskussion, denn ich will ja fundierte Antworten zu dem Thema.
    Da ich in den Regeln nichts mehr gefunden habe, habe ich unsere Liga-Sekratärin kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.
    Deswegen stelle ich die Frage mal hier.

  • Also, da jeder Ligaleiter einen gewissen Spielraum mit Regelauslegungen hat, ist es schwierig, dies exakt zu beantworten.

    Gewisser Spielraum ist gut gesagt. Der ist so groß, dass man mim Lkw durchfahren könnte :lach:


    Spaß beiseite. In unserer Liga gab es diese Vorschrift bis vor zwei oder drei Jahren. In der Nachbar-Liga jedoch nicht.
    Naja, da werde ich wohl auf Antwort vom Sekretär warten müssen :daumen:

  • Von so einer Regel habe ich noch nie gehört. Du kannst ja auch mehrere Saisons aussetzen und dich dann wieder anmelden.


    Muß nur mit der Liga-Klasse überein stimmen, die du zuletzt gespielt hast, also wenn du zuletzt BZ gespielt hast, kannst du dich nicht in der C-Liga anmelden ...


    Das hieße ja auch, wenn du die Liga mal wechselst, bist du automatisch gesperrt. Macht nicht so besonders viel Sinn ...

    Chef zum Mitarbeiter: "So früh waren Sie ja noch nie zu spät" :daumen:

  • Ich spiele seit Mitte der 90er E-Dart im DSAB Rhein Neckar.
    Aber von solch einer Regel habe ich noch nie gehört.
    Selbst wenn der Spieler kein Spiel in der vergangen Saison gemacht hat darf er in der nächsten Runde spielen.
    Das mit den 50% bezieht sich nur auf die DLMM. Und selbst da schaut man nicht so genau hin.
    Da hatten schon Spieler 1 Woche vor der DLMM die Mannschaft gewechselt und durften für das neue Team ran.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Rock your Dart!
  • Haha das kenn ich...


    Das einzige wo sie schnell wird ist beim Emailschreibe wenn bei mir im Forum über sie gelästert wird... dann habe ich sofort am selben Tag eine Email im Postfach is solle dieses und jenes unterlassen... und so weiter und sofort.


    :prost:

  • Naja,man muss dann aber auch so fair sein und denen Zeit lassen.Du fragst nach einer Regel wo noch nicht einmal bekannt ist ob es die überhaupt gibt oder gab.Wenn würde ich empfehlen so was spezielles direkt an den Sportwart des DSAB zu schicken.
    Ihr überschätzt glaub ich meist das Spektrum eurer DSAB Ligaleitungen.Gerade im DSAB sinds doch Aufsteller die sowas mehr oder weniger machen müssen.
    Ausnahmen gibts da natürlich zu guten und schlechten Seiten.
    Ist halt in den Privat geführten Ligen was anderes, wo Leute mit Sachverstand in der Ligaleitung sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!